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Alt 19.11.2007, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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Zitat:
Original von punki
ganz schön heftig die Geschichte mit den Getriebe...ab wann wurden denn die neueren Getriebe verbaut und wie kann ich beim Autokauf so ein Problemgetriebe vermeiden?

Grüße Daniel
hab ich doch bereits geschrieben siehe den post über deinem

Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen.

Getriebekennbuchstaben sind DUU und DUW. Bei der Besichtigung den kofferraum auf machen, den teppich hoch und auf den weißen aufkleber in der reserveradmulde schauen. steht da DUW under DUU und der golf ist von Baujahr 1999 oder 2000 gleich die finger davon lassen. wenn der golf den getriebeschaden schon hatte, die rechnung vorzeigen lassen.

gruß




hardy ist offline  

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Alt 19.11.2007, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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Gibt es eigentlich mitlerweile irgendwo ne Liste, ob wirklich NUR die beiden Modelljahre betroffen sind?

99er Modelljahr könnte ja durchaus ein EZ. 98 sein...
KevinR. ist offline  

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Alt 24.11.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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Mal ganz abgesehen von den Unterhaltskosten:

Der 1.4er ist eigentlich der modernere Motor (16V), der 1,6SR hat nur 8V. Erst der mit 102 PS hat dann wieder 16V.
Ich finde der 1,6er ist ein recht rauher Motor, der nicht gerade von Laufkultur überzeugen kann. Der Leerlauf ist bei vielen Exemplaren sehr schlecht, wegen defekter Drosselklappe (ca. 350 EUR).
Die Fahrleistungen sind beim 1.6er deutlich besser, Vmax liegt bei 188, und für die Stadt reichts auch. Dort verbraucht er aber auch sehr viel Benzin (locker 10L). Auf der Bahn und auf der Landstraße sind 1.6 und 1.4 beide recht untermotorisiert, wobei das beim 1.4er noch stärker ist (logisch).

Ich persönlich habe meinen 1.6er schon verflucht, habs nun endlich geschafft das Problem mit dem Leerlauf in den Griff zu bekommen. Seitdem bin ich ganz zufrieden. Was bleibt ist der hohe Benzinverbrauch, für einen Liter mehr kannst du genauso einen V5 fahren.

In Anbetracht der Tatsache, dass der 1,4er noch langsamer ist, würde ich wieder zum 1,6er greifen. Wie sichdas mit deinem Einkommen vereinbaren lässt, ist die Frage.
Ich verdiene ca. 500 EUR pro Monat neben dem Studium und zahle den Sprit komplett selber. Das geht ganz locker. Reparaturen hatte ich bisher noch nicht, bzw. wenn hab ichs selbst gemacht.
 

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Alt 25.11.2007, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
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der ölverbrauch vom 1.4er is pervers rede aus erfahrung
Chr1s ist offline  

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Alt 25.11.2007, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
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Das mit dem Ölverbrauch beim 1.4er hängt aber auch sehr von der Fahrweise, dem benutzen Öl, usw ab.

Mein 1.4er mit Shell Helix *was-weißich* 10W40 braucht innerhalb von 15.000 km ca. nen Liter... damit kann man eigentlich zufrieden sein...
ColtTix ist offline  

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Alt 25.11.2007, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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wenn man viel kurzstrecke und im hohen rehzahlbereich fährt, braucht man ne menge öl.
hardy ist offline  

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Alt 25.11.2007, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
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Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
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hi also ich der erst 8 monate der probezeit weg hat bin Versicherungstechnisch als fahrzeughalter mit 85% bei der LVM eingestiegen teilkasko und hab 1200 jedes jahr zu zahlen 1.4 16V BJ 98


RIC PU ist offline  

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