![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.01.2007 Bora Vari Ort: Münster Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
klingt gut das teil.. aber mal was ganz anderes, war gestern mitm kollegen und seinem cls 55 in dortmund.. man das teil hat auch nen sound*schwärm*! nett echt ![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Wenn du mal eben mindestens 8300€ locker machen kannst, dann gibts auch jetzt noch nen V5 Turbo. www.hgp-turbo.de V8, habe ich ja hier schon irgendwo geschrieben, ist für mich so der einzige Motor, der klangtechnisch einen V5 überbieten kann. Wobei ein V6 natürlich auch etwas Feines ist. Der V6 mit Sportabgasanlage im Jaguar von meinem Vater klingt auch gar nicht so schlecht. Aber haut mich nicht aus den Socken. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
hi leutz, bei mir ist es fast so weit. in ein paar tagen / wochen hab ich einen V5 vor der tür. ich bin auch schon ein paar probe gefahren und was soll ich sagen.. geil, einfach nur geil dieser sound. kommt bestimmt auch daher das mein dad zu lebzeiten auch mal einen alten Pasat syncro 5 zylinder gefahren ist. das teil ging auch ab wie schmitz katze und hatte einen affengeilen sound. was man nun nimmt kommt eben auf den persönlichen geschmack ein. ich steh auch auf alte ami's usw. hubraum ist eben nur durch mehr hubraum zu erstetzen ^^ aber da man den ja auch noch bezahlen muss... zudem fahre ich gern schaltfaul und im unteren drehzahlbereich was man mit nem aufgeladenen turbo nicht so wirklich mit spaß machen kann thema vollkasko. solang der wagen zum teil ner bank gehört würde ich auf alle fälle vollkasko machen. wenn die karre mal geklaut wird sieht man nichts mehr davon wieder und zahlt fleißig weiter ohne was vor der tür zu haben. so bekommt man zumindest noch etwas wieder. in der haftplficht / teilkasko kostet der V5 genau so viel wie mein jetztiger golf III 75PS |
| ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
so jungs ich wil mir demnächste aufjedenafall einen Golf zulegen^^ so den 1.4er bin ich gefahren den 1.6 auch nichts so mein ding ich möchte mit 1.8 anfangen....was schlägt ihr den vor was wäre für einen schüler der in der ferien arbeiten geht sommerferien natürlich auch damit man die versicherung bezahlt....raten den 1.8 ...1.8 T......oder einen V5........was sind den so für Verbrauch bei den wägen... danke |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
nix gegen dich, aber meinst du nicht, wenn du schon in den sommerferien nur für die versicherung arbeiten gehst, das du mit den Reparaturkosten überfordert wärst? Das kann schnell passieren, dass was kaputt geht! Und als Schüler ~150-180PS? aber das ist nur meine persönliche meinung | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
Fahre jetzt auch über 1 Monat V5 und bin einfach begeistert. 10 Liter im Schnitt bei Sportlicher Fahrweise im MI ![]() Allerdings bin ich 21 Jahre alt und Versicherung ist vom Bekannten. Der Sound ist einfach Geil da kann meiner Meinung gar kein 4 zylinder mithalten. Einfach Geil, fahre jetzt den meinen 3ten Golf und ein ist sicher mein nächstes Auto wird wieder ein Golf. Ciao Marko |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer | ![]() Zitat:
![]() also V5 oder doch nen 1.8T ???? vergleichen wir? was ich für vorteile bzw nachteile bei beiden habe | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
so, ich hab gestern meine probefahrt gemacht. war zwar total das mistwetter aber hat dennoch spaß gemacht. ist jetzt der zweite V5 den ich gefahren bin und was soll ich sagen: klasse, einfach klasse. diesmal war es die 170 PS version mit 4-motion u 6 gang. vorher war es der alte 150PS und 5 gang. machte einfach nur laue. ich hatte das gefühl der der 170PS besser am gas hängt. das beste am V5 ist echt der sound. dieses bollern wenn man ma gas gibt. ich mag keine drehzahlorgeln und fahre gerne schaltfaul im unteren drehzahlbereich. da ist mehr hubraum einfach besser. den turbo bin ich noch nicht gefahren und will es erlich gesagt auch garnicht. auch wenn der schneller sein sollte. egal, ich will nen 5 zylinder haben weil der klang einfach nur herlich ist ^^ |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
Das ist alles Geschmackssache, der eine findet Turbo Geil der andere findet Sauger mit Kraft und Gewalt Geil. (So wie Ich). Der Turbo Kick ist Geil keine Frage aber die Pure V5 gewalt gefällt mir besser. Vom Sound brauchen wir garnicht reden (5 Zylinder hören sich einfach besser als 4 an) der V5 hat nen VR6 Touch und ich finde es einfach NUR GEIL.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Proud to be OEM | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ohh schon wieder einer. ![]() Sound ist zwar nicht alles, das will ich hier auch unumstritten zugeben, aber es macht doch das gewisse Etwas aus. Ich finde jeder muss es für sich selber entscheiden. Daher: Wenn man vor der Wahl steht "V5 oder 1.8T", dann einfach mit beiden Motorvarianten eine Probefahrt machen. Der der dann besser gefällt sollte gekauft werden. Da würde ich mich hier gar nicht beeinflussen lassen. Ich kann beide Seiten gut verstehen. 1.8T drückt mit Sicherheit richtig mächtig, wenn der Turbo einsetzt. Das macht Laune, muss ich zugeben. Aber ich kann mit Turbomotoren nichts anfangen. Wahrscheinlich bin ich zu dämlich die zu fahren. ![]() Von den Kosten her tun sich weder V5 noch 1.8T etwas. Versicherung, Steuern, Verbrauch, Reparatur. Das ist alles so ziemlich gleich. | ||
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
R32 Front mit oder ohne Emblem, eure Meinung ist gefragt! | KMX Racer Woh | Carstyling | 27 | 21.01.2009 00:41 |
Xenon-Einzelumbau oder doch HID Nachrüstkit - Eure Meinung ist gefragt! | Thomas-lytor | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 5 | 23.02.2008 22:21 |
Kaufempfehlung für Fussmatten | The Knight | Interieur | 60 | 04.09.2007 15:26 |
Verstärker [Kaufempfehlung] | dragonflyer | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 5 | 03.09.2007 00:08 |