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Alt 10.02.2008, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Denke schon, hat das selbe Getriebe wie der 1,6er. DEnke schon das es machbar ist


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Alt 10.02.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Oozora
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Aber dann muss der Motor übelst am limit sein also schon fast im roten bereich oder?
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Alt 10.02.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Also wie gesagt, bei mir war es so um die 6300 U/min. Mit dem 1,6er Und da setzt der Begrenzer fast ein, oder war kurz davor, weiß ich nicht, aufjedenfall geht nichts mehr. 210 is denke ich mal top-speed
Andy988 ist offline  

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Alt 10.02.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso dann eigentlich einen z.B. 1,8T mit 150PS kaufen, wenn ein 1,4er dieselbe Endgeschwindihkeit schafft!?

Ich hba jetzt keine Lust zu rechnen..... Aber 210 beim 1,4er vielleicht im freien Fall.....
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Alt 10.02.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Soll jetz ne bös gemeint ist aber die 1.8 (ohne Turbo) laufen unwesentlich schneller als die 200ccm kleineren 1.6. Natürlich nicht im Anzug aber in der Endgeschwindigkeit reist der auch keine Bäume aus. Hab das schon öfters bemerkt das die 1.6,1.8,2.0 in etwa der selben Klasse fahren. Keine Frage ein Kumpel hat nen 2.0 und der lässt einen natürlich stehen genauso auch wie den 1.8 auch wenn der scheinbar mehr PS hat nützen die ihm am Berg nücht

Irgendwie ist das aber doch ein leidiges sinnloses Thema oder?
Einigen wir uns das alle Autos schnell sind..
 

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Alt 10.02.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Wieder so einer.
Ist schon klar. Nur mit dem 1,4er oder 1,6er wirste es evlt mit biegen und brechen schaffe. Das heißt Bergab Rückenwind usw. Und dadurch das das Getriebe kürzer übersetzt ist hat der vielleicht noch bisschen mehr Kraft so im verhältnis. Der 1,8er wird da ja wenigstens noch ziehen.

Hehe, coole Theorie Real_Nikiotin
Andy988 ist offline  

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Alt 10.02.2008, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Oozora
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Zitat:
Original von Real_Nikotin
Soll jetz ne bös gemeint ist aber die 1.8 (ohne Turbo) laufen unwesentlich schneller als die 200ccm kleineren 1.6. Natürlich nicht im Anzug aber in der Endgeschwindigkeit reist der auch keine Bäume aus. Hab das schon öfters bemerkt das die 1.6,1.8,2.0 in etwa der selben Klasse fahren. Keine Frage ein Kumpel hat nen 2.0 und der lässt einen natürlich stehen genauso auch wie den 1.8 auch wenn der scheinbar mehr PS hat nützen die ihm am Berg nücht

Irgendwie ist das aber doch ein leidiges sinnloses Thema oder?
Einigen wir uns das alle Autos schnell sind..
Hab jetzt auch nicht auf die 1.6 angespielt , mir ist auch klar das zwischen 1.6 und 1.8 kaum unterschied ist.
Nur mich wundert es wen ein 1.4 dieselbe engeschwindigkeit schafft wie ein 1.8.
Oozora ist offline  

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Alt 10.02.2008, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Möchte gerne einfach mal auf topfebener Strecke mit euch fahren und dann mal gucken wie ihr auf 210 Km/H kommt.
Diese Geschwindigkeit kann einfacj nur bei abschüssiger Strecke erziehlt worden sein. Wenn ich danach gehe dann läuft meiner 240. Aber darum geht es doch nicht.
Man Leute seid da doch bitte ehrlich zu euch selbst. Ich denke auch das Fischmeister euch hier mit seinen "dicken Eiern" auf den Arm nehmen wollte und er nicht wirklich so arrogant von sich überzeugt ist. Denke auch das der Schwanzvergleich wenn ich das mal eben aufgreifen darf net von ihm gestartet wurde. Einfach mal drüber nachdenken!!!
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 10.02.2008, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5-Cruiser
Möchte gerne einfach mal auf topfebener Strecke mit euch fahren und dann mal gucken wie ihr auf 210 Km/H kommt.
Diese Geschwindigkeit kann einfacj nur bei abschüssiger Strecke erziehlt worden sein. Wenn ich danach gehe dann läuft meiner 240. Aber darum geht es doch nicht.
Man Leute seid da doch bitte ehrlich zu euch selbst. Ich denke auch das Fischmeister euch hier mit seinen "dicken Eiern" auf den Arm nehmen wollte und er nicht wirklich so arrogant von sich überzeugt ist. Denke auch das der Schwanzvergleich wenn ich das mal eben aufgreifen darf net von ihm gestartet wurde. Einfach mal drüber nachdenken!!!
Hat jemand das gegenteil behauptet ? Das es Berg auf ging ? Oder das die Strecke gerade war ? NEIN !!!!

Ist schon klar... Oh, mann
Andy988 ist offline  

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Alt 10.02.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber das nehmt ihr ja hier als Referenz. Und das zählt ja bei V/max werten bekannterweise net. Also hier net immer gleich einen auf angepisst tun sondern einfach mal über Fakten reden. Dann macht so ein Thread auch Sinn.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 10.02.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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@V5-Cruiser - ich hab auch nix anderes gesagt (Mit Rückenwind,Bergab und Heimweh), hab ich auch schon mal geschrieben. Im Endeffekt machts die Kuh doch nicht fett - ein V5 frisst nen 1.6er zum frühstück. Das ist so und muss auch so sein - das man mit dem Motor auf der Bahn nixweiter zu melden hat ist auch klar aber gut es ging ja in dem Thread drum bei wievielen Umdrehungen die Endgeschwindigkeit kommt und naja es ist eben auch in gewisserweise ansichtssache was denn nun die Endgeschwindigkeit ist. Keine Frage ein normaler 1.6 schafft Tacho 200 (also rund 185-190 auf gerader Strecke) mehr nicht und er liegt dabei etwa 6300 Umdrehungen also nichtmehr weit bis zum Begrenzer.
 

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Alt 10.02.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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Also bei meinem 1.4er war exakt bei 190kmh schluss da dann der Drehzahlbegr. kam

Bin mal gespannt wie das jetzt mit dem 1.8t aussieht, war zwar jetzt schon mal wieder auf der Piste, musste aber bei 190 wegen den Winterreifen aufhören.

Naja auf jeden Fall hat letzte Woche meine Karosse endlich mal die knapp über 190kmh gesehn und das seit 8 Jahren :O :O
Techno-blue ist offline  

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Alt 10.02.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von XM-Syncro
Hast du so einen Golf? Wenn ja dann fahr entweder die 198 oder 100 (im 5.Gang) - beim 1.Fall reicht ablesen, beim 2. mußt die die Drehzahl mal 2 rechnen


EDIT: Seh grad, das du laut deiner Beiträge wohl so einen hast
seit wann läuft die drehzal linear zur geschwindigkeit???

wenn ich bei 200 3000umdrehungen habe fahre ich bei 6000umdrehungen auch nicht 400km/h!!!
Sonny ist offline  

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Alt 10.02.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
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Kann leider nur 190 wegen den winterreifen fahren und habe bei meinem TDI, bei 3000 umdrehungen 190 auf der uhr
mane ist offline  

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Alt 10.02.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Original von Andy988
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Original von V5-Cruiser
Möchte gerne einfach mal auf topfebener Strecke mit euch fahren und dann mal gucken wie ihr auf 210 Km/H kommt.
Diese Geschwindigkeit kann einfacj nur bei abschüssiger Strecke erziehlt worden sein. Wenn ich danach gehe dann läuft meiner 240. Aber darum geht es doch nicht.
Man Leute seid da doch bitte ehrlich zu euch selbst. Ich denke auch das Fischmeister euch hier mit seinen "dicken Eiern" auf den Arm nehmen wollte und er nicht wirklich so arrogant von sich überzeugt ist. Denke auch das der Schwanzvergleich wenn ich das mal eben aufgreifen darf net von ihm gestartet wurde. Einfach mal drüber nachdenken!!!
Hat jemand das gegenteil behauptet ? Das es Berg auf ging ? Oder das die Strecke gerade war ? NEIN !!!!

Ist schon klar... Oh, mann
ja gut, wenn mans so sieht, könnt ich auch auf 170 beschleunigen, leerlauf rein und den drakensteiner hang runterbrettern. unten angekommen müsste ich ca. 300 km/h drauf haben.
hier kann man keine Vmax vergleichen, da bei jedem die verhältnisse ganz individuell sind. der eine hat keine beladung ab bord, der andere hat rückenwind usw...
hardy ist offline  

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Alt 10.02.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Also nochmal für alle die die Höchstgeschw. nicht glauben

Da der 1.4er ne sehr gute Übersetzung hat sind 180 auf jeden fall mit 195ern drin, dauert zwar ne weile, aber er schafft es und die 190 sind auch drin aber halt nur bei besten bedingungen wie leichte neigung od windschatten.
Übrigens kann ein Golf 3 1.8er mit 75ps auf der Autobahn überhaupt nicht mithalten. Mein Kumpel hat einen und der kommt mal garnicht hinterher, aber das liegt halt am Getriebe, seins reicht bis glaub ich so 210-220 und das vom 1.4er bis 190.
Techno-blue ist offline  

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Alt 10.02.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann das leider nich testen. meine winterreifen sind 175er aber nur bis 160 km/h ausgelget und die sommerpuschen haben 225 mm breite, da komm ich grade mal so auf 170^^
hardy ist offline  

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Alt 10.02.2008, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Zitat:
Original von XM-Syncro
Hast du so einen Golf? Wenn ja dann fahr entweder die 198 oder 100 (im 5.Gang) - beim 1.Fall reicht ablesen, beim 2. mußt die die Drehzahl mal 2 rechnen


EDIT: Seh grad, das du laut deiner Beiträge wohl so einen hast
seit wann läuft die drehzal linear zur geschwindigkeit???

wenn ich bei 200 3000umdrehungen habe fahre ich bei 6000umdrehungen auch nicht 400km/h!!!
Weil die Verbindung Kurbelwelle - Getriebe - Rad in einem bestimmten Gang fest ist (Übersetzungsverhältnis) und sich somit da nix ändert Probiers doch mal aus
XM-Syncro ist offline  

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Alt 10.02.2008, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt nur theoretisch, da mit zunehmender geschindigkeit der luftwiderstand größer wird
hardy ist offline  

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Alt 10.02.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ach und deshalb ändert sich die gesamte Übersetzung ? Du hast zwar Recht aber das spielt in diesem Fall nicht wirklich eine Rolle, wenn man mal von dem Schlupf ausgeht. Aber hier gehts ja um den Tacho + Drehzahlmesser und da wird der Schlupf nicht berücksichtigt (wenn die Kupplung ok ist). Es kann natürlich sein, dass der Motor die höhere Geschwindigkeit gar nicht mehr erreicht..dann steigt die Drehzahl aber auch nicht weiter


XM-Syncro ist offline  

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