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Alt 08.02.2008, 20:29
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Oozora
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Standard Bei wieviel U/min endgeschwindigkeit erreicht!

HI leute ist vielleicht ne dumme frage aber bei wieviel U/min erreicht
ein GOlf 1.8 l 4motion seine endgeschwindigkeit.
Also die eingetragenen 198 km/h.


Oozora ist offline  

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Alt 08.02.2008, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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im normalfall immer da, wo der rote bereich anfängt

zumindest hab ich das bei all meinen fahrzeugen so beobachtet
BurningEmpires ist offline  

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Alt 08.02.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BurningEmpires
im normalfall immer da, wo der rote bereich anfängt

zumindest hab ich das bei all meinen fahrzeugen so beobachtet
Nich korrekt...Meiner erreicht die eingetragegne Geschwindigkeit bei ca 5.500 umdrehungen!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 08.02.2008, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du so einen Golf? Wenn ja dann fahr entweder die 198 oder 100 (im 5.Gang) - beim 1.Fall reicht ablesen, beim 2. mußt die die Drehzahl mal 2 rechnen


EDIT: Seh grad, das du laut deiner Beiträge wohl so einen hast
XM-Syncro ist offline  

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Alt 08.02.2008, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Oozora
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THX für die schnellen antworten.
Ja hab so einen.
Muss ich mal ausprobieren das mit den 100 km/h fahren und dann mal 2 nehmen.
Oozora ist offline  

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Alt 08.02.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wozu willsten das wissen? Vllt verschaffen uns deine Hintergründe nähere Einblicke in das, was du genau wissen wills

Gruß Alex
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Alt 08.02.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Also rein rechnerisch komme ich auf 6315U/min. Also knapp unter der Abregeldrehzahl.
Michael TDI ist offline  

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Alt 08.02.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Zitat:
Original von Schlechter
Zitat:
Original von BurningEmpires
im normalfall immer da, wo der rote bereich anfängt

zumindest hab ich das bei all meinen fahrzeugen so beobachtet
Nich korrekt...Meiner erreicht die eingetragegne Geschwindigkeit bei ca 5.500 umdrehungen!

Gruß Alex

wenn man es aber auf die zu erreichende (angezeigte) endgeschwindigkeit bezieht isses aber so...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 08.02.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Original von Michael TDI
Also rein rechnerisch komme ich auf 6315U/min. Also knapp unter der Abregeldrehzahl.
mit einem TDI?
hardy ist offline  

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Alt 08.02.2008, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von h4rdstyl3r
Zitat:
Original von Michael TDI
Also rein rechnerisch komme ich auf 6315U/min. Also knapp unter der Abregeldrehzahl.
mit einem TDI?
Oben steht 1.8 4motion....nicht 1.9.....

Mein TDI könnte theoretisch 270 erreichen. Wenn er denn bis zur Abregeldrehzahl kommen würde.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 08.02.2008, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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oh, hab das falsch gelesen, denkfehler von mir sorry

wenn ich auf 170 km/h komme (171 km/h eingetragen) bin ich bei 5400 1/min, ab 5800 1/min fängt der rote breich erst an.

wenn man die getriebeübersetzung kennt, kann man sich das alles ausrechnen.
hardy ist offline  

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Alt 08.02.2008, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist es denn beim 1,6er ?


Also ausgefharen hab ich ihn schon 210 bei 6300 / begrenzer
Andy988 ist offline  

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Alt 08.02.2008, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Mein 1,8er hat bei Tacho 200 genau 6000 U/min.Ist aber kein 4motion.Ich weiß nicht ob der die selbe Übersetzung hat.
Er dreht auf der Geraden jedenfalls nicht aus.Weil er bergab in den roten Bereich dreht.

1.6er mit 210. :O Im freien Fall.
 

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Alt 08.02.2008, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ist halt so.
Find es bisschen assozial wenn man hier nicht offen und ehrlcih dei Meinung austauschen kann, aber ist auch irgendwie klar.
Kann auch nichts dazu wenn deiner ne Krücke ist. Ist mir egal ob Tachoabweichung und sonstwas... vlielleicht kann das jemand mal ausrechnen .. das stimmt.

Und 200 erreiche ich allemal
Andy988 ist offline  

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Alt 08.02.2008, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja net böse gemeint aber nen 1.6er mit 210 ist wirklich sehr ungewöhnlich. Also der von meinem Arbeitskollegen pfeift bei 195 aus dem letzten Loch und er sagt selber da ist schluß weil der Begrenzer kommt. Finde das auch schon ne recht ordentliche Geschwindigkeit für 1.6ltr
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Alt 08.02.2008, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mh, k.A wie ich das beweisen soll. Ich fahr nich extra auf die Bahn und mach nen Foto davon. War mit 4 Mann im Auto und kann sein das es auch berg ab ging (wenn nur leicht). Normale bereifung (14er Stahl). Und naja bei 210 hatte er etwa 6300 drauf, ob er jetzt in den Begrenzer kam weiß ich nich, also hab nichts gemerkt oder so aufjedenfall kam da nichts mehr Leistungstechnisch Und soviel Anlauf hab ich nicht gebraucht. Ihr könnt mir das ruhig glauben, ich mein was hätte ich davon wenn ich hier irgend nen Schwachsinn erzählen würd.
Wenn der jetzt sag ich mal 195 fährt. Dann sind das doch bestimmt noch nicht die eingetragenen 188 bezüglich Tachotoleranz usw. Denkmal 210 sind denn so knappe echte 200

Ist übrigens nen 1,6er SR
Andy988 ist offline  

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Alt 08.02.2008, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 4 Mann auch noch? Du brauchst das nicht beweisen ist schon in Ordnung. Aber versteh bitte das es nicht die Regel ist das ein 1.6er so get und das den Usern auch bekannt ist. Egal ob SR, 16V oder FSI. Der FSI schon eher noch.

Es gab hier ja auch schon Leute die behauptet haben ihr 1.4er läuft 200 Tachoanschlag. Also das da manchmal etwas geflunkert wird ist nicht selten
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 09.02.2008, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Yop, klar. Versteh ich. Aber versetz dich mal in meine Lage, wollt hier offen mal meine Erfahrung posten und denn kommt direkt missverständis bei raus und wird sich drüber lustig gemacht. Würd mich trortdem mal interessieren ob das jemand ausrechnen kann^^.

Hab mal gerechnet bei 100 macht er ja etwa 3000 umdrehungen (nich genau)

Wenn ich das jetzt teile kommt 0,33 periode raus. Das mal 6300 sind genau 210. Also ist es LAUT TACHO auch möglkich 210 zufahren oder nciht ? Wie gesagt da kam nich mehr nix mehr. Und mit 4 Mann bin ich berg ab doch schneller oder ist der CW wert dann so hoch ?

Hab auch schon geschichten gehört wo welche behauptet haben das der 3er Vr6 mehr wie 260 lief. Mein papa hatte auch solch einen, war aber froh den auf 240 zubringen laut tacho.

Also wie gesagt, ich lüg nicht drum, mag sein das es relativ viel . Was mich auch wundert, das er überhaupt so gut läuft weil er eigentlich hauptsächlich in der Stad gefahren wird.

Gibt ja wenigstens noch umgängliche Leute wie dich
Andy988 ist offline  

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Alt 09.02.2008, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich auf 170 km/h komme (171 km/h eingetragen) bin ich bei 5400 1/min, ab 5800 1/min fängt der rote breich erst an.

wenn man die getriebeübersetzung kennt, kann man sich das alles ausrechnen.
Hä? wie hab na ich des dann geschafft bei 185 grad mal knapp im roten Bereich zu sein??? Okay, war bergab mit Rückenwind ^^ Oder geht mei Tacho so viel falsch?
Tali ist offline  

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Alt 09.02.2008, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Andy988
Hab auch schon geschichten gehört wo welche behauptet haben das der 3er Vr6 mehr wie 260 lief. Mein papa hatte auch solch einen, war aber froh den auf 240 zubringen laut tacho.
also nen kumpel von mir hatte mal einen passat 35i VR6 und der lief locker 240-250
da denke ich mal wenn der 3er gut eingefahren ist und wird das der VR6 ebenfalls seine 240-250 läuft, wobei der ja noch um einiges leichter ist als der 35i.

nun ja aber nen 1.6SR weiss nicht musst du recht gut bergab gefahren sein mit deinen 4 mann. wenn masse erstmal rollt dann rollt sie
nen anderer kumpel hat auch nen 1.6SR und der läuft auf gut glück seine 190-200.
und das ist schon ne menge für einen 100ps 1.6er mit 4zylinder
nicht böse nehmen nur meine erfahrung.

gruß alex


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