Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2008, 18:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Otma
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Neuss
Verbrauch: 10+
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard turbo keine leistung mehr

hallo. habe ein problem mit meinem turbo. wenn ich den manchmal knalle dann drosselt der bei ungefähr 5500rpm langsam ab. der hat aber dann sogut wie keine leistung mehr. wenn ich dann von 0 anfahre läuft der quasi ohne turbo wie ein normaler 1,8, also man merckrt garnicht mehr den turbo. wenn ich den wagen dann neu anmache is wieder paar km alles ok und dann fängt es wieder von vorne an. was könnte es sein?


Otma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Es scheint als würde dein Wagen in Notlauf springen!

Wenn er das tut dann überschreitet er die Regelgrenze der Aufladung dann wird dein Lader vorsorglich "abgeschaltet".

Dies Kann durch mehrere Fehler geschehen .

- Regelgestänge am Lader angeroßtet (Lader tauschen)
- Ladedruckregelventil hängt sporadisch (Ventil ersetzen)
- Undichte Unterdruckverschlauchung führt zu einer Regeldifferenz so dass er dann in den notlauf springt (Verschlauchung prüfen gegebenenfalls inst. oder ers.)


Das erste aber was du da machen solltest wäre den Fehlerspeicher abzufrage und zu posten den das gibt dann Aufschluss!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ach, ich bin zum Diesel abgerutscht
:P sorry, in dem Fall Ansteuerung durch N75 zur DRUCK-dose

ps. petze
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich tip auf laderschaden ..... haarriss :O


ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dirkologne Golf4 6 30.05.2007 13:55
funmaker Golf4 3 29.05.2007 17:20
FutureTweety Werkstatt 21 24.11.2006 19:13
Blue Devil 84 Werkstatt 2 10.07.2006 07:51
g4roadrunner Werkstatt 12 07.04.2006 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben