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Alt 24.07.2007, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Was soll den bitte der Sprit mit der u/min zu tun haben ?

Das habe ihc ja noch nie gehört ...

Auch bei einem 1,8T wäre die u/min einfach viel zu hoch .
Egal ob 5 gang oder 6gang .

Alle sprechen nur von der Kupplung aber was ist den mit dem Tacho bzw. den dazu gehörigen Komponente ?

Kannst Du einen Top Speed fahren und wenn ja was hast Du dann für eine u/min bei wieviel km/h ?

Dürfte der Golf 4 nicht auch einen Sensor am Getriebe haben wir der Polo 6n der die U/min anzeigt , also Drehzahlfühler ?

Könnte doch sein das alles OK ist aber nur dieses Bauteil nicht und deswegen zeigt der mehr an als der wirklich fährt .

Was für ein BJ hat Deiner den überhaupt falls ich das überlesen haben sollte dann Sorry ...

grüsse Stephan


 

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Alt 24.07.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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du meinst der zeigt weniger als er wirklich fährt.
aber das wären ja dann gute 40km/h.
ich denke mal das würde dann beim fahren auffallen.


@hobbyheizer:
bist du den golf auch mal schneller gefahren? bei welcher geschwindigkeit ist denn schluss?
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Alt 24.07.2007, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
elm
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also auf der geraden kannste als richtwert laut tacho so 210 rechnen mit 195/45/R15. aber hohe drehzahlen sind bei der karre in nem gewissen rahmen normal. trotzdem mal fehlerspeicher auslesen und ne vw werkstatt kontaktieren.

mfg elm
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Alt 24.07.2007, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
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@ elm: du meinst sicher 195/65R15 :P

zu deinem auto hört sich schon schwer nach kupplung an! was hast fürn BJ????
 

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Alt 24.07.2007, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Bei wie viel Umdrehungen zeigt der den im 3 Gang an wenn Du 50 km/h fährst ?

Was da Problem schon immer ?

@ alzenheimer ,
dachte eher das nur die U/min falsch Angezeigt wird .

Kann aber auch ein Problem mit den Tacho sein .

Beim 1,8T zb. Regelt das N75 Ventil die km/h .

Seit dem ich das J Ventil verbaut habe ist die max. Drehzahl schon früher vorhanden , sprich vorher bin ich 210 km/h bei 6100u/min gefahren im 4 Gang . Nun schaffe ich nur noch 190km/h im 4 Gang bei 5900u/min .

Alles nur durch das Taktventil beim 1,8T .

Dafür liegt die Leistung sauberer an , meine Überlegung geht dahin das es ein el. Bauteil Problem ist und nicht das Getriebe oder die Kupplung selber .

Etwas muss ja die Drehzahl regeln oder sehe ich das Falsch ?

Drehzahlgeber würde mir nur einfallen im moment , leider habe ich mich noch nicht so richtig mit der MAterie beschäftigt so das ich eine Lösung finden könnte .

grüsse Stephan der das nicht gelernt hat aber sich seine Gedanken macht . :O
 

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Alt 24.07.2007, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ahso ok. aber dann er wie gesagt mal testen wie schnell sein auto wirklich läuft und was der drehzahlmesser dann anzeigt.
wenn der aber wirklich defekt sein sollte müsste er das doch auch im stand merken oder?
das mit dem taktventil ist ja klar beim 1.8T. er regelt dadurch aber sozusagen nur früher ab. das verhältnis drehzahl/geschwindigkeit ändert sich ja nicht.
wird ja einzig und allein durch die übersetzung festgelegt.

wenn ich seinen GKB wüsste könnte ich mal ausrechnen was er normal für ne drehzahl bei 130km/h hätte.
atzenhainer ist offline  

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Alt 24.07.2007, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Denke auch mal eher, dass er einfach nicht den 5ten gang reinkricht! Fahr mal 50 und mach den 3ten gang rein guck die drehzahlen an und dann schalte mal innen 5ten und guck die drehzahlen an! Wenn se gleich sind, dann fährste anstatt im 5ten immer nur im 3ten, denn bei 130 und 5000 u/min würde das gut hinkommen! Wenn die Kupplung so extrem rutschen würd der schlupf 40% oder so beträgt, dann würde es unglaublich heftig nach kupplung stinken!

Also tippe auch eher darauf, dass du einfach den 3ten gang anstantt den 5ten drin hast!

Edit: Eigentlich muss es was mit dem Getriebe oder der Kupplung sein, da sonst ist es unmöglich dass trotz steigender drehzahl das Auto nich schneller wird! Ist doch logisch!!!

Gruß Alex
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Alt 24.07.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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aber er würde dass doch merken wenn er vom 4ten in den 5ten schaltet. dann müsste die drehzahl ja steigen statt zu fallen.
atzenhainer ist offline  

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Alt 24.07.2007, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Joa richtig da is was dran...vllt ist es ja auch so

Am besten wäre es wenn er mal n Video macht wo er durchbeschleunigt...dann wüssten man evtl bescheid was los ist!

Gruß Alex
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Alt 25.07.2007, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Glaube Wir brauchen erstmal eine Anwort um weiter zu Spekuliren ... :O

Aber man merkt Wir machen uns gedanken ...
 

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Alt 25.07.2007, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
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Standard RE: 1.8er im 5.Gang bei 130km/h bei 5000 U/min.

Ich würde mal auf die Kupplung tippen und da bin ich mir ziemlich sicher das die das auch ist.

Drehzahl geht hoch aber keine Geschwindigkeit.

Was hat der denn gelaufen?
 

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Alt 25.07.2007, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
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Hast Du ein Navi oder kennst Du einen, der eins hat? Dann könntest Du die Geschwindigkeit per GPS messen und gucken, ob der Tacho richtig anzeigt. Nur, um diese Möglichkeit auzuschließen...
 

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Alt 29.07.2007, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Also nur mal so: Ich hab meinen Wagen auch etwas ausserhalb gekauft und hab n paar Mängel dran. Deswegen fahr ich aber dicher nicht zum Autohaus wo ichs gekauft habe! Hatte es beim (un)Freundlichen hier bei mir machen lassen und bezahlt. Die haben sich dann mit dem Autohaus in Verbinung gesetzt und mir dann die Kohle auf mein Konto bei denen draufbuchen lassen. Habs dann aber da abgeholt Also wie gesagt die Fahrerei kannste dir sparen. Sag halt schon bei der Annahme dem Meister was Sache ist


GolfChris82 ist offline  

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