Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2007, 18:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
whiteo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard komisches geräusch beim motor anlassen!! HILFE!

hallo,
seit geraumer zeit kommt aus dem Motorraum ein komisches knarriges aber auch pfeifartiges geräusch,wenn ich den motor anmache!! nur kurz, ungefähr 3 sekunden. meistens auch nur,wenn der motor kalt ist. aufgefallen ist mir das geräusch, nachdem ich einmal beim motoranmachen gleichzeitig schon gas gegeben habe. seitdem kommt das geräusch jedes mal beim starten!! was kann das sein?? sonst läuft der motor ja ganz rund!!

danke, gruß whiteo


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

ich würde mal auf den anlasser tippen, dass dieser nachdreht.
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

denke auch, dass es irgendwas mit dem Anlasser zu tun hat. Kann leider nichts genaueres sagen, weils ichs Geräusch net kenn. Am besten du schnappst dir deine Digicam, filmst das Anlassen mit nem Kumpel oder so zusammen (er/sie sitzt drin und startet und du hälst die Cam in den Motorraum, wohin ist egal, hauptsache ist SOUND! ) und dann stellste das bei youtube oder so rein und schickst uns den link! Dann wirste bestimmt von mir oder wem anders, der schneller ist als ich, Hilfe bekommen!
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte ich auch schon, mein anlasser ist nachgelaufen, der wurde dann auf garantie getauscht
der bleibt nach dem anlassen dann in der schwungscheibe erst hängen und wird dann regelrecht rausgeworfen, wenn der zu hoch dreht
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Anlasser pfeipft nicht

wenn denn ist das als wenn kaffemaschiene anwirfst..oder irgendwas in schredder reinwirfst.
Also kannst ja mal schreiben um welches Modell es sich handelt..MKB und co..
vielleicht kann man es denn eingrenzen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

wenn du clima hast..stell die mal auf eco....hatte das ab und zu ...der kompressor "kuppelt" ein und plötzlich pfeifts paar sekunden lang.

wenn du keine klima hast....vergiss das hier
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

der klimakompressor müsste dann aber auch wärend der fahrt pfeifen
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

ohne genauere Beschreibung bzw Video wird das hier sowieso nurn lustiges Rumgerate...
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2007, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

nee der pfeifft nur kurz wenns kalt draussen is....halt nur beim einkuppeln....pfeifft 3 sek und dann is ruhe.

habs doch probiert......man hört ja deutlich wenn der kompressor einkuppelt...ob das nu der kompressor selbst is der da pfeifft oder irgend ein keilriemen weis ich nu nich...tippe aber eher auf letzteres

jedenfalls wenn ich auf ECON stelle kuppelt er ja nicht ein und dann pfeiffts auch net.
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
whiteo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aja danke schonmal, werd die tage ma en video machen... und dann meld ich mich nochma!!!
i
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

wenn der nur kurz pfeift, würd ich mal nach dem Keilriemen gucken/nachstellen. Aber beim einkuppeln? Biste dir sicher, dass es NUR beim EINKUPPELN ist?
Mach erstmaln Video, dann sehen wir weiter


Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mea Werkstatt 22 06.03.2009 09:27
basti1990 Werkstatt 9 12.02.2008 21:20
jay_4321 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 29.09.2007 19:54
Wolf-TDI Werkstatt 9 01.07.2007 19:35
schafe Werkstatt 7 22.12.2006 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben