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Alt 18.11.2007, 22:37
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Standard Golf4 1,8 turbo leistung fehlt, lmm?

Servus, habe schon suche gequält, aber bin noch wissensdurstig :-)

Wenn bei nem 1,8 Turbo bj anfang 01 ca 80tkm Leistung fehlt, aber sporadisch in den ersten zwei gängen da ist, deutet das auf den LMM?
Man hört den Lader brummen, aber der abzug fehlt (dreht hoch wien sauger).

Es ist so das bei defektem LMM nicht unbedingt ein Fehler im Speicher sein muss, richtig?

Kann man irgendwie ohne HIlfsmittel oder schrauben ein ausschlussverfahren anwenden?

Merci für Tipps.


senzai ist offline  

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Alt 18.11.2007, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
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Sprichst Du da wieder auf den Italienischen 1.8t aus deinem anderen Thread an ?
Gib doch mal nen Link, falls der im Netz steht.

Andersrum...wenn solche Sachen schon losgehen..Finger Weg !

Es könnte der Lmm sein, ist aber nicht sicher.

He du gibst doch bestimmt ein bissl Geld aus für die Kiste, oder?
Dafür kann man dann doch auch wohl verlangen, dass alles halbwegs schüssig is beim 7 Jahre alten Auto....
Suche einfach bisschen weiter. Autos gibts wie Sand am Meer.
 

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Alt 18.11.2007, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja is der gleiche.
Das Problem mit der fehlenden Leistung scheint ja öfters aufzutreten und der wegen dem lmm hat bosch ja mal riesen "ärger" gehabt aufgrund qualitätsproblemen.

Ich werds sehen obs der lmm ist, der wird jetzt getausch, war mir so zu risk.

soweit is ja alles ok bei dem auto, nur paar kleinigkeiten wie immer halt. Klar geb ich nen batzen geld aus, such aber schon ne weile, bin auc hschon paar gefahren aber der würde für nen normalen preis hergehen.
Is ja unglaublich was die Leut in letzter Zeit für golfs habne wollen.
Ich such halt nen 1,8t mit, ca100tkm und ab bj00 und den suchen anscheinend viele in bayern.
senzai ist offline  

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Alt 18.11.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
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ok is also nich der, der bei mobile steht mit "Fahrseug hat italienische brif" oder ?
oder so ähnlich.... den hab ich da nämlich auch schon paarmal gesehen wo ich nach meinem gesucht hab. Hat der denn deutsche Papiere ?

gruss christian

ps: "will scnelle verkaufen" is auch öfter zu sehen *g*
 

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Alt 18.11.2007, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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haha lol, ne son dreck schau ich mir nich an!

Hat deutsche papiere, ist vom deutschsprechenden händler, also soweit ok haha.
Der Wagen ist halt interesant wegen Preis (< acht),erste Hand und 75tkm+zustand (bis auf die ausnahmen die noch gemacht werden) top,sh gepfl, neu tüv/au+service(öl), seitenteil hl nachlackiert (scheint niix grobes gewesen zu sein)
senzai ist offline  

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Alt 18.11.2007, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
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hm aber <8 ...... ?
weiss nich ok die preise unterscheiden sich in den regionen..
also ich würde weitersuchen. ist dein ding.

manchmal fährt man einfach durch die gegend und bum da steht was. verrückt aber ist so

und aus eigener erfahrung die ich bei motorrädern und autos hatte: die, die man sich eigentlich nich ansehen wollte oder am rätseln war, waren die besten .....
 

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Alt 18.11.2007, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jap, preise unterscheiden sich extrem!je weiter südlich desto teurer werdne die autos, ist so.
senzai ist offline  

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Alt 19.11.2007, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt ja eher nach nem Laderschaden.

Fahr den Wagen auf eine Bühe und guck, ob am Krümmer vom Turbo Öl austritt bzw. ob er verschimert ist.

Wenn es nur sporadisch auftritt wird es eher die Elektrik sein.
LLM war bei mir nach 80tkm auch kaputt.

Motorwarnleuchte geht nicht an?

Ist das Bypass-Ventil heil?
Wenn da die dünne Gummimembran reißt, hat man mal eben um die 50PS Leistungsverlust.
Sonny ist offline  

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Alt 19.11.2007, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Laderschaden hört man aber normal ein Pfeifen, von den Geäruschen her ist alles normal. Öl verliert er nirgends, soweit man von oben sieht. Warnleuchte geht nicht an. Bypassventil, hmm, läßt sich schlecht prüfen oder kann ich den aufgebauten druck irgendwie "testen". klar wenn die membran reißt is nix mit druck aufbauen, könnte aber echt auch sein...
senzai ist offline  

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Alt 19.11.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würd net unbedingt ausschließen, dass der turbo nen defekt hat. bist das auto schonmal richtig ausgefahren? fahr ihn mal richtig aus, und achte darauf, ob der turbo auch jedes mal bei der gewünschten drehzahl zuschaltet? wenn dus gefühlsmäßig net spürst, guck auf drehzahlmesser. den unterschied solltest merken. hab schon öfters gehört, dass viele turbos nach 60t km den geist aufgeben...
pfautsch-ch ist offline  

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Alt 20.11.2007, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Mein Lader hat 150 000km drauf und davon 40 000 mit Tuning ,
das ein Lader nach 60 000km kaputt geht halte ich für ein Gerücht .

Wenn man ein auto vernünftig fährt und die Wartung immer macht sollte das kein Problem sein .

Desweiteren pfeift der Lader auch wenn der nicht kaputt ist , meiner Klingt so als wäre da einer drin der nicht mehr aufhört beim betätigen des Gaspedales , also das ist auch Käse .

Würde mal zur einer Vernünftigen Werkstatt fahren die sich da mit Einloggen um die verschiedenen Werte beim fahren abrufen können , denke mal der Dir " XBM " wird sich da noch melden .

Kaufe Dir zur Not für ein paar Euros einen Ladedruckanzeiger und verbaue den .
Dann siehst Du schon mal ob da der Lader nicht mehr richtig drückt . Kostet Dich 30 € und ein paar Minuten zum Testen .

Desweiteren alle Schläuche kontrollieren und was mich noch mehr Interessiert ist ob da eventuell ein offenes Pop Off verbaut ist . Sind alle schellen am Schlauch feste ? Bei mir ist mal ein Schlauch lose gewesen und dann hatte ich auch keine Leistung mehr .
 

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Alt 20.11.2007, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
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Ich bin bei Ferndiagnosen immer sehr vorsichtig da man ohne Fehlerspeicher oder das Auto zu sehen fast nur die Glaskugel auspacken kann.

Wo kommst denn her ?

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

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