Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2007, 15:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Komisches Geräusch beim Rückwärtsrollen?

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem komischen Geräusch beim Rückwärtsrollen.

Ich kann nicht genau definieren, ob man es jetzt leichtes Heulen oder Quietschen nennt. Es tritt auf jeden Fall hauptsächlich auf, wenn ich langsam rückwärtsrolle. Dies auch nicht immer, sondern sporadisch.

Hintergrund dabei ist, dass dieses Geräusch nur in der Sommerzeit ertönt, wenn ich meine 17 Zöller drauf habe. Im Winter bei meinen 15 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen, ertönt das Geräusch komischerweise nicht.

Außerdem wollte ich als weiteren Anhaltspunkt mitgeben, dass ich glaube, mir aber nicht sicher bin, dass dieses Geräusch auch erst in Verbindung mit meinen 17 Zöllern ertönt, seitdem ich letztes Jahr neue Bremsen (Scheiben und Beläge) hinten drauf bekommen habe. Das ist schwer zu sagen, da ich die 17 Zöller auch erst seit letztem Jahr habe.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar Efahrung mit diesem Problem?

Danke.


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
zlujo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe das gleiche problem mit meinen santa monicas 17 zöllern.der freundlich sagte das es die hinteren bremsen sind(sind auch neu).
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und wurde dir auch gesagt, was man dagegen tut?

Oder kann man dagegen nichts machen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
zlujo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nur das das oft vorkommt.bau sie aus und schmier sie ein bischen ein-vielleicht hilfts,ich werds demnächst mal tun-nerven tuts ja schon irgendwie.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und das ist normal für die "neuen" Bremsen?

Und warum tritt das Geräusch nur bei meinen 17 Zöllern auf?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat jemand noch Ideen?

Verschwindet das Geräusch von alleine, wenn sich die Bremsen weiter abgenutzt haben?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Könnte es auch sein, dass das Geräusch vom Stoßdämpfer kommt?

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Quietschende, heulende Stoßdämpfer?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

LuMpI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von zlujo
nur das das oft vorkommt.bau sie aus und schmier sie ein bischen ein-vielleicht hilfts,ich werds demnächst mal tun-nerven tuts ja schon irgendwie.

wo und womit denn bitte einschmieren ??



Grüße und so

JP
LuMpI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab so was auch. so ein drönen.

fahre auch 17 zoll.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Marekd87
ich hab so was auch. so ein drönen.

fahre auch 17 zoll.
Ist es denn bei dir auch weg, das Geräusch, wenn du kleinere Räder draufhast?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Limo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 10.03.2008 10:53
pauleta13 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 01.11.2007 19:31
whiteo Golf4 10 08.10.2007 22:01
schafe Werkstatt 7 22.12.2006 09:43
muko Werkstatt 4 06.11.2006 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben