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Alt 08.01.2008, 16:25
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Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard Öl Problem Ablagerung Oo?

so ich habe da ein sehr komisches phänomen und zwar sammelt sich bei mir immer so komisches gelbes zeug am öl deckel was ist das? wodurch entsteht das ich fahre extra castrol 10w40.
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izzoh ist offline  

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Alt 08.01.2008, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

ich fahre sehr viel kurzstrecken in letzter zeit das stimmt, ist das zeug schlimm? wie seh ich ob ich eine defekte zylinderkopfdichtung habe?
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Alt 08.01.2008, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Das ist im Winter durch die Motorkonstruktion praktisch normal.

Der gesamte Einfüllstutzen bleibt schlicht arschkalt, weil das nur son aufgestecktes Teilchen ist und der Spritzschutz unter dem Ventildeckel hält nochmal zusätzlich die Wärme ab.

Hab ich letzte Woche erst sauber gemacht, unglaublich wieviel von dem Zeugs im "Entlüfter" war (also im Einfüllstutzen). Der Schleim ging über die KGE bis auf die DK.
KevinR. ist offline  

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Alt 08.01.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

Zitat:
Hab ich letzte Woche erst sauber gemacht, unglaublich wieviel von dem Zeugs im "Entlüfter" war (also im Einfüllstutzen). Der Schleim ging über die KGE bis auf die DK.
kge was ist das? kann es sein das meine drosselklappe auch dadurch sich zugesetzt habe könnte?
izzoh ist offline  

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Alt 08.01.2008, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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KGE=Kurbelgehäuseentlüftung, also dieser Schlauch wo an den Einfüllstutzen drangeht und am Ansaugrohr endet.

Da ist zwar eine Art "Membran" drin, welche den größten Anteil Schlamm zurückhält, aber dennoch sifft die DK zu.
KevinR. ist offline  

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Alt 08.01.2008, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kleiner Tipp: Wenn du viel Kurzstrecke fährst:

Schieb ein Stück Pappe hinter die Luftöffnungen an der Frontstoßstange. Dann wird der Wagen schneller warm, auch bei Kurzstrecke.

Hab das bei mir gemacht (mittlere Öffnung unten komplett zu, links und rechts noch offen, den kühlergrill oben auch noch offen) und der Wagen wird viel schneller warm. Das ist eigentlich nur GUT für den Motor. Wenn du Autobahn fährst und das besonders scharf, solltest du die Temperaturen im Auge behalten, oder die Pappe gleich rausnehmen.

Positiver Nebeneffekt: Die Kaltstartphase ist deutlich kürzer => Weniger Benzinverbrauch!

P.S.: Ist ein alter Trick, Ford Taunus hatte früher sogar einen Rollo vorm Kühler, den man im Winter runterlassen konnte.


 

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