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black is awesome. Registriert seit: 07.03.2007 Audi A3 8P Verbrauch: ja !
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7000-7500€ ist für sowas der Preis, ich suche schon länger einen und kenne mich dadurch ein wenig aus. Auch wenn ich persönlich dafür keine 7000€ zahlen würde. |
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Gast
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Er hat nach meiner bzw die von allen aussem Forum gefragt und das ist nun mal meine verstehe also nicht warum ich mir denn Betrag "kneifen" soll !Ach so mit der Begründung hast du wahrscheinlich recht aber die kann ich ja auf diesem Wege nachreichen ! Meine Begründung ! Meiner meinung nach zieht der nix wech zu Qualitat oder Verarbeitung kann ich nix! sagen ! | ||
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Gast
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Wenn du weder zur Qualität, NOCH zur Verarbeitung was sagen kannst, wäre es ein grund mehr, solche kommentare zu lassen. Nur weil ein Motor ein paar sek länger bis 100 kmh braucht, ist er noch lange nicht Scheisse. Deiner meinung nach, müsste nen PS protz aus billig materialen mit beschränkter haltbarkeit ja das non plus ultra sein ![]() Der 1.6 ist für das grobe mittelmass ideal. Das man von 105 PS mit dem gewicht kein need for speed feeling erwarten kann sollte jeder wissen. Ansonsten gibts mit dem Motor nicht viel probleme. Man sollte ihm nicht permanent in die fresse treten, aber das mag kaum ein motor. | |
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Gast
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Ich würd nich nur die 7k im auge behalte sondern auch das BJ und die km leistung. Die frage ist was du willst. Solls ne Karre mit Bumms sein würd ich zum 1.8T ( GTI ) raten, den kann man chippen und hat viel freude. Wirste allerdings nich für den preis kriegen oder schon alt mit viel runter. Diesel lass ich mal außen vor, weil der 1.6 ja auch benziner ist. der 1.4 ist zwar okay, aber wenn ich die wahl hätte, würd ich den 1.6 nehmen. gibt auch nen 1.8 aber wenn schon 1.8 würd ich persönlich eben dann doch die variante mit turbo nehmen. Ist eben immer die frage was man will. |
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Gast
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Auf jedenfall brauch ich nen Benziner mit mindestens 100 PS da ich das beim Wagen meiner Eltern sehen das die 75 PS Maschine nichts taugt und möchte daher schon mindestens den 1.6er drin haben. Jedoch hab ich ja jetzt schon von welchen hier gehört das der 1.6er auch nicht so viel besser seien soll wie der 1.4er und daher bin ich jetzt wieder auf den 1.8t gekommen... ich möcht keine rennen fahren oder so jedoch auch keine Probleme damit haben eben nen LKW oder nen anderen PKW auf der Landstraße zu überholen. Ich möchte auch keine P.I.M.P-Karre haben der Wagen sollte möglichst unberührt sein ( nette Felgen , Sportfahrwerk eventuell ausgenommen ). Muss mich dann ja irgendwie zwischen 1.6 , 1.8t oder 2.0 entscheiden. |
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zum lkws überholen reicht der 1.6er locker aus. Wenn du für den gleichen Preis einen 2.0 findest, würde ich zuschlagen. Da haste noch mal ein bisschen mehr Drehmoment ![]() |
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Gast
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ich hab ja selbst nen 1.6er. Für mich wars schon ne erkennbare steigung zu meinem golf 3 60 PS. Letzendlich muss ich sagen, nen 1.8t wär mir lieber gewesen. 150 ps standart, chip drauf und schon liegt man mit noch kleineren modifikationen bei 200 Pferdchen die spass machen. Allerdings muss man wirklich gucken. ich hab nen so super gutes angebot bekommen, das ich nicht nein sagen konnte. Auch mit dem 1.6 kann man fahren und auch überholen. Wer meint, es gäbe keinen unterschied zwischen 1.4 und 1.6 der irrt m.E. Das beste wäre, mach doch einfach mal eine probefahrt und schau was mit der karre geht. 1.8 t is was tolles, kost aber eben auch mehr in der anschaffung wenn man keinen mist will. Daher hab ich den 1.6er genommen. 4 jahre alt, wenig km. Für das geld hät ich nen 1.8t der doppelt so alt ist bekommen. das wars mir dann doch nich wert. |
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also ich hatte bisher noch keine Großartigen Probleme, die nicht auch bei den kleineren Motoren auftreten. | |
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tiefer.schmaler.schneller | ![]()
Also wer mit dem 1,6er Probleme hat, an LKWs vorbeizukommen, der sollte mal üben, sich nicht jedesmal um 2-3 Gänge zu verschalten ![]() Die Dinger brauchen Drezahl und dann ist man auch flott unterwegs. Würde allerdings nicht den 16V nehmen, denn die Kiste bringt meiner Meinung nach nur Nachteile mit sich: *Benötigt SuperPlus *Kaum bis garnicht sparsamer *Anfälliger (3 Beispiele: Anfällige Abgasrückführung, einen Ventildeckel im eigentlichen Sinne gibt es auch nicht. Sifft dort also was, was GERNE vorkommt, muss der Zahnriemen runter! Weiterhin ist aufgrund der notkomplizierten Fürhung auch der Zahnriemen erheblich anfälliger.) usw. ... |
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