Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2007, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von hot-steel
Aber mal nebenbei - Der R ist ein Sportwagen und eine Spritschleuder.
Der Golf nen Sportwagen???Wohl eher nicht.
Der R32 ist ein sportlicher Golf.Aber von einem Sportwagen so weit entfernt wie die Erde von der Sonne.
Ein dicker Motor macht noch lange keinen Sportwagen.

Ich finde die Idee mit der Umrüstung auch etwas schwachsinnig,aber irgendwie auch interessant.
Aber richtig interessant ist wohl ein R32 mit Gas.


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Squel
Zitat:
Original von Real_Nikotin
Warum kein Gas?
Eine Möglichkeit, die ich nicht in Betracht gezogen habe.
Wo liegen die Vorteile neben den 40% günstigeren Treibstoffkosten?
Vorteilig ist das du gut und gern mit 1500€ bereits dabei bist und das du kaum Leistungsverlust hast!

Ich glaube 60% ersparnis kommt eher hin und dir bleibt ja noch der Benzin tank falls alle Stränge reißen!

Als wenn R dann richtig und es gibt nunmal keinen echten RTDI!
Auch wenns schöne nachbauten gibt Original gibt es nur nen R32 (wir hatten das Thema ja erst R16,etc..) und das ist nunmal die Königsklasse im Golf Punkt Fertig..
Ansonsten hol dir doch einfach nen TDI mit 150PS und Vollausstattung - sind auch traumhafte Autos und machen ebenfalls sehr viel Spaß!
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Fischmeister
Zitat:
Original von hot-steel
Aber mal nebenbei - Der R ist ein Sportwagen und eine Spritschleuder.
Der Golf nen Sportwagen???Wohl eher nicht.
Der R32 ist ein sportlicher Golf.Aber von einem Sportwagen so weit entfernt wie die Erde von der Sonne.
Ein dicker Motor macht noch lange keinen Sportwagen.

Ich finde die Idee mit der Umrüstung auch etwas schwachsinnig,aber irgendwie auch interessant.
Aber richtig interessant ist wohl ein R32 mit Gas.
Ja und richtig interessant ist auch wenn du von einem "Sportlichem Golf" in deinem Sportwagen verzogen wirst - also nenns wie du willst aber ich nenn selbst den GTI schon Sportwagen denn ein Lambo,Ferrari,Bugatti,König und wie sie alle heißen sind für mich keine Autos sondern schlichte Schwanzverlängerungen ausnahme? PORSCHE!

(Sorry für Doppelpost)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

den r32 kann man durchaus als einen sportwagen in der unteren preisklasse bezeichnen. richtige sportwägen sind dann eben slr, gallardo usw... die sich eh keiner hier leisten kann xD
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das sie sich keiner leisten kann ist das 2.Seite vom Schwert..

Was ist denn deiner Meinung nach sonst ein Sportwagen?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.12.2007, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Squel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Real_Nikotin
Das sie sich keiner leisten kann ist das 2.Seite vom Schwert..

Was ist denn deiner Meinung nach sonst ein Sportwagen?
== Ich bitte darum die Defintion in einem anderen Thema zu klären.

Umrüstung auf Gas kann aber diverse Fehlerquellen und Probleme mit sich führen? Was kostet mich ein solcher Umbau bei einem darauf spezialisierten Händler/Gewerbetreibenden?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

finde nicht, dass der r32 ein sportwagen ist! schwerpunkt zu hoch, aerodynamik nicht groß anders als beim seriengolf. leistung ja, aber da spricht man ja eher vom leistungsgewicht. ist bei nem porsche gt3 oder audi r8 oder .... ja schon anders!

der r32 ist ein geiler wagen, aber dennoch kein sportwagen...
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

Zitat:
Original von Golf82
finde nicht, dass der r32 ein sportwagen ist! schwerpunkt zu hoch, aerodynamik nicht groß anders als beim seriengolf. leistung ja, aber da spricht man ja eher vom leistungsgewicht. ist bei nem porsche gt3 oder audi r8 oder .... ja schon anders!

der r32 ist ein geiler wagen, aber dennoch kein sportwagen...

das ist ja mal ne absolute ansichtssache
gt3, r8 und co kosten ja auch gleich mal ein vielfaches mehr... von daher...



und nun: BACK TI TOPIC!!!
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

natürlich kosten die ein vielfaches mehr! sind ja auch reinrassige sportwagen!
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Squel
Zitat:
Original von Real_Nikotin
Das sie sich keiner leisten kann ist das 2.Seite vom Schwert..

Was ist denn deiner Meinung nach sonst ein Sportwagen?
== Ich bitte darum die Defintion in einem anderen Thema zu klären.

Umrüstung auf Gas kann aber diverse Fehlerquellen und Probleme mit sich führen? Was kostet mich ein solcher Umbau bei einem darauf spezialisierten Händler/Gewerbetreibenden?
solche anlagen gehen von 1500 € - 3000 € allerdings solltest du eher eine anlage in der höhreren preisklasse nehmen. außerdem gibt es für die anlage und sogar auf den motor 2 oder mehr jahre garantie.

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

in polen glaub ich für 400€...
weiss aber net ob die da so gut sind wie die brust-op´s
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

LEUTE:

R32: Sportkompaktwagen.

Lambo etc. "SUPER"sportwagen^^

@Real_Nikotin: Glaube, du bist noch nie einen richtigen Sportwagen gefahren, da du offensichtlich nicht weiß, was einen Sportwagen ausmacht..das ist weder der Preis noch der Name. es ist die Fahrbarkeit im Grenzberiech und die Performance.


@Golf82: Der R32 ist von VW Racing entwickelt macht selbst bei den Nordschleifen und Hockenheim Test gute Zeiten.

Ich wollte eigentlich nicht wieder GOlf fahren anch dem 350z - allerdings muss ich sagen, dass der R32 bis auf das untersteuernde Serienfahrwerk um Welten bessere Performance liefert, selbst der Motor ist besser.




Autogas nur etwas namenhaftes kaufen!

Ein Bekannter von mir macht das beruflich und was da an Schauergeschichten von Kunden reinkommt, die eine Sparversion gekauft haben ist wirklich erschütternd.
Da gibt es nämlich auch genaue Richtlinien.


Was den R32 angeht..egal ob Gas oder Diesel.

Wenn man spart, sollte man ein sparsames Auto kaufen.

Sonst sieht es wieder nach "ich will den Wagen aber kann ihn nicht unterhalten" aus.

Dann lieber einen R32 für Spaß und eine kleine Gurke für den Alltag kaufen^^.
Tut dann auch nicht mehr weh, wenn der R einen guten Preis hat.

Habe nur mal einen 4er V6 mit Gas erlebt..ging trotzdem gut

Aber Leistungsverlust ist eig garantiert.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ein Sportwagen in der Preisklasse ist ein Subara Impreza WRX STI oder ein Lancer Evo.
Kannst ja mal mit denen beiden auf einen Rundkurs.
Die verblasen den R32 nach Strich und Faden.
Selbst der alte Audi S3 war auf dem Rundkurs schneller als der R32.
Der R32 hat gute Leistung,aber ist zu schwer und hat eine zu neutrale Fahrwerksauslegung.Die fährt sich zwar sicher aber alles andere als schnell.
Der Allrad aus dem VW/Audi Konzern ist nunmal nicht schnell.Zu sicher und neutral ausgelegt.
Das es auch schnell und sicher geht zeigen die beiden oben genannten Beispiele.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Welcher Evo kostet denn soviel wie ein 4er R?!

Also nen EVO 8 bekommst du für das Geld nicht.

Und ein Impreza kostet selbst gebraucht erheblich mehr.

Hast du die Zeiten vom S3 da?

Das Fahrwerk vom R32 finde ich alles andere als sicher und grade die Bremse ist ein Witz im Serienzustand.

Was zu bemerken wäre: Einen Serien-Evo hab ich mit dem 350z versägt - den 4er R32 hab ich allerdings nicht abschütteln können (als der Z Serie war plus Räder und Anlage hinten drin)

Der R32 bietet für sein Geld( 4er R ) echt einiges.

Auch wenn EVO's z.B mehr Performance haben - Der R hat Qualität von der ich sehr überrascht war. Ein EVO ist ein Haufen Plastik auf 4 Zylindern, bei dem du all 15-30tkm bei der Wartung die Kupplung tauschen lassen musst (selbst erlebt)

Wenn man dem R ein Kw v3 oder pss10 verpasst und die entsprechende Leistung, sieht es schon ganz anders aus.

Ein Bekannter von mir ist bei der Porsche Club Ausfahrt in FFM statt mit seinem 996S mit seinem HGP R32 auf dem Hockenheimring angetreten...er hat ALLE geschlagen..GT3RS, Turbo usw.

Allerdings würde ich lieber den 11er fahren
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry,natürlich ist der R32 der absolute Übersportwagen.
Komm mal wieder runter von deinem Ross.
Gibt ja genügend Videos wo ein S3 den R32 schon in der Beschleunigung und im Durchzug liegen lässt.
Irgendwo gabs ein Video,wo ein Serien S3 den R32 auf der Rundstrecke hat richtig liegen lassen.
Und einen R32 hab ich mir einem Evo6 schon abgeledert.Der Evo war eine Leihgabe des Nachbarn.
Sicher ist der R32 kein schlechtes Auto.Aber mit Sicherheit kein Sportwagen.

Übrigens halten heute in der unteren Kompaktklasse und in der Kleinwagenklasse für Serienfahrzeuge 2 Opel den Rundenrekord auf der Schleife.
Selbst der 5er GTI ist da schneller gewesen als der R32.

Und ja,man kann mit einem 350Z einen Evo abhängen.Wenn der Evo fahrer nicht will oder kann.

Auch ein Veron ist schneller als ein Carrera GT.Aber nur solange man nicht auf eine Strecke geht.Da hat der Carrera GT sogar dem Enzo Zeit abgenommen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Oh man...

Du bist der Überflieger

Fakt ist, dass der R32 als Sportkompaktwagen gilt und zwar offizell. Deutlich abzugrenzen von Sportwagen wie 911er usw.

Wenn du es so genau nimmst, dann ist nichtmal ein SL ein Sportwagen...

Sorry, ich bin mit dem Z Rennstrecke gefahren..genau wie mein Kollege mit dem EVO 8 - und er geht monatlich auf die Nordschleife.

Und wie immer: Fakten und Daten bitte.

Würde mich noch interessieren, was dir das schlechtreden des Fahrzeugs bringt

Wieso fährst du überhaupt Golf?
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

fahrt doch tdi
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Jack
fahrt doch tdi


Mal jetzt OFFTOPIC-Ende.

Hier möchte jemand Empfehlungen haben
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo? n r32 auf diesel, das kann nur n scherz sein. (ist heute der 1.4.? ne, mist, vielleicht ist es ja doch ernst)

lieber noch Gas, aber doch nicht so was.
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von godfatherofsausage
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Bedburg-Erft
BM-XX XXXX
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

leute das geht ja hier ab wie im kindergarten...

btt:
mich würds ja auch mal interessieren, nach welcher zeit man so nen autogas umbau wieder "raus" hat.
hat da jemand erfahrung zu?


godfatherofsausage ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 18:45
turbogeil Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 22 04.09.2008 16:34
PleXus Golf4 0 08.11.2007 08:13
Ikarus99 Carstyling 6 28.10.2006 22:12
Buzz Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 24.05.2006 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben