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Alt 28.02.2008, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Sorry das kann nicht stimmen. im bordbuch steht auch super.


 

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Alt 28.02.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal im Tankdeckel, da steht 95/98. Heisst übersetzt, dass der Wagen auf SuperPlus ausgelegt ist, in Notfallsituationen aber mit Super betankt werden darf (leichter Leistungsverlust, etwas mehr Spritverbrauch. Der Klopfsensor hat gut zu tun).

Beim 8V steht da z.B. 91/95.
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Alt 28.02.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre den 1.6 16V und der fährt mit Super. Sicherlich höher geht immer, aber ob es was bringt? Probleme hatte ich bis jetzt auch nicht, außer mit dem Zahnriemen. Wurde aber kulanter Weise von VW fast vollständig übernommen. Ein Lob auf die Gebrauchtwagengarantie von VW. Ansonsten sehr sparsamer Wagen. Hängt natürlich auch von jedem seiner Fahrweise ab. Fahre meinen bei 7,5 Liter. Und das ist für den Wagen mehr als akzeptabel. Den einzigsten Nachteil den ich empfinde ist, das er ziemlich laut ist bei höheren Drehzahlen. Ansonsten ganz ok.
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Alt 28.02.2008, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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hmm.. nagut damit magst du recht haben... gut das ich mit gas fahre

Das der wgen laut bei hohen drehzahen ist kann ich bestätigen, allerdings kam das bei mir erst, nachdem ich longlife gegen normales 5w40 gewechselt habe. bei longlife wars ruhiger.
 

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Alt 28.02.2008, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch Longlife drin. Mich stört es auch so ansich nicht so wirklich. Ist mir nur dadurch aufgefallen, da meine Freundin den 1.4 fährt. Der ist bedeutend leiser, aber leider auch viel langsamer. Also wenn ich dem einen Ansenge, ja dann genehmigt er sich ordentlich was. Aber naja.

Wer langsam fährt, fährt "heute" nicht verkehrt, weil er einfach nurmal sparsamer fährt !!!
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Alt 28.02.2008, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von KevinR.
Guck mal im Tankdeckel, da steht 95/98. Heisst übersetzt, dass der Wagen auf SuperPlus ausgelegt ist, in Notfallsituationen aber mit Super betankt werden darf (leichter Leistungsverlust, etwas mehr Spritverbrauch. Der Klopfsensor hat gut zu tun).

Beim 8V steht da z.B. 91/95.
kann ich bestätigen! mein 16V braucht optimalerweise SuperPlus! Aber im gegenzug zu Super konnte ich keinerlei leistungsverlust merken, nur ca 0,5l mehrverbrauch.
der 1.6er ist auch ein guter motor, aber wie gesagt er braucht drehzahl. dann lassen sich aber die meisten fahrzeuge relativ zügig überholen. mehr wie diesen motor brauche ich momentan nicht, der optimale kompromiss leistung/unterhalt, vor allem wenn man weiß, das man noch eine zeit vor sich hat, in der man nicht so viel geld zur verfügung hat. power kommt etwas später, wenn man sie auch bezahlen kann
wie gesagt die motorisierung ist auch alles eine sache davon, wieviel man im monat für das auto ausgeben will/kann.
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Alt 28.02.2008, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Also wie schon so oft ist aus Erfahrungen heraus im allgemeinen folgendes zusageb..

1,4 ist der langsamste und für viele schlichtweg Untermotorisiert.
Für den Stadtverkehr dennoch der bester und gleichzeitig sparsamste Motor!

1,6/1,8/2,0 sind etwa eine Klasse die sich Leistungsmäßig nicht alszu viel unterscheiden.
Hier ist es eine Geschmackssache!
1.6 8V = + wirklich netter Anzug
- hoher Verbrauch
+ sehr langlebig
- oft DUU,DUW Getriebe -> Anfällig aber nicht so schlimm wie beim 1.4
1.6 16V = -+ etwas langatmiger Anzug, obenraus besser als der 8V!
+ sehr guter Verbrauch (rund 1,5 Liter weniger als der 8V)
- nur mittelprächtige Haltbarkeit dafür aber keine Getriebeprobleme
- ist auf SuperPlus ausgelegt und hat nur damit die opt. Leistung!
1,8 = + guter Verbrauch für die 125PS
- ist ebenfalls etwas langatmig (nur wenig besser als 1.6!)
+- recht gute Haltbarkeit - keine Motoren für 300.000+ km!!!

2.0 = +sehr ruhiges chilliges fahren durch das Drehmoment und den Hubraum
- Ölfresser
+ sehr sehr Haltbar, fast nicht kaputt zu bekommen!
- Verbrauch etwas hoch für die 115PS

1.8T = + der "Spaß"-Motor im G4
+ Superleistung aus 1.8 Liter.
+ Verbrauchsarm
- Haltbarkeit

V5 = + das "Hubraum"-Monster
+ bestes Fahrverhalten
- Verbrauch,Unterhaltung
+ Haltbarkeit

V6 4 Motion, R32 beschreib ich jetzt mal nicht da ich 1. keinen von beiden gefahren geschweige denn von Erfahrungen mit habe und da ich auch denke das dies dann etwas am Ziel vorbeischrammen würde..

TDI (egal sind eh alles 1.9) =
+ Wahnsinns-Verbrauch zu SUPER Leistung! (auch schon beim 90PS Modell!)
- Unterhaltung
- Haltbarkeit

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen,
wenn sich jetzt einer auf den schlipps getreten fühlt weil ich seinen Motor schlecht gemacht habe und er ganz andere Erfahrungen mit hat soll er sie posten - es sind nur meine!
 

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Alt 28.02.2008, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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"+ sehr guter Verbrauch (rund 1,5 Liter weniger als der 8V)"

Also unser AZD brauch +- dasselbe wie der AKL. Wenns 0,5l weniger sind beim AZD, dann ist das viel! Mit Klima brauch er etwas mehr als der AKL ohne.

Gefahren werden beide fast nur in der Stadt.
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Alt 28.02.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Mag sein es sind ja meine Erfahrungen, ich muss mal schauen welche Kennbuchstaben mein Kollege hat -> er hat definitiv 1,5 Liter weniger Verbrauch nur in der Stadt.
Unser Verbrauch ist ja ziemlich der selbe von daher gibts also auch beim 16V noch Spritfresser!
 

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Alt 28.02.2008, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Liegt denke ich daran, dass die Wagen normal recht sportlich gefahren werden. Da kann der 16V dann seinen Verbrauchsvorteil nicht ausspielen. Jagt man beide übrigens über die Bahn, mutiert der 16V zum Spritsäufer, brauch dann erheblich mehr als der 8V.

Ist über den Tank gesehen aber normal irrelevant.
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Alt 28.02.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
randomuser
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Was ist AZD und was ist AKL ?


Und übrigends mit was für nem Spirt fährt man den 1.8t ? Reicht da Super ?
 

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Alt 28.02.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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AZD ist der 2. letzte im 4er verbaute 1,6 16V
AKL ist die erste 8V-Variante im G4 (ohne E-Gas)

1,8T brauch Super.
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Alt 28.02.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ScaniaMAN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ScaniaMAN: tk_ss
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zu dem Motor, ich finde der azd ist gut, bei moderater fahrweise genügt er sich mit 6,5l auf 100km und sogar weniger!!
ScaniaMAN ist offline  

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Alt 28.02.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
randomuser
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Naja gut und was müsste man so einplanen für nen 1.8t für anschaffungskosten ?

der darf bis zu 150tkm gelaufen sein
 

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Alt 28.02.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Weißt jemand was dieses CL bedeutet bei meiner Motorisierung die ich im Profil angegeben habe? Beim Zahnriemenwechsel reichte für meinen bekannten einfach nur ATN damit er den passenden besorgen konnte. Irritiert mich nu etwas....


R3load ist offline  

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