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Administrator Registriert seit: 21.07.2013 Ort: Koblenz Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Die Federn für vorne gibts noch bei Classic Parts. https://www.volkswagen-classic-parts...411%20105%20DT |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Sattler für den nützlichen Beitrag: | vrsjustin (28.09.2024) |
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Benutzer Registriert seit: 13.07.2020 Octavia VRS 1.8T AUQ, Golf 4 R32 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Das habe ich mir fast gedacht.. Also bleibt einem ja nur die Möglichkeit ein Gewindefahrwerk zu Montieren, sofern VW keine Originalteile mehr hat.. und falls sie es doch noch haben und es lieferbar ist, wird es bestimmt mehr kosten, als ein KW V1. Ich habe dennoch im Zubehör was gefunden, was passen könnte. Wenn man jetzt statt der Original federn, die Tieferlegungsfedern nimmt: https://www.kfzteile24.de/artikeldet...arch=1530-0603 und die Dämpfer für vorne (wurden mir über die Original Teilenummer vorgeschlagen) https://www.kfzteile24.de/artikeldet...ch=1550-111030 und Dämpfer hinten: https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1550-30677 ich denke es ist schwierig aus der Ferne zu sagen, aber das könnte passen. Ich habe mir die Dämpfer und Federn für vorne und hinten heute gründlich angeschaut. sehen zwar echt gammlig aus, auch die blaue Farbe blättert von den Federn ab, dennoch sind die federn nicht gebrochen oder ähnliches. auch die Dämpfer sind nicht ausgelaufen. vom technischen her also noch gut, wobei man das nur beurteilen kann, wenn der dämpfer demontiert ist, ohne feder. vielleicht baue ich sie erstmal aus, kontrolliere alles und wenn alles gut ist, entrosten, neue Domlager und neue Federteller drauf und dann ist erstmal gut, sofern die dämpfer ihre Wirkung noch haben. Geändert von vrsjustin (29.09.2024 um 23:38 Uhr) |
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Benutzer Registriert seit: 13.07.2020 Octavia VRS 1.8T AUQ, Golf 4 R32 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hey Markus, der Wagen hat´s auf jeden fall nötig entrostet und Versiegelt zu werden, so wie die Achsteile, einschließlich Stoßdämpfer aussehen. Ich habe Fotos von den Dämpfern gemacht und bin mir gar nicht mehr so sicher, ob man die noch entrosten kann ? Ich habe mal ein Bild eingefügt = https://bilderupload.org/bild/427746992-img-6140 Zudem muss ich noch die 21er Abnahme machen lassen, damit ich den Wagen zulassen kann und deutschen papiere kriege. Leider ist mir, neben Rissigen Querlenkerbuchsen, Stabilagern und Federaufnahmen, eine Rissige Hinterachsbuche rechts aufgefallen (Teilenr: 1j0 505 171 B). Gehebelt habe ich auf der Bühne, spiel ist keins vorhanden, sitzt stram, aber wenn der Prüfer das sieht, wird es denke ich keine bestandene HU geben.. oder ist das Ermessenssache, weil der Achskörper kein Spiel hat? auch davon Füge ich mal ein Bild ein = https://bilderupload.org/bild/334446716-img-6153 Ist es Schwer diesen auszubauen? habe es mir jetzt nicht im Detail angeschaut, aber Sachen wie die beiden Achslenker lösen, Antriebswelle von Haldex abschrauben, Bremse wegbauen (muss eh neu) usw. sieht man ja. Müssen dafür die Bremsleitungen raus, oder Bremsschläuche geoffnet werden? Dann weiß ich bescheid und nehme mein Entlüftungsgerät+Bremsflüssigkeit mit. Geändert von vrsjustin (30.09.2024 um 00:02 Uhr) |
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