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Alt 29.04.2008, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Jens9r
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joa sowas, nur nicht unbedingt in rot :P

hatte so blau, grün metallic, silber oder schwarz gedacht^^

aber preislich voll getroffen :P


mfg


 

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Alt 29.04.2008, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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weißt du, wie geil rote autos ausehen können?

hardy ist offline  

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Alt 29.04.2008, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Jens9r
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ohhhhha jetzt ja^^

ja aber meine schwester fährt schon nen roten golf III^^


ABER SIEHT ECHT MA FETT AUS
 

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Alt 29.04.2008, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ecL1pZe
 
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Hm also ich will hier auch mal etwas zu beitragen:

Die ganzen Leute die meinen, gerade in der Stadt spielt der Motor keine Rolle... tut mir leid, dann habt ihr noch nie was von Drehmoment und Fahrspaß gehört !
Also mal ehrlich... seid ihr schonmal zum beispiel nen G4 tdi inner stadt gefahren ? Danach wollt ihr nie wieder in nen 1.4er fahren.
Damit will ich jez nicht irgendne Diskussion zwischen TDI und Benziner entfachen, sondern nur eure Aussagen ein bisschen anfechten...
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Alt 29.04.2008, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nagut wer diesel fährt der will bestimmt keinen benziner fahren außer turbos natürlich aber würde mir keinen 1,4 holen lieber den 16 mit 101 ps der ist besser wie die mit 105 oder 102 ps und steuer und versicherung ist auch nicht viel mehr
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Alt 29.04.2008, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
elm
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ich bin auch schon des öfteren nen 180ps diesel in der stadt gefahren außer dass du meisst der erste bist der an der ampel weg ist und der motor wie die hölle am reifen reisst is das auch nicht so geil man kommt auch gediegener von a nach b und der durchschnittsfahrer rast auch nicht durch die innenstadt
elm ist offline  

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Alt 29.04.2008, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso werden eigentlich so oft die 1.4er so runter gemacht? Untermotorisiert? Laut ADAC ok, aber nicht für mich, ist klar das der nicht wirklich was reist aber reist denn der kleinste Motor vom Opel Corsa was? Oder der vom ford Ka? Oder der vom Astra? Es ist halt nunmal n kleiner Motor, aber als Fahranfänger, mal ehrlich, das beste Auto. Damit macht man keinen Scheiß (so wie Asco das freundlicherweiße geschildert hat ) und auf der Bahn reichen die 170 die er fährt auch aus.
Da ich selbst fahranfänger bin, kann ich das Teil, auch wenns es nur 75 PS hat und bergauf manchmal zu einer Quälerei wird, nur empfehlen. Aber wenn du dir n 1.6er kaufen willst, und halt entsprechend Geld hast dann ja.

Alle sagen Sprit nur unwesentlich oder Steuer nur unwesentlich... Wenn man einfach nicht wirklich das dicke Geld von Mami und Papi bekommt oder selbst verdient können auch schon 50 Euro viel Geld sein.
PoliBoy ist offline  

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Alt 29.04.2008, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Original von ecL1pZe
Hm also ich will hier auch mal etwas zu beitragen:

Die ganzen Leute die meinen, gerade in der Stadt spielt der Motor keine Rolle... tut mir leid, dann habt ihr noch nie was von Drehmoment und Fahrspaß gehört !
Also mal ehrlich... seid ihr schonmal zum beispiel nen G4 tdi inner stadt gefahren ? Danach wollt ihr nie wieder in nen 1.4er fahren.
Damit will ich jez nicht irgendne Diskussion zwischen TDI und Benziner entfachen, sondern nur eure Aussagen ein bisschen anfechten...
wenn man fahrspaß will schaut man sich nach 150 turbo-PS + um. hier steht 1.4 und 1.6 liter hubraum zur debatte.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 29.04.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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da steckt auch viel geld drin fahr ein 1,4er mit 19 zoll lächerlich?

ich lach über 1,8er mit 17 oder stahlfelgen jeder setzt andere prioritäten!
Sebo ist offline  

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Alt 29.04.2008, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Golfmaster in the forest
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Also ich würde dir einen 1.6 empfelen, hab jetzt meinen ca. 1 Jahr und war auch bzw. bin ja immer noch und muss sagen, er ist ideal. Gut in der Stadt merkt man warscheinlich echt keinen Unterschied, aber sobald ich mal 4 Leute im Auto hab und hier irgendwo den Berg hoch fahre (wohn im Schwarzwald) bin ich froh, dass ich den 1.6 hab, weil da mein ich als schon, der hat keine Power mehr, ich glaub en 1.4 läuft dann rückwärts.
Und falls du vor hats auf die Autobahn zu gehen, ist der 1.6 auch von vorteil beschleunigt bei 140 km/h halt immer noch schon bis auf 190km/h.
Hoff ich konnte dir helfen

ps. ich glaube nicht dass der Spritverbrauch viel anderst ist, wenn ich chillig fahr komm ich gut auf 7 Liter!
 

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Alt 29.04.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
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Zitat:
Original von Golfmaster in the forest
Also ich würde dir einen 1.6 empfelen, hab jetzt meinen ca. 1 Jahr und war auch bzw. bin ja immer noch und muss sagen, er ist ideal. Gut in der Stadt merkt man warscheinlich echt keinen Unterschied, aber sobald ich mal 4 Leute im Auto hab und hier irgendwo den Berg hoch fahre (wohn im Schwarzwald) bin ich froh, dass ich den 1.6 hab, weil da mein ich als schon, der hat keine Power mehr, ich glaub en 1.4 läuft dann rückwärts.
Und falls du vor hats auf die Autobahn zu gehen, ist der 1.6 auch von vorteil beschleunigt bei 140 km/h halt immer noch schon bis auf 190km/h.
Hoff ich konnte dir helfen

ps. ich glaube nicht dass der Spritverbrauch viel anderst ist, wenn ich chillig fahr komm ich gut auf 7 Liter!
rückwärts hmm??? sind deine freunde kühe?

net übertreibe 1,4er bringt dich überall hin ist halt keine penisverlängerung


würde nach beiden ausschau halten und des was findest nehmen mit guter austattung!!!
Sebo ist offline  

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Alt 29.04.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin auch fahranfänger fahr seit ca 4 wochen auto hab nen golf 4 1.6 16v mit 105ps und mein bruder hat nen golf 4 1.4 16v 75ps. wenn du wie gesagt viel autobahn fährst dann auf jeden fall den 1.6er, da du dann die 170 auch "locker" schaffts und der verbrauch wohl auch niedriger ist. falls du wirklich nur stadt und land fährst ist der 1.4er auch vollkommen ok. wie gesagt der faktor geld spielt da ne mehr oder weniger große rolle, ich bin auch azubi aber verdiene halt relativ gut, wenn man halt nicht so viel verdient ist klar dass dann 50-150 euro im jahr auch mal viel geld sein kann... muss man halt schauen... aber generell würde ich dir trotzdem zu nem 1.6er raten...
AWeSomE ist offline  

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Alt 29.04.2008, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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was spritkosten angeht.. da lohnt sich heutzutage echt nur noch einer mit autogas. diesel und benzin teuer wie noch nie

mein 1,4er verbraucht auch gute 7 - 7,5 liter
Janek ist offline  

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Alt 29.04.2008, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Golfmaster in the forest
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original von Golfmaster in the forest
Also ich würde dir einen 1.6 empfelen, hab jetzt meinen ca. 1 Jahr und war auch bzw. bin ja immer noch und muss sagen, er ist ideal. Gut in der Stadt merkt man warscheinlich echt keinen Unterschied, aber sobald ich mal 4 Leute im Auto hab und hier irgendwo den Berg hoch fahre (wohn im Schwarzwald) bin ich froh, dass ich den 1.6 hab, weil da mein ich als schon, der hat keine Power mehr, ich glaub en 1.4 läuft dann rückwärts.
Und falls du vor hats auf die Autobahn zu gehen, ist der 1.6 auch von vorteil beschleunigt bei 140 km/h halt immer noch schon bis auf 190km/h.
Hoff ich konnte dir helfen

ps. ich glaube nicht dass der Spritverbrauch viel anderst ist, wenn ich chillig fahr komm ich gut auf 7 Liter!
rückwärts hmm??? sind deine freunde kühe?

net übertreibe 1,4er bringt dich überall hin ist halt keine penisverlängerung


würde nach beiden ausschau halten und des was findest nehmen mit guter austattung!!!
Gut du hast recht, ist vielleicht bischen übertrieben...aber zu meinen Freunden, ja sind schon Kühe :O.
Aber mal krass gesehen, wenn ich bei uns halt so en 14% Berg hoch fahr, dann kämpft der 1.6 auch schon. Aber in normaler Umgebung spielt es nachher keinen großen Unterschied!

Aber wie schon gesagt hast, würde mich nach beidem umschauen und das beste Angebot dann einfach nehmen!
 

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Alt 29.04.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab nen 1,6 8V mit 101PS. Ist das zweite Auto das ich fahre (außer Fahrschulwagen) und es geht. Unfälle kann man mit 75PS genau so bauen wie mit 150+ PS. Ist alles ne Frage der Mentalität. Auch mit dem 1,4er kommt man auf Geschwindigkeiten die einen von der Bahn hauen.
Aber die Argumente von ausreichender Leistung kenne ich zur Genüge, hat schließlich lang genug gedauert, bis ich meine Mom von unserer Maschine überzeugt habe

Verbrauch, naja. Ich fahre ihn mit ca 8,7L. Nicht sparsam aber auch nicht zu viel. Mit der letzten Füllung bin ich 200Km Stadt gefahren. 400Km Autobahn. Da wird das Pedal auch mal getreten, dass man auf 180 kommt, also sparsam bin ich nicht.
Insgesamt kann man ihn wohl auch mit 7 - 7,5 L fahren...
Auf ebener Strecke fahre ich wenn ich lust habe auch mit 5l/100Km bei 100Km/h.

Letztlich liegen Unterschiede im Verbrauch bei den Maschinen wohl nur an der Fahrweise, so dass der Tankstellenbesuch immer gleich weh tut
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 30.04.2008, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Jens9r
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hey jungs danke für eure antworten

aber ich fände so konkreten vergleich ziemlich hilfreich, habe keinen gefunden..

ich würde einfach nur mal wissen, was ich in der versicherung mehr zahle (läuft über dad als 2. Wagen dann) und wieviel Sprit er mehr verbraucht, weil wenn da nicht soviele Unterschiede sind, dann lohnt sich eher nen 1.6 wie ich hier heraus lese..


Mfg Jens
 

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Alt 30.04.2008, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten du frägst direkt bei deiner Versicherung nach...
Von uns hat ja jeder andere Konditionen bei verschiedenen Vesicherungen.
Wenn nicht frag doch einfach mal deinen Vater ob der nicht mal fragen könnte was das an Versicherung ausmachen würde zwischen 1.4 und 1.6
PoliBoy ist offline  

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Alt 30.04.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub 1,4 und 1,6 ist im verbrauch fast gleich
1,4er ist billiger, hast dann noch geld für schöne felgen
Janek ist offline  

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Alt 30.04.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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ich hab dir hier mal ne kleine aufstellung gemacht

1.4er
1.6er

anschaffungspreis: kommt drauf an welche ausstattung, generell ist der 1.6er bei gleichen bedingungen teurer, klar^^

steuer im jahr:
94 €
108 €

versicherung: angebot von der da-direkt bei gleichen bedingungen, hab also nur zwischen 1.4er und 1.6er differiert.

haftpflicht + teilkasko SB 150 bei SF15 40% im jahr:

448,24 EUR
482,77 EUR


verbrauch: mehr hubraum heißt i.d.r. mehr verbrauch (bei gleicher fahrweise).

7 l/100 km
8 l/100 km

wartungskosten:

in der wartung ist der 1.6er wieder teurer. größere bremsen, mehr ölbedarf beim wechsel, luftmassenmesser, die gerne mal kaputt gehen usw... jedenfalls musst du unterm strich mehr auf die theke legen, wenn du nen 1.6er zur inspektion bringst.
der 1.6er hat mehr drehmoment, d.h. der reifen nutzt sich schneller ab.

sorry, dass ich so ins detail geh, aber das ist eben so


an deiner stelle würde ich nach beiden modellen aussschau halten und den nehmen, der die bessere ausstattung hat.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 30.04.2008, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Jens9r
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danke für deine Auflistung, ja ich denke mal als Azubi sollte der 1.4 die bessere lösung sein^^


weitere infos sind gern noch zu lesen


mfg


 

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