Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2025, 22:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mk4clique
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2019
Golf 4 1.8T
Ort: Siegen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.8T AUM Langzeitadaptionswerte (LTFT) zu hoch

Hallo zusammen,
mir ist vor kurzem aufgefallen das meine Langzeitadaptionswerte (LTFT) bei ca. +13% liegen. STFT sind bei +0,5%, also in Ordnung.

- Fehlerspeicher ist leer
- Luftmassenmesser neu (Original Bosch)
- Benzinpumpe neu (Hella)
- Benzinfilter neu
- keine Undichtigkeiten beim Abdrücken entdeckt

Ich bin langsam etwas ratlos wo der Fehler liegen könnte. Evtl. Einspritzdüsen, Benzindruckregler, Abgaskrümmer oder Lambdasonde? Möchte ungern alles auf Verdacht tauschen weil das ziemlich ins Geld geht.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.


mk4clique ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.07.2025, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.156
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 6.824 Danke für 4.500 Beiträge

Standard

Steuergerät neu flashen, dann sind die Altlasten weg.
LTFT ist leider sehr hartnäckig wenn einmal aus dem Ruder gelaufen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2025, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mk4clique
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2019
Golf 4 1.8T
Ort: Siegen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Steuergerät neu flashen, dann sind die Altlasten weg.
LTFT ist leider sehr hartnäckig wenn einmal aus dem Ruder gelaufen.
Danke für den Tipp! Das Steuergerät habe ich bereits neu beschrieben. Der Wert steigt allerdings kurze Zeit später erneut.
mk4clique ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2025, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.156
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 6.824 Danke für 4.500 Beiträge

Standard

Ist unter der Ansaugbrücke wirklich alles dicht?

AUM und AUQ schleppen da ja leider viele Fehlerquellen mit sich rum.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2025, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mk4clique
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2019
Golf 4 1.8T
Ort: Siegen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ist unter der Ansaugbrücke wirklich alles dicht?

AUM und AUQ schleppen da ja leider viele Fehlerquellen mit sich rum.
Werde ich heute nochmal überprüfen. Hatte auch schon das Rückschlagventil der KGE in Verdacht.


mk4clique ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nucleary Golf4 4 05.08.2011 15:01
hoax1213 Fahrwerke, Felgen & Reifen 21 10.07.2011 19:34
haubentaucher81 User helfen User 12 24.06.2011 10:39
Stüssy Fahrwerke, Felgen & Reifen 41 16.12.2009 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben