Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.11.2007, 13:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard irgendwie keine leistung mehr

hallo
mir kommt es in letzter zeit so vor, als wenn bei meinem 90 ps der nötige "pfiff" fehlt.
also ich meine man merkte es eigentlich immer recht gut, wen bei ca 2000 drehmoment anlag.

finde das ist jetzt nicht mehr so.
war bei vw, die konnten das diagnose gerät erst nicht anschliessen. klemme 30 keine verbindung zum steuergerät. sicherung vorne an der batterie war kaputt. irgendwas stand noch im speicher. verteiler oberer anschlag erreicht oder so ähnlich.

der meister meinte das könne damit zusammenhängen, spüre jedoch nach dem löschen des speichers keinen wirklichen unterschied.
sachen wie lmm oder wenn ladedruck fehlt, müsste er doch eigentlich im speicher anzeigen, oder ?

was könnte es noch sein ?

gruss christian


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne das stand da nicht., der code fing mit ner 7 an.ist aber jetzt raus. komische sache irgendwie.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2007
Golf 4 TDI Rabbit, TDI 90PS
Verbrauch: ca. 5,7 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fährst du viel Ortsgebiet?

Wenn ich meine, meiner geht nicht gut, fahr ich immer auf die AB und "blas" ihn dann gut durch, danach fährt er sich wieder spritziger!

LMM könnte es auch sein, da muss man aber eine Messfahrt machen lassen, wie -Robin- schon angemerkt hat.
mani_portable ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.11.2007, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wird der lmm nicht im fehlerspeicher angezeigt ?
naja keine ahnung also er zieht schon noch nur mein ich fehlt das drehmoment irgendwie


ne ortsgebiet kriegt er eigentlich nicht. fahre auch viel ab und ls. da kriegt ers dann auch schon paarmal

ok vielleicht sollt ich es dazu sagen:
ichhatte die tuning box für ca 2 wochen drin. dadurch hab ich das erst gemerkt.
der hatte doch schon spürbar druck beim gasgeben und das lies auf einmal nach. box rausgeschmissen und nun weiss ich natürlich nich so recht wie sich 90 ps anfühlen
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich denke mal du bist nun einfach noch das durchzugsverhalten mit der box gewöhnt...da ist am auto sicher nix kaputt

warte einfach mal ab, dann "vergisst" du das fahrverhalten mit der box und gewöhnst dich wieder an deine 90PS
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm nee.hatte ja mit der box den leistungsverlust erst gemerkt.weil da hat er ja richtig schub gemacht...
das hat er ja zum schluss irgendwie nicht mehr nur im oberen drehzahlbereich, untenrum irgendwie kein druck...
manno
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

großes rumraten bringt nix... wie gesagt ne meßfahrt wird schon aufschluß bringen...!!!

hast du vagcom?! ladedruckverlauf und lmm werte mal checken...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne vagcom hab ich nicht.
ladedruck wird mir im mfa nich angezeigt richtig ? auch nich über ne tastenkombination oder so ?

wie gross ist vagcom ? kann das einer sagen ? ich hatte das mal. bräuchte ne ungefähre mb angabe ...
und wie mache ich die messfahrt? selbst geht das sicherlich nicht oder ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von burngolf
ne vagcom hab ich nicht.
ladedruck wird mir im mfa nich angezeigt richtig ? auch nich über ne tastenkombination oder so ?

wie gross ist vagcom ? kann das einer sagen ?
und wie mache ich die messfahrt? selbst geht das sicherlich nicht oder ?
ladedruck wird nicht angezeigt im mfa - auch nicht über eine tastenkombi!
beim alh liegt der serienladedruck bei ca 0,9bar

vagcom is ne diagnosesoftware die man via diagnosekabel nutzen kann...
brauchst also auch nen laptop!

messfahrt kann man alleine machen aber zu zweit geht es besser - einer muss ja
die werte logn!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo nen lappi hab ich. tipps ich grad mit
hat allerdings keine serielle schnittstelle.
ein diagnosekabel habe ich auch schon gesehen bei kkb.

hatte nur gelesen, dass das über usb nich so der hit sein soll.
welches vag com brauche ich ? sind die versionen alle gleich ?
denke mal canbus habe ich noch nicht. dann hätte das becker radio doch nicht so reingepasst oder ?

klär mich mal auf mit der messfahrt ... wie mache ich die bzw was genau meinste damit ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also nen kumpel von mir sagt es auch. er hat serie obenrum jetzt mehr leistung wie im unteren drehzahlbereich
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so diagnosekabel ist grade bestellt, weiss nicht denke nicht das ich den link hier verwenden darf

"VAG mit USB Anschluss Vollständige Unterstützung folgender Protokolle: ISO9141-2 / KWP 2000 / KWP 1281 / KKL Modus Digitales Diagnose Interface (keine billigen Optokoppler) SMD gefertigt (keine Wartung nötig) Kurzschlusssicher Kompatibel mit VAG-Com 409.1 (wie Tester VAG 1551/1552)"


habe mir va-com 409.0 f von vetter gezogen. haut das denn nun hin ?

abwärtskompatibel sind die kabel doch oder ?
zeigt mir diese version auch den ladedruck an ? ist ja nur ne freeware version

habe nämlich keinen bock. der freundliche will mittlerweile auch kohle sehen fürs auslesen

bitte um eure hilfe.
danke !


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seca0815 Golf4 5 06.01.2008 21:00
dirkologne Golf4 6 30.05.2007 13:55
FutureTweety Werkstatt 21 24.11.2006 19:13
Blue Devil 84 Werkstatt 2 10.07.2006 07:51
g4roadrunner Werkstatt 12 07.04.2006 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben