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Alt 21.07.2008, 16:16
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mdenny
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Standard Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Ich werde noch wahnsinnig. Hab gerade mal ne kleine Testfahrt gemacht, weil mir eine Zündspule verreckt ist und ich dachte es hätte daran gelegen, aber Fehlanzeige. Ab 200 kriecht er nur noch und erreicht gerade so 220. Ich weiss nicht mehr weiter. Kein Fehler im Speicher. Ich hab Vagcom 2..
Kann ich da noch irgend eine Stellglieddiagnose für die Drosselklappe oder sowas machen. Bitte helft mir. Oder kann es am Steuergerät liegen, wie kann man das testen??????
Ich habe auch das Gefühl er würde zu viel verbrauchen, vielleicht ist eine Lambdasonde nicht mehr ganz ok???
Es handelt sich um einen Golf 4 gti Jubi mit 132kw sonst lief er immer 230 und kroch auch nicht so ab 200.
Lmm, SUV, Ladedruckregelventil sind schon neu


mdenny ist offline  

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Alt 21.07.2008, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Turbolader kaputt?
Kat dicht?

Klingt er denn wie immer?
Sonny ist offline  

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Alt 21.07.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mdenny
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Turbo ist ok. Ist auch noch nicht alt. Kat ist auch dicht. Klingt wie immer.
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Alt 21.07.2008, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
crick
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Vllt. ist irgendwo eine Stelle, wo die Ladeluft entweicht?
 

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Alt 21.07.2008, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mdenny
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Hab ich eigentlich geprüft, abe rmuss ich nochmal checken.
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Alt 21.07.2008, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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LMM messen

Gruß

Dirk
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Alt 22.07.2008, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
mdenny
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LMM ist gemessen und ist Perfekt auch keine 500km alt.
mdenny ist offline  

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Alt 22.07.2008, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Werte bringt der denn ?

Perfekt ist ja immer relativ

Ladedruckanzeige verbaut ? Wenn ja ab wann baut der LD ab ?

Serie / Leistungsgesteigert ?

Wo kommst du her ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 22.07.2008, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mdenny
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ich wohne in Köln. LMM zeigt etwa 149 g/s an, ist also gut. Ladedruckanzeige hab ich keine. Ist serie.
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Alt 22.07.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du willst kannst du mal rumkommen und ich schau mir das Auto mal an
-Dirk- ist offline  

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Alt 22.07.2008, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mdenny
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Vielleicht komme ich nächste Woche mal vorbei da bin ich eh in Neuss. Wie lange habt ihr denn so auf?
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Alt 22.07.2008, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
mdenny
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Weisst du vielleicht wo bei meinem Wagen der Höhenmesser steckt. Der zeigt nähmlich nur
200mbar an und es müssen ja eigentlich 1000mbar sein. Ladedruck nach vagcom sieht aber ganz normal aus etwa 0,65bar. Ich hab auch schon mit einer Firma telefoniert die Steuergeräte repariert und die meinten der Umgebungsdruckmesser steckt bei mir nicht im Steuergerät. VW meint er sei im LMM, der ist neu gekommen und nichts hat sich geändert. Bin mir aber nicht so sicher ob der im LMM steckt. Ich will jetzt erstmal den Ladedrucksensor tauschen vielleicht bringt das was.
mdenny ist offline  

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Alt 22.07.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den Fehler :

17961 - Signal Höhengeber/Saugrohrdruck: unplausibles Verhältnis

Im Fehlerspeicher ?

Mal die Lernwerte zurückgesetzt ?

Gruß

Dirk
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Alt 22.07.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Keinen Fehler. Lernwerte hab ich noch nicht zurückgesetzt, kenne mich aber auch nicht so gut mit Vagcom aus, will nix falsch machen. Meinst du den das bringt was?
Weisst du auch nicht wo der Höhenmesser sitzt???
mdenny ist offline  

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Alt 22.07.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
mdenny
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Kann es auch der Kat sein, wie würde man es prüfen?
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Alt 22.07.2008, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde erst mal die Lernwerte zurücksetzen und schauen ob er dann wieder ordentlich anzeigt.

ich kenne bei dem Motor jetzt auch nur den Ladedruckgeber.
-Dirk- ist offline  

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Alt 22.07.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wurde im GTI25 Forum daraufhin gewiesen das es auch der Ansauglufttemperatursensor seien könnte. Hatte den hier schon mal jemand kaputt und erfahrungen damit.
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Alt 23.07.2008, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe heute noch einmal die Grundeinstellungen zurückgesetzt und eine kleine Messfahrt gemacht. Sieht alles normal aus Luftmasse passt Ladedruck sieht auch gut aus. Ansauglufttemperatur ist auch ok. Kein plan mehr.
Log datei kann ich hier irgendwie nicht einfügen.
mdenny ist offline  

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Alt 23.07.2008, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Geht der denn jetzt wieder vmax ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 24.07.2008, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
mdenny
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Konnte ich noch nicht ausprobieren, aber kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht habe ich irgend wo im LLk oder so ein Leck das sich erst mit hitze ausdehnt. Muss mal nächste Woche schauen. Muss lernen und bin knapp bei Kasse kein guter Augenblick für so eine Sache. Wie lange habt ihr denn immer so geöffnet vielleicht. komme ich nächste Woche vorbei, vielleicht finden wir zusammen irgendwas. Wie prüft du die Dichtigkeit der Ladedruckseite der Ansaugung genau?

Ich verschliesse nach LMM und vor Drosselklappe und gebe dann wo das N75 sonst drin steckt druck drauf und höre ob es zischt.Die Kurbelgehäuseentlüftung am Ansaugschlauch mache ich in beiden Richtungen zu. Hat mir schon einmal geholfen, aber beim letztenmal war alles ruhig und Druck blieb konstant.


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