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Alt 02.09.2007, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von roland 1.8T
bis jetzt ist mir noch kein V6 in kurven davonngefahren...
aber mal im ernst, sind alle 3 autos die spass machen!! jeder hat seine vor und nachteile. aber die krönung der schöpfung bei den 4ern ist der R32 !!!!!!!!
Also da kann ich dir nur zu 100% Recht geben!!! Das ist genau meine Meinung. Nur der Sound haut mich halt einfach um! Jeden Morgen auf's neue.
Wobei ich vorhin einen Audi S4 (den alten) mit Sportabgasanlage mit Vollgas und niedrigen Umdrehungen an mir vorbeifahren gehört habe. Klang auch fantastisch!!!


Gruß,

Marc


V5Maniac ist offline  

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Alt 02.09.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
Zitat:
Original von roland 1.8T
bis jetzt ist mir noch kein V6 in kurven davonngefahren...
aber mal im ernst, sind alle 3 autos die spass machen!! jeder hat seine vor und nachteile. aber die krönung der schöpfung bei den 4ern ist der R32 !!!!!!!!
Also da kann ich dir nur zu 100% Recht geben!!! Das ist genau meine Meinung. Nur der Sound haut mich halt einfach um! Jeden Morgen auf's neue.
Wobei ich vorhin einen Audi S4 (den alten) mit Sportabgasanlage mit Vollgas und niedrigen Umdrehungen an mir vorbeifahren gehört habe. Klang auch fantastisch!!!


Gruß,

Marc
das glaub ich hat nen kollege von mir auch..
klingt gut das teil..
aber mal was ganz anderes, war gestern mitm kollegen und seinem cls 55 in dortmund..
man das teil hat auch nen sound*schwärm*!
nett echt
kidney ist offline  

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Alt 02.09.2007, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von roland 1.8T
 
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ein V5- Turbo währe mal cool gewesen beim 4er. dann währe auch der sound nicht auf der sträcke geblieben.
roland 1.8T ist offline  

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Alt 03.09.2007, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du mal eben mindestens 8300€ locker machen kannst, dann gibts auch jetzt noch nen V5 Turbo. www.hgp-turbo.de

V8, habe ich ja hier schon irgendwo geschrieben, ist für mich so der einzige Motor, der klangtechnisch einen V5 überbieten kann. Wobei ein V6 natürlich auch etwas Feines ist.
Der V6 mit Sportabgasanlage im Jaguar von meinem Vater klingt auch gar nicht so schlecht. Aber haut mich nicht aus den Socken.
V5Maniac ist offline  

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Alt 26.09.2007, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
tochan01
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hi leutz,

bei mir ist es fast so weit. in ein paar tagen / wochen hab ich einen V5 vor der tür. ich bin auch schon ein paar probe gefahren und was soll ich sagen.. geil, einfach nur geil dieser sound.

kommt bestimmt auch daher das mein dad zu lebzeiten auch mal einen alten Pasat syncro 5 zylinder gefahren ist. das teil ging auch ab wie schmitz katze und hatte einen affengeilen sound.

was man nun nimmt kommt eben auf den persönlichen geschmack ein. ich steh auch auf alte ami's usw. hubraum ist eben nur durch mehr hubraum zu erstetzen ^^ aber da man den ja auch noch bezahlen muss... zudem fahre ich gern schaltfaul und im unteren drehzahlbereich was man mit nem aufgeladenen turbo nicht so wirklich mit spaß machen kann

thema vollkasko. solang der wagen zum teil ner bank gehört würde ich auf alle fälle vollkasko machen. wenn die karre mal geklaut wird sieht man nichts mehr davon wieder und zahlt fleißig weiter ohne was vor der tür zu haben. so bekommt man zumindest noch etwas wieder.

in der haftplficht / teilkasko kostet der V5 genau so viel wie mein jetztiger golf III 75PS
 

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Alt 26.09.2007, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
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Wieviel bezahlen den die V6 fahrer hier Vollkasko für ihren 2,8 bzw 3,2l ?

Würd mich mal Intressieren


MfG Dirk
VW-Golf2k ist offline  

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Alt 27.09.2007, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Das kannst doch nie so genau vergleichen. Die Prozente, Die Region, Der Arbeitsplatz, Der Stellplatz vom Auto uvm. geben bei der Prämie einen Ausschlag.
Ich habe für meinen 2,8l 769€ VK bezahlt (im Jahr).
stivler ist offline  

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Alt 27.09.2007, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
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Och das ist ja noch finanzierbar ohne probleme.

Macht es einen unterschied ob man nen V6 kauft oder sich einen Wagen zum V6 umbaut,also Motorumbau?

Mach ich wohl doch anfang nächsten Jahres


MfG Dirk
VW-Golf2k ist offline  

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Alt 27.09.2007, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von seegrehnaer
 
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ich zahle um die 750€ bei 50% vollkasko. ich hab ein V6 mit einer bastuckanlage und das klingt richtig geil.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 29.09.2007, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
egorovic
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egorovic eine Nachricht über ICQ schicken
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so jungs ich wil mir demnächste aufjedenafall einen Golf zulegen^^

so den 1.4er bin ich gefahren den 1.6 auch nichts so mein ding ich möchte mit 1.8 anfangen....was schlägt ihr den vor was wäre für einen schüler der in der ferien arbeiten geht sommerferien natürlich auch damit man die versicherung bezahlt....raten den 1.8 ...1.8 T......oder einen V5........was sind den so für Verbrauch bei den wägen...

danke
egorovic ist offline  

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Alt 29.09.2007, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Golfmaster in the forest
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so viel ich weiß gibts den V5 doch nicht als 1.8 liter, oder?
wenn nicht sorry.

also ich denk en 1.8t ist bestimmt ganz geil, weil der drehmoment ganz geil ist!
 

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Alt 30.09.2007, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
H-Milch
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Zitat:
Original von egorovic
so jungs ich wil mir demnächste aufjedenafall einen Golf zulegen^^

so den 1.4er bin ich gefahren den 1.6 auch nichts so mein ding ich möchte mit 1.8 anfangen....was schlägt ihr den vor was wäre für einen schüler der in der ferien arbeiten geht sommerferien natürlich auch damit man die versicherung bezahlt....raten den 1.8 ...1.8 T......oder einen V5........was sind den so für Verbrauch bei den wägen...

danke
hi,
nix gegen dich, aber meinst du nicht, wenn du schon in den sommerferien nur für die versicherung arbeiten gehst, das du mit den Reparaturkosten überfordert wärst? Das kann schnell passieren, dass was kaputt geht!
Und als Schüler ~150-180PS?
aber das ist nur meine persönliche meinung
 

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Alt 30.09.2007, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von mmitse: mmitse
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Fahre jetzt auch über 1 Monat V5 und bin einfach begeistert.
10 Liter im Schnitt bei Sportlicher Fahrweise im MI75% Stadt 15% Autobahn 10% Land) ist OK und Versicherung mit 650€ im Jahr SF20 mit 35% ist auch OK.
Allerdings bin ich 21 Jahre alt und Versicherung ist vom Bekannten.
Der Sound ist einfach Geil da kann meiner Meinung gar kein 4 zylinder mithalten.
Einfach Geil, fahre jetzt den meinen 3ten Golf und ein ist sicher mein nächstes Auto wird wieder ein Golf. Ciao Marko
mmitse ist offline  

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Alt 30.09.2007, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
egorovic
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egorovic eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
hi,
nix gegen dich, aber meinst du nicht, wenn du schon in den sommerferien nur für die versicherung arbeiten gehst, das du mit den Reparaturkosten überfordert wärst? Das kann schnell passieren, dass was kaputt geht!
Und als Schüler ~150-180PS?
aber das ist nur meine persönliche meinung
hey ja ich weiß die reparatur kosten werden auch auf mich zukommen aber mein dad kennst sich mit autos aus und rapariert es immer selber d.h ich mach es mit dem zusammen. das wäre schonmal eine lösung......und ja als schüler 150 ps sind schon viel aber ich will ads auto länger behalten und da ich jetzt schon ein jahr mit dem auto von meinem vater gefahren binn, denke ich das ich auch mit 150 ps umgehen kann

also V5 oder doch nen 1.8T ????

vergleichen wir?

was ich für vorteile bzw nachteile bei beiden habe
egorovic ist offline  

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Alt 30.09.2007, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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so, ich hab gestern meine probefahrt gemacht. war zwar total das mistwetter aber hat dennoch spaß gemacht. ist jetzt der zweite V5 den ich gefahren bin und was soll ich sagen: klasse, einfach klasse.

diesmal war es die 170 PS version mit 4-motion u 6 gang. vorher war es der alte 150PS und 5 gang. machte einfach nur laue. ich hatte das gefühl der der 170PS besser am gas hängt. das beste am V5 ist echt der sound. dieses bollern wenn man ma gas gibt. ich mag keine drehzahlorgeln und fahre gerne schaltfaul im unteren drehzahlbereich. da ist mehr hubraum einfach besser.

den turbo bin ich noch nicht gefahren und will es erlich gesagt auch garnicht. auch wenn der schneller sein sollte. egal, ich will nen 5 zylinder haben weil der klang einfach nur herlich ist ^^
 

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Alt 30.09.2007, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde einen 1.8T nehmen, Turbo ist in meinen augen halt besser als n sauger.
monaco-city ist offline  

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Alt 30.09.2007, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
H-Milch
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Ich persönlich find Turbos auch besser, dieser "Turbobumms" grade beim großen 1,8T ist einfach geil. Nur geht da halt soundmäßig nicht so viel.
mfg
 

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Alt 30.09.2007, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist alles Geschmackssache, der eine findet Turbo Geil der andere findet Sauger mit Kraft und Gewalt Geil. (So wie Ich). Der Turbo Kick ist Geil keine Frage aber die Pure V5 gewalt gefällt mir besser. Vom Sound brauchen wir garnicht reden (5 Zylinder hören sich einfach besser als 4 an) der V5 hat nen VR6 Touch und ich finde es einfach NUR GEIL.
mmitse ist offline  

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Alt 30.09.2007, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Original von tochan01
so, ich hab gestern meine probefahrt gemacht. war zwar total das mistwetter aber hat dennoch spaß gemacht. ist jetzt der zweite V5 den ich gefahren bin und was soll ich sagen: klasse, einfach klasse.

diesmal war es die 170 PS version mit 4-motion u 6 gang. vorher war es der alte 150PS und 5 gang. machte einfach nur laue. ich hatte das gefühl der der 170PS besser am gas hängt. das beste am V5 ist echt der sound. dieses bollern wenn man ma gas gibt. ich mag keine drehzahlorgeln und fahre gerne schaltfaul im unteren drehzahlbereich. da ist mehr hubraum einfach besser.

den turbo bin ich noch nicht gefahren und will es erlich gesagt auch garnicht. auch wenn der schneller sein sollte. egal, ich will nen 5 zylinder haben weil der klang einfach nur herlich ist ^^
...ein weiterer Sound infizierter
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 30.09.2007, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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so, ich hab gestern meine probefahrt gemacht. war zwar total das mistwetter aber hat dennoch spaß gemacht. ist jetzt der zweite V5 den ich gefahren bin und was soll ich sagen: klasse, einfach klasse.

diesmal war es die 170 PS version mit 4-motion u 6 gang. vorher war es der alte 150PS und 5 gang. machte einfach nur laue. ich hatte das gefühl der der 170PS besser am gas hängt. das beste am V5 ist echt der sound. dieses bollern wenn man ma gas gibt. ich mag keine drehzahlorgeln und fahre gerne schaltfaul im unteren drehzahlbereich. da ist mehr hubraum einfach besser.

den turbo bin ich noch nicht gefahren und will es erlich gesagt auch garnicht. auch wenn der schneller sein sollte. egal, ich will nen 5 zylinder haben weil der klang einfach nur herlich ist ^^
...ein weiterer Sound infizierter

Ohh schon wieder einer.

Sound ist zwar nicht alles, das will ich hier auch unumstritten zugeben, aber es macht doch das gewisse Etwas aus.
Ich finde jeder muss es für sich selber entscheiden. Daher: Wenn man vor der Wahl steht "V5 oder 1.8T", dann einfach mit beiden Motorvarianten eine Probefahrt machen. Der der dann besser gefällt sollte gekauft werden. Da würde ich mich hier gar nicht beeinflussen lassen.
Ich kann beide Seiten gut verstehen. 1.8T drückt mit Sicherheit richtig mächtig, wenn der Turbo einsetzt. Das macht Laune, muss ich zugeben. Aber ich kann mit Turbomotoren nichts anfangen. Wahrscheinlich bin ich zu dämlich die zu fahren. Ich bleib beim Sauger, weil er einfach aus jeder Lebenslager heraus zieht.

Von den Kosten her tun sich weder V5 noch 1.8T etwas. Versicherung, Steuern, Verbrauch, Reparatur. Das ist alles so ziemlich gleich.


V5Maniac ist offline  

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