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Ich hatte vorhin das Vergnügen, einen 1,4er zu fahren. Also der 1,6er soll gleich lahm sein? Hatte das Gefühl in einem SPORTWAGEN zu sitzen, als ich mit meinem wieder heim gefahren bin... Das ist vorallem im unteren Drezahlbereich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Habe den 1,6er 8-Ventiler. |
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Der 1,6 16V ist weitestegehend baugleich mit dem 1,4er, hat somit auch eine ähnliche Anfälligkeit. Einzig der alte 8V basiert prinzipell noch auf Golf 2 Technik und gilt als unkaputtbar. Allerdings äusserst unspektakuläre Technik (bis auf das Schaltsaugrohr). Anfälliger Umweltmüll wie z.B. ne Abgasrückführung gibt es garnicht. Hat auch nur eine Lambdasonde... (jedenfalls der alte "AKL"). Was nicht vorhanden ist, kann schlichtweg nicht kaputt gehen *gg* |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 13.08.2007
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Danke für eure Antworten, ich bin doch sehr von den 1.6 angetan. Doch meine Frage ist, ob es dort so riesengroße Unterschiede zwischen den beiden Motoren gibt?! Der 1.4 hat einen nicht ganz so einen sicheren Eindruck hinterlassen. Wobei der 1.6 für seine beschissenen Getriebe bekannt ist. Was für Probleme gibt es beim 1.6? Wie groß währe die Differenz zwischen den beiden Motoren im Unterhalt? Wenn ich einen 1.6 fast genauso günstig fahren kann wie einen 1.4, warum sollte ich mich für den 1.4 entscheiden. Welchen 1.6 könnt ihr mir empfehlen? Er sollte robust sein und mit den Verbrauch ungefähr den 1.4 gleichauf sein. Und was ist mit den früheren Baujahren? Danke im vorraus. Punki |
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3.0 T Bluemotion | ![]()
Zur Motorisierung ![]() der 1.4 kann genau dasselbe mit dem getriebe haben, da es auch bei dem verbaut ist Unterhalt: 20€ in steuern,Spritverbrauch ist weitgehend gleich, Versicherungbeitrag für beide kannst du bei deiner Versicherung nachfragen, fang nicht an zu spekulieren, ruf da an und lass es dir sagen, dann kannste auch festlegen obs wirklich ein 1.6er werden KANN ![]() Wenn ich einen 1.6 fast genauso günstig fahren kann wie einen 1.4, warum sollte ich mich für den 1.4 entscheiden?-->Was würdest du lieber nehmen, wenn du nen 1.4er siehst mit top ausstattung zu unschlagbarem preis, oder nen 1.6er ohne irgendwelche ausstattung und leicht überteuert? Wenn du nen Motor haben willst, wo du Normalbenzin drauf tanken kannst sollteste den 1.6 8v nehmen(erkennste daran das auf der Motorabdeckung 1.6 SR steht). |
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Autoputzer | ![]()
die beschissenen getriebe sind sowohl in 1.4 liter als auch im 1.6 liter verbaut. getriebe DUW und DUU nur baujahr 99/00 sind betroffen. also solltest du eher einen aus dem jahr 2001 oder jünger nehmen. ich kanns dir nur raten...kannst ja mal den thread Wann ging euer Getriebe kaputt anschauen, bei wie vielen schon das getriebe in arsch gegangen ist. |
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ganz schön heftig die Geschichte mit den Getriebe...ab wann wurden denn die neueren Getriebe verbaut und wie kann ich beim Autokauf so ein Problemgetriebe vermeiden? Grüße Daniel |
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Unterhaltungskosten für V6?? | alex1.9Tdi | Golf4 | 8 | 10.07.2007 10:19 |