Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2007, 21:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Benzinerkauf für TDI-Fahrer?

Hallo,

ich fahre derzeit einen Golf 4 1.9 TDI mit 74 kW. Nun habe ich ein gutes Angebot für einen neuen Golf 5 1.6.

Denkt ihr dies wäre ein unglücklicher Kauf?

Ich überlege nur, dass ich ja schon alleine durch den Steuerunterschied einiges spare, da mein TDI unter anderem auch letztens einer Steuererhöhung auf 316,- EUR unterzogen wurde.

Außerdem sind doch auch die Wartungskosten wesentlich günstiger oder?

Meine Fahrleistung wurde durch einen Umzug auch reduziert auf jährliche 18.000 bis 20.000 km.

Und wer weiß, was die sich aufgrund der Umweltsituation noch für Dieselfahrzeuge einfallen lassen.

Was denkt ihr?

Danke.


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

MIr würde vom VW Händler gesagt das es bis 25.000 egal ist ob du einen Diesel Fahrst oder nicht. ICh würde aber den TDI behalten. Vielleicht muß du dann mit den Benzier öfter Tanken als mit den Diesel...
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf1.4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

rein wirtschaftlich gesehen ist bei deiner neuen wohnsituation wohl eher zum 1.6 golf5 zu raten. wegen steuer usw.... wenn du diesen gemächlich fährst, bekommste auch gute verbrauchswerte hin. so um die 5,5 bis 6 liter sind dann möglich.
aber ich denke mal, du willst auch mal ungeniert gas geben. dann hat sich´s mit diesen verbrauchswerten.
ich sage, einmal diesel, immer diesel. nie wieder benziner...
jedenfalls keinen sauger. die twincharger-motoren (turbo und kompressor für benziner) von vw sind dabei wohl die ausnahme.
also letztenendes würd ich das angebot nicht annehmen. behalt deinen kraftvollen und sparsamen diesel.....
Golf1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vom wirtschalflichen her ehr nen benziener dür dich aber vom spaß und freude faktor den diesel!!!!! und 20.000 sind doch schon mal was. ich will nie wieder nen benziener fahren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
turbo85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn es sich wirtschaftlich lohnt dann würde ich es machen.
aber man sagt so ab 15-20tkm im jahr lohnt sich ein diesel.
dach ich in der nähe von holland wohne und dort diesel 98 cent kosten und ich soviel fahren würde hätte ich auch einen diesel.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

es wurde erst vor kurzem in der autobild ausgerechnet.
wenn man höheren kauf und höheren wiederverkauf mit einrechnet lohnt ein diesel in der golf klasse ab 8tkm im jahr.
country ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2007, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
G4 GTI Exclusive
Ort: NRW
Verbrauch: 10l S+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von country
es wurde erst vor kurzem in der autobild ausgerechnet.
wenn man höheren kauf und höheren wiederverkauf mit einrechnet lohnt ein diesel in der golf klasse ab 8tkm im jahr.
jop stimmt...das hab ich auch gelesen...also entweder n neuen diesel oder behalt deinen!


Keve ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
faerber Golf4 45 21.09.2008 21:12
Redface Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 26.05.2008 23:54
Blacksteal Hier sind die Neuen 22 23.08.2007 21:32
Waildoo Motortuning 13 16.08.2007 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben