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Alt 09.08.2007, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Naja hier kommt man stets wieder dazu das man Turbo´s und Sauger nicht miteinander vergleichen kann.

@MistahLL klar geht deiner besser, aber nur in bestimmten Drehzahlen und relativ ungleichmäßig. Ein "alter" Turbomotor halt. Der V5 geht von Anfang an, weil halt mehr Hubraum vorhanden ist und das Drehmonent anders anliegt als bei nem Turbo. Der Sauger geht harmonisch und gleichmäßig und beim Turbo gibt es halt je nach Softewareabstimmung bei 3000U/min einen ordentlichen Tritt in Kreuz. Man sollte aber nicht den Fehler machen und von gechippten Autos auf die normalen schlussfolgern ich muss sagen ein gemachter 1,8T ist was sehr feines, der serienmäßige 150PS aber haut auch nicht die Miez vom Baum.

Im Endeffekt musst du entscheiden welcher Motor dir liegt, ob du in abshebarer Zeit viel mehr Leistung haben möchtest und was du dir Leisten kannst


stivler ist offline  

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Alt 10.08.2007, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von stivler
Ein "alter" Turbomotor halt.

Was meinst jetzt mit altem Turbomotor?
MistahLL ist offline  

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Alt 10.08.2007, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Die Entscheidung ob 1.8T oder V5 nach dem Spritverbrauch zu machen, find ich nen bisschen komisch . Die Frage ist doch was will ich mit dem Auto machen. Bei Autos mit 150PS fragt man nicht nach dem Verbrauch nen liter hoch bzw. runter sondern ich will leistung und schnell fahren. Wie geht welcher Wagen ist die frage was kann man noch rausholen und da liegen die Kosten beim 1.8T schon niedriger. Wenns nach den Unterhaltungskosten geht wäre ein 1.6 er oder 110 ps diesel die richtige Wahl. Kraft kommt von Kraftstoff und des Fusses also ist die Frage die Entscheidung vom Verbrauch abhängig zu machen nicht die Lösung. Beide Auto´s sind nicht schlecht aber die Vorteile liegen meiner Meinung nach eindeutig beim 1.8T.
T_D_I_PD ist offline  

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Alt 10.08.2007, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von MistahLL
Zitat:
Original von stivler
Ein "alter" Turbomotor halt.

Was meinst jetzt mit altem Turbomotor?
Nicht das er schlecht ist, aber schau dir mal den Drehmomentverlauf von deinem 1,8T im Vergleich zum 2l TFSI an.
stivler ist offline  

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Alt 10.08.2007, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Original von stivler
Zitat:
Original von MistahLL
Zitat:
Original von stivler
Ein "alter" Turbomotor halt.

Was meinst jetzt mit altem Turbomotor?
Nicht das er schlecht ist, aber schau dir mal den Drehmomentverlauf von deinem 1,8T im Vergleich zum 2l TFSI an.
Ja und wie ist der Drehmomentverlauf beim 2.0 TFSI???
MistahLL ist offline  

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Alt 10.08.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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280NM ab ca 1800U/min und die bleiben bis über 5500U/min also eher kein Kurve sondern ein Plateau Und wenn die Kohle mal reicht steige auch ich als ewiger Saugmotorfahrer auf den 2lTFSI mit DSG um.

Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, das möchte ich mit meinen Aussagen nicht bezwecken. Ich gehe bei den Behauptungen und Antworten nach meinem subjektiven Empfinden, da ich in der glücklichen Lage bin die meisten VW / Audi Modelle zu testen um somit auch einen Vergleich der einzeln Motorvarianten untereinander ziehen zu können.
stivler ist offline  

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Alt 10.08.2007, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
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würde dir auch zu dem 1,8T raten.....den sound kannst immer noch richten...
 

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Alt 10.08.2007, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von stivler
280NM ab ca 1800U/min und die bleiben bis über 5500U/min also eher kein Kurve sondern ein Plateau Und wenn die Kohle mal reicht steige auch ich als ewiger Saugmotorfahrer auf den 2lTFSI mit DSG um.
Also meinen Drehmoment habe ich auch gleich messen lassen, wo ich den Wagen gekauft habe. Mein Drehmoment ist 330Nm ab 2000U/min, aber wie lange der der Drehmoment bleibt habe ich noch garnicht richtig aufgepasst. Werde es mal testen und dann berichten.
MistahLL ist offline  

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Alt 10.08.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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mit gleicher leistung auf jeden fall den sauger...schon wegen dem sound mit dem turbo mixerantrieb reißte doch nix

wenn man was am turbo macht sieht es schon wieder anders aus würde mich aber immer für nen sauger entscheiden hehe oder 6pötte+turbo

man bedenke turbo läuft turbo säuft
timmä vr ist offline  

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Alt 11.08.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.8t oder v5

hallo,
also ich bin schon beide gefahren und der sound ist wenn nichts dran gemacht wurde vom v5 schöner, trotzdem gefällt mir z.b. das pfeifen des turboladers auch.im somemr offenen fenster und dann draufstehen dann hört sich des einfachj geil an wie er pfeift bei 2000 u/min. ich finde auch man kann im turbo noch entspannter fahren als im v5 weil beim turbo dass drehmoment sehr viel früher anliegt als dass des v5. somit kann man niedertouriger fahren und niedrige drehzahl niedriger verbrauch. im kaufpreis werden se sich keine großen unterschiede leisten. beim verbrauch hatte der v5 immer mehr geschluckt wie der 1.8t.
dem 1.8t kannste wenn dus willst auch viel einfacher mehr leistung verpassen.
also ich würd auf jedenfall den 1.8turbo holen ist einfach an guter motor und ich denke bzw. die fahrleistungen liegen aufm gleichen niveau wie des des v5 170ps bei durchzug etc... schau einfahc mal rum ob du irgendwo fahrleistungen der beiden motoren findest und vergleichst die mal.


LEVIS33 ist offline  

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