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Alt 30.04.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
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@hardy

eigentlich haste ja recht mit mehr hubraum = mehr verbrauch zumindest in der theorie, aber in der praxis ist es wirklich kein unterschied wenn du beide ca gleich fährst, verbraucht der 1.6er WENN ÜBERHAUPT nur unwesentlich mehr...also du kannst beide mit 5L / 100km fahren... aber beide auch mit mehr als 9L/ 100km...

mit werkststattkosten klar, aber ich meine wenn man sich nen 1.4er kauft der nur 4000 kosten soll, kann es doch leicht passieren das die ein oder andere größere reparatur auf einen zu kommt und dann isses auch egal ob 1.4 oder 1.6...(mir fällt grad kein gutes beispiel ein)....

das mit den reifen, naja finde ich ja fast schon lächerlich, du magst recht haben, aber wenn man ganz normal anfährt, glaube ich nicht dass ein reifen beim 1.4er z.b. dann 1000km länger hält ^^


AWeSomE ist offline  

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Alt 03.05.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Jens9r
danke für deine Auflistung, ja ich denke mal als Azubi sollte der 1.4 die bessere lösung sein^^


weitere infos sind gern noch zu lesen


mfg
aber denk dran.. du wirst vom polo "locker" abgezogen
Janek ist offline  

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Alt 03.05.2008, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
elm
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ich finde es wird hier auch leicht übertrieben... und der 1,6er so als leistungswunder bezeichnet generell sind doch alle saugmotoren unter 2 liter hubraum lahmer bullshit wir sollten uns hier nicht selbst belügen
elm ist offline  

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Alt 03.05.2008, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Der 2,0l ist auch nicht der Hit. Ein Freund von mir hat so ein Ding und das Teil ist reproduzierbar langsamer in der Beschleunigung, als mein 1,6er (wobei das wohl eher am Fahrer liegen wird). Waren auch mal letztens auf der AB, absoluter Parallelflug

Sind ja auch nur 15PS mehr angegeben und wenn da die Werkstoleranzen etwas ins jeweilige Extrem gehen, kommt sowas bei rum

Beim G4 geht der Spass erst ab V5/1,8T los.
KevinR. ist offline  

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Alt 03.05.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube elm meint eher die neueren FSI Motoren aus dem 5er
R3load ist offline  

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Alt 03.05.2008, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist ein 2.0 FSI? Was ist ein 5er? Dachte, das hier ist Golf4.de
KevinR. ist offline  

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Alt 07.05.2008, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich hatte 'n 1.4er von 2002 bis mir im März einer die Vorfahrt genommen hat.. 1.4er ist zwar nict so schnell schnell, aber komischerweise doch oft schneller auf 70 oder 100 als ein C320 kommt halt drauf an wie man fährt..

1.4er ist günstig im Unterhalt.. allerdings geht dieser Motor gerne mal hoch.. meine Eltern haben bei 150tkm 'nneuen Block reinbekommen.. meiner Tante is der noch vor den 100tkm geplatzt.. hab auch schon von 19tkm Motorschaden gehört... andere wiederum haben 240tkm ohne probleme gemacht..

Ich weiß nicht, wie stark es an der Fahrweise lag, aber mein Bruder hatte mit seinem 1.6 16V einen etwas niedrigeren Sprtverbrauch als ich..

Zum Unterschied der beiden: 1.6er kann dem 1.4er nicht davon fahren, der 1.4er den 1.6er aber auch nicht einholen... die 20Nm machen sich kaum bemerkbar.. erst auf der Autobahn merkt mans bei der Höchstgeschwindigkeit.. je nach Ausstattung (und damit Gewicht) kommt der 1.4er max. auf Tacho 170-190.. der 1.6 16V auf 180-200.. aber auch bei'nem 1.8T 150PS is bei 220 manchmal schon ende..

ICh würd dir den 1.6er empfehlen, 75PS und die tickende Zeitbombe sind nix für den Golf.. 1.6 16V dann auf LPG fahren und dann isses richtig günstig
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 19.05.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985

Zum Unterschied der beiden: 1.6er kann dem 1.4er nicht davon fahren, der 1.4er den 1.6er aber auch nicht einholen... die 20Nm machen sich kaum bemerkbar.. erst auf der Autobahn merkt mans bei der Höchstgeschwindigkeit.. je nach Ausstattung (und damit Gewicht) kommt der 1.4er max. auf Tacho 170-190.. der 1.6 16V auf 180-200.. aber auch bei'nem 1.8T 150PS is bei 220 manchmal schon ende..

1.6 16V dann auf LPG fahren und dann isses richtig günstig
also deinem vergleich kann ich da nich so ganz zustimmen. der 1.6er zieht seine ca. 1,3t schon um einiges leichter als der 1.4er. habs schon oft genug miterlebt, weil ne freundin von mir 1.4er fährt (und nein es liegt nicht an der fahrerin). die 30 ps mehr sorgen auch schon innerorts für etwas mehr durchzug, von der autobahn will ich mal garnich reden.

mir persönlich wär der 1.4er zu müde, aber das ist wirklich ansichtssache. er ist auf jedenfall alltagstauglich. beim 1.6er hast halt egal ob innerorts oder ausserorts nen komfortablen durchzug, und musst dich nicht gleich ärgern wenns mal bergauf geht.

was das mit 1.6 und lpg angeht stimm ich dir vollkommen zu !!!

der richtig sportliche fahrspass beginnt dann ab 1.8T etc.


pfautsch-ch ist offline  

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