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Alt 16.04.2008, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von psyko
 
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psyko eine Nachricht über ICQ schicken
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ECHT??? ohne scheiss???

Ich fahr nen 2.0 Benziner, fahr, meines Erachtens nach, immer sehr untertourig so bis 2500. Kann das sein, dass das `n Bisschen zu wenig is?

Testen kann ichs über den Boardcomputer schlecht. Ich glaub der is im Anus. Wenn ich an der Ampel steh, bzw. anroll, dann bleibt der Verbrauch beim letzten Wert stehen -> ultra gay!!


psyko ist offline  

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Alt 16.04.2008, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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das ist bei allen golf 4 mfa´s so. bei mir sagt er im stau auch immer 30l/100km an oder so^^
wenn du den verbrauch haben willst schalt auf den durchschnittsverbrauch um
bei den golf 5 mfa´s schaltet der im stand ja auf L/h um
R3load ist offline  

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Alt 16.04.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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InV4d3r eine Nachricht über ICQ schicken
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Denk ich auch!

In hohen Gängen ist die Motordrehzahl niedriger, und somit braucht der Motor weniger Sprit!

Was noch hilft, einfach an roten Ampeln im Leergang vorrollen lassen, bzw. auch Bergab rollen lassen.

Denn im Leerlaufen verbraucht der Motor gar keinen Sprit! Denn dann wird der Motor über die Räder angetrieben.

Was noch hilft => Reifenluftdruck! Wenn der zu niedrig ist, wird viel mehr Sprit verbraucht!

Schaffe mit meinem Golf (Diesel allerdings) 800 km mit 50 L Tank.
InV4d3r ist offline  

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Alt 16.04.2008, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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06Sony eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 06Sony: 06Sony
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Das ist der gößte fehler den man machen kann nie im leerlauf rollen lassen da nimmt der motor die leerlauf drehzahl an und verbarucht waa.
06Sony ist offline  

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Alt 16.04.2008, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich schätze er meinte das oder ?
R32er ist offline  

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Alt 16.04.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also beim beschleunigen voll Gas geben und früh Hochschalten da der motor dan seine komplette Leistung im vergleich zum Sprit hat!! Hab ich au net geklauppt hört sich komisch an ist aber so weil er nur bei voll Gas seine komplette Leistung hat im vergleich zum Sprit verhältniß!!
 

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Alt 23.04.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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spart man mit einem tempomat sprit?
Janek ist offline  

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Alt 23.04.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von BITFF44: Frankeeey
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@Janek

JEIN....... Mit Tempomat fährt der Wagen zwar konstant, gibt aber auch bei leichten Steigungen durchgehen Gas. Habs selber mit meinem Ausprobiert und ich konnte auf der gleichen Strecke ohne Tempomat mit weniger Verbrauch fahren. Liegt an leichten Abfahrten, wo man den Wagen "laufen lassen kann". Das kann der Tempomat net, weil er immer die gleiche Geschwindigkeit versucht zu halten.
BITFF44 ist offline  

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Alt 23.04.2008, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BITFF44
@Janek

JEIN....... Mit Tempomat fährt der Wagen zwar konstant, gibt aber auch bei leichten Steigungen durchgehen Gas. Habs selber mit meinem Ausprobiert und ich konnte auf der gleichen Strecke ohne Tempomat mit weniger Verbrauch fahren. Liegt an leichten Abfahrten, wo man den Wagen "laufen lassen kann". Das kann der Tempomat net, weil er immer die gleiche Geschwindigkeit versucht zu halten.
dann kann man dann ja schnell den tempomat ausschalten
Janek ist offline  

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Alt 23.04.2008, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ALso wenn man mit tempomat fäher ist dass natürlich immer abhängig von der Stecke ob man sparen kann oder nicht.

Spritsparen bei anfahren im Vollgaß???
Also gibt genug Dokumentarfilme und tests die das gegenteil beweißen, das is leider nicht richtig.
War ja auch zunächst der Meinung aber habs dann doch probiert und wurde eines anderen belehrt!

Sprittsparen beim Ausrollen kann man nur im eingelegten Gang.

Das wichtigste is aber vorausschauend zu fahren.

Mit meinem komme ich wenn ich mich ganz arg anstrenge auf 4,5 L, es geht vieleicht noch weniger aber so wollen wir ja nicht sein denn man kauft sich keinen GTi TDi um Spritt zu sparen. Die obergrenze geht auch locker bis auf 9 Liter rauf.

Mit meinem alten 3er 90PS AHU TDi gings mit den Mitteln sogar bis auf 3,8 Liter runter.
Ja das war mein Liebling !
Asco ist offline  

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Alt 23.04.2008, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Erstmal was gesagt zu den R32 fahrer .

Wer so ein Auto fährt sollte bestimmt nicht auf den Spritverbrauch achten . Oder wird da schon an jedem Tropfen Sprit gespart ? Da kaufe ich mir sicher kein R32 ...

Nun aber .

Einen Turbo fährt man sicher anders wie einen Sauger .

Bei meinen Ex 1,8T habe ich langzeittest gemacht was dem Spritverbrauch angeht . Trotz über 155KW . bin ich auf einen Sparsamen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Liter gekommen und geschlichen bin ich nicht .

Es kommt generell darauf an das man den Wagen vernünftig Warm fährt , die ersten Kilomteter sind entscheident was man sich an Sprit durch gesaugt hat .

Den Benziner gibt man mehr druck und sollte auch mal nen Gang überspringen .

Den Turbo sollte man nicht mehr als 2000u/min fahren wenn man wirkmlich sparen will da der Turbo da noch nicht richitg am Arbeiten ist .

Fahre nun einen Polo 6n2 TDI und der hat einen Durchschnittsverbrauch von 4,2 Liter .

Das ist ein Auto zum sparsamen fahren aber kein Golf .

Und sagt nichts über Kleinwagen . Der hat trotzdem seine Vollausstattung und ist innen größer als der Golf als 3 Türer .
 

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Alt 23.04.2008, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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geht ins ausland tanken , kostet weniger
 

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Alt 23.04.2008, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von BITFF44: Frankeeey
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Luxemburg is auch net mehr dat wat et mal war. Lohnt sich nur noch wenn man zusätzlich Kippen für die ganze Family und Wasserflaschen für en Monat kauft. Deshalb fahr ich nur noch einmal im Monat...... hab halt ne Tanke aufm Arbeitsweg und so rentiert sich der Umweg über Luxemburg mit 60 km nicht wirklich........
BITFF44 ist offline  

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Alt 23.04.2008, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco
Spritsparen bei anfahren im Vollgaß???
Also gibt genug Dokumentarfilme und tests die das gegenteil beweißen, das is leider nicht richtig.
War ja auch zunächst der Meinung aber habs dann doch probiert und wurde eines anderen belehrt!
FALSCH! (bzw. nicht ganz richtig so)

Zitat:
Original von Stephan Z
Nun aber .

Einen Turbo fährt man sicher anders wie einen Sauger .

Bei meinen Ex 1,8T habe ich langzeittest gemacht was dem Spritverbrauch angeht . Trotz über 155KW . bin ich auf einen Sparsamen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Liter gekommen und geschlichen bin ich nicht .

Es kommt generell darauf an das man den Wagen vernünftig Warm fährt , die ersten Kilomteter sind entscheident was man sich an Sprit durch gesaugt hat .

Den Benziner gibt man mehr druck und sollte auch mal nen Gang überspringen .

Den Turbo sollte man nicht mehr als 2000u/min fahren wenn man wirkmlich sparen will da der Turbo da noch nicht richitg am Arbeiten ist .
RICHTIG!

Saugmotoren (nicht Direkteinspritzer) haben unter vollast den besten Wirkungsgrad! Hört sich komisch an, ist aber so.
Denn bei voll getretenem Gaspedal ist die Drosselklappe ganz geöffnet und erzeugt somit am wenigsten Drosselverluste.
(Siehe: http://www.motorlexikon.de/?I=1270&K=drosselverlust)

Das heißt jetzt nicht, dass man die ganze zeit mit Vollgas durch die Gegend heizen soll, sondern beim Beschleunigen und bei Steigungen das Gaspedal nach Möglichkeit ganz durchdrücken soll.

Dem ist allerdings nicht so bei aufgeladenen Motoren TDI, TFSI.... usw. diese sind am spritsparendsten, wenn der Turbo erst garnicht "kommt". Diese Sollten zum Sparen im unteren Drehzahlbereich mit max. 75% Gaspedalstellung gefahren werden.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 23.04.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Zitat:
Original von _Highliner_

RICHTIG!

Saugmotoren (nicht Direkteinspritzer) haben unter vollast den besten Wirkungsgrad! Hört sich komisch an, ist aber so.
Denn bei voll getretenem Gaspedal ist die Drosselklappe ganz geöffnet und erzeugt somit am wenigsten Drosselverluste.
(Siehe: http://www.motorlexikon.de/?I=1270&K=drosselverlust)

Das heißt jetzt nicht, dass man die ganze zeit mit Vollgas durch die Gegend heizen soll, sondern beim Beschleunigen und bei Steigungen das Gaspedal nach Möglichkeit ganz durchdrücken soll.

Dem ist allerdings nicht so bei aufgeladenen Motoren TDI, TFSI.... usw. diese sind am spritsparendsten, wenn der Turbo erst garnicht "kommt". Diese Sollten zum Sparen im unteren Drehzahlbereich mit max. 75% Gaspedalstellung gefahren werden.
Richtig richtig

Ich hab so schonmal 1100 km geschafft.
Allerdings auch mit leerlauft auf abschüssiger Bahn und Motorbremse wenn zu zuviel Gefälle.


 

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