Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2007, 18:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Verstärker unbedingt notwendig?

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich fahre einen Golf 4 und hatte überlegt ne kleine akustische Veränderung vorzunehmen
gesehen hab ich ne bassrolle. aber brauch man da unbedingt ein Verstärker?
Will nicht so viel kram im auto haben.
Hab ein Sony Xplod radio falls man es für die antwort brauch...

Danke


1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2007, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Also für ne "Bassrolle" brauchst du definitiv einen Verstärker.

Was im Golf IV wirklich erstaunlich ausgeglichen und nett klingt ist z.B. der Aktiv Subwoofer von Axton (Klick mich, ich bin ein Link!)

Da ist der Verstärker quas intigriert und du brauchst nur noch ein Kabelset dazu. In verbindung mit den originalen Lautsprechern ist das auf jeden Fall ein guter und platzsparender Anfang.
Das Ding ist übrigens nur so groß wie ein Schuhkarton. Wirkt auf dem Bild sehr groß, und da stehen keine Abmessungen. Deshalb der Hinweis.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

du kannst alles so verbauen das man es nicht sieht dann haste guten sound, und platz, aber sowas ohne endstufe oder so en mist würd ich erst garnicht anfangen da brauchste auch garnix zu machen , jedenfalls meine meinung
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Verstärker unbedingt notwendig?

Zitat:
Original von 1_SchLuCk_WodKa
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich fahre einen Golf 4 und hatte überlegt ne kleine akustische Veränderung vorzunehmen
gesehen hab ich ne bassrolle. aber brauch man da unbedingt ein Verstärker?
Will nicht so viel kram im auto haben.
Hab ein Sony Xplod radio falls man es für die antwort brauch...

Danke
Ja, du bräuchtest unbedingt einen Verstärker... aber mit Bassrolle und so nem Sch*** würde ich gar nicht erst anfangen... Willst du allgemein besseren Klang oder einfach mehr Bass?
Fox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich bin auch gegen "Wums" im Auto ;D

Ich habe zwei etwas größere Magnat Boxen hinten im Auto. Die waren schon drin als ich den Golf gekauft habe. Sie machen guten Sound. Einen Verstärker hab ich dafür nicht? Ist des schlecht? Mein Vater sagt ich brauch keinen.
Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Ich habe zwei etwas größere Magnat Boxen hinten im Auto. Die waren schon drin als ich den Golf gekauft habe. Sie machen guten Sound. Einen Verstärker hab ich dafür nicht? Ist des schlecht?
Hmm, verstehe ich das richtig, dass die Lautsprecher in der Hutablage sitzen? Weil DAS ist auf jeden Fall schlecht. Zum einen klanglich ziemlich mies (aber ist ja Geschmackssache... wenns dir gefällt, okay ) aber zum anderen birgen Lautsprecher in der Hutablage eine erhöhte Verletzungsgefahr bei einem Unfall.
Fox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

verletzungsgefahr hoch

ton mies (meiner meinung)

sieht auch nicht wirklich was aus . (meine meinung )


greetz
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiTheke
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 "Generation"
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
Standard

Hallo

Also ich wollt die Arkustik in meinem Auto auch verbessern. Bin ich einfach zu ACR gefahren und hab mir hinten in die Türen Boxen einbauen lassen. Also jetzt hab ich 8 Stück drinne fore 4 hinten 4 und man sieht nichts. (war mir sehr wichtig)
Qualität ist echt gut und wenn man richtig laut macht tun ein recht schnell die Ohren weh......also n bissn was kommt.
Für mich ist das die optimale Lösung, und ich kann auch nicht verstehen wie man son haufen Kram im Kofferraum haben kann. Am Ende passt nicht mal mehr ne Kiste Bier rein.

TSCHÖÖÖÖ
AndiTheke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
precious
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von precious
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn du dir ne "bassrolle" einbaust, dann macht das bisschen platz was die endstufe dann noch zusätzlich wegnimmt auch nix mehr aus...
precious ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey hey...also erstmal danke für die antworten
hab auch schon mitbekommen das die bassrolle nich wirklich was ist...
nun ja...budget is maximal 150 und wollte generell sound bissel verändern...

@andytheke: wie viel hast du dafür bezahlt?...beschreib mal bitte bissel genauer
1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Lautsprecher für die hinteren Türen habe ich auch noch abzugeben.... sind die original vom Golf IV... macht klanglich auf jeden Fall ein anderes Bild und für manch einen reicht das vollkommen. jemand Interesse?


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seb Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 30.09.2008 17:23
Brainstorm2201 Pflege 26 28.07.2007 18:39
emovate Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 11.10.2006 22:24
FatherFun Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 17.11.2005 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben