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tiefer.schmaler.schneller | ![]()
Der 2,0l ist auch nicht der Hit. Ein Freund von mir hat so ein Ding und das Teil ist reproduzierbar langsamer in der Beschleunigung, als mein 1,6er (wobei das wohl eher am Fahrer liegen wird). Waren auch mal letztens auf der AB, absoluter Parallelflug ![]() Sind ja auch nur 15PS mehr angegeben und wenn da die Werkstoleranzen etwas ins jeweilige Extrem gehen, kommt sowas bei rum ![]() Beim G4 geht der Spass erst ab V5/1,8T los. |
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Moderator & Elektro-Spezi | ![]()
Ich hatte 'n 1.4er von 2002 bis mir im März einer die Vorfahrt genommen hat.. 1.4er ist zwar nict so schnell schnell, aber komischerweise doch oft schneller auf 70 oder 100 als ein C320 ![]() 1.4er ist günstig im Unterhalt.. allerdings geht dieser Motor gerne mal hoch.. meine Eltern haben bei 150tkm 'nneuen Block reinbekommen.. meiner Tante is der noch vor den 100tkm geplatzt.. hab auch schon von 19tkm Motorschaden gehört... andere wiederum haben 240tkm ohne probleme gemacht.. Ich weiß nicht, wie stark es an der Fahrweise lag, aber mein Bruder hatte mit seinem 1.6 16V einen etwas niedrigeren Sprtverbrauch als ich.. Zum Unterschied der beiden: 1.6er kann dem 1.4er nicht davon fahren, der 1.4er den 1.6er aber auch nicht einholen... die 20Nm machen sich kaum bemerkbar.. erst auf der Autobahn merkt mans bei der Höchstgeschwindigkeit.. je nach Ausstattung (und damit Gewicht) kommt der 1.4er max. auf Tacho 170-190.. der 1.6 16V auf 180-200.. aber auch bei'nem 1.8T 150PS is bei 220 manchmal schon ende.. ICh würd dir den 1.6er empfehlen, 75PS und die tickende Zeitbombe sind nix für den Golf.. 1.6 16V dann auf LPG fahren und dann isses richtig günstig ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.11.2007 Golf IV Ort: Regensburg Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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| ![]() Zitat:
mir persönlich wär der 1.4er zu müde, aber das ist wirklich ansichtssache. er ist auf jedenfall alltagstauglich. beim 1.6er hast halt egal ob innerorts oder ausserorts nen komfortablen durchzug, und musst dich nicht gleich ärgern wenns mal bergauf geht. was das mit 1.6 und lpg angeht stimm ich dir vollkommen zu !!! ![]() der richtig sportliche fahrspass beginnt dann ab 1.8T etc. | |
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