![]() |
![]() ![]() |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
| ![]()
so frueh schalten...da hat der turbo nix zutun. Versiffte Druckdose? Turbogestaenge gaengig? Schau mal nach ob sich das bewegen laesst. Auch der LMM bietet so ein fehlerbild...allerdings springt der Motor da eher in den Notlauf und mag dann ueberhaupt nichtmehr. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2007 golf 4 Verbrauch: genug
Beiträge: 311
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
naja 150 nm mehr + 115 mehr sollte man schon merken , ne aber ihm moment geht der wie ein 75ps 4er ![]() also da muss schon noch viiiiiiiiel mehr kommen , ach ja motor läuft im stand aber sonst perfekt was ja gegen den llm spricht |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
tiefer.schmaler.schneller | ![]()
Alles schon getestet, der AJM plättet die 1,6er nicht wirklich (egal ob 1,6SR oder 1,6 16V), die Unterschiede sind höchst gering. Die Benziner benötigen dafür halt mächtig Drezahl :P Symptome passen schon gut zum LMM. Kann man, wie gesagt, testen. Über den entsprechenden Messwertblock und einer Messfahrt kein Problem. Sollte jede VW-Werkstatt den entsprechenden mobilen Tester für haben. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
| ![]()
@KevinR. da habe ich andere erfahrungen. Wenn du den AJM im bereich 2000 - 3500 hast, macht er seine arbeit goettlich. @ccproduktion Ich hab den 9ten LMM drinne...standgasprobleme gab es bei keinem defekten LMM. Einzig der anzug war beeintraechtigt. Und das sehr deutlich. Wie schauts aus...Turbogestaenge gaengig? |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
Hab einen Probegefahren mit 115PS, der hatte ähnliche Probleme. Habe während der Fahrt gedacht, dass der Lader defekt ist. War letztendlich auch der LMM. Lief Zitat:
Das der angenehmer zu fahren ist als der Benziner ist keine Frage, wirklich schneller ist er original nicht. Hat ja auch noch ein paar kg mehr zu schleppen als der 1,6er. Gruß | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
also ich bin noch keinen 1.6er golf gefahren.. dafür bora. Und nun mal meine Frage: Ist das dein/euer Ernst ? ![]() Die Kiste fährt sogut wie garnet und es kann mir keiner erzählen der würde nem 116er tdi davon fahren. Wenn ihrs mir beweisen wollt, bitte ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
tiefer.schmaler.schneller | ![]()
Wer sagt davon fahren? Der Unterschied ist halt sogut wie nicht vorhanden. Der TDI täuscht halt Leistung vor, die garnicht vorhanden ist, weil er in einem kleinen Drezahlbereich unglaublich reinhaut. So ein 1,6er zieht halt gleichmässig bis in den 6000er-Bereich. Fühlt sich unspektakulärer an, ist aber nicht langsamer. Auch deutlich an den Beschleunigungswerten zu sehen: 1,6er: 10,9s 0-100 116PS-TDI: 10,5s 0-100 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2007 golf 4 Verbrauch: genug
Beiträge: 311
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
is mir eh alles wyne wenn der motor mal richtig laufen sollte kommt eh anderer bzw grösserer turbo , anderen LLk und andere pumpe düse elemente dann sind 170ps haltbare bzw mit der richtigen software wohl kein problem und dann sieht der 1.6 mich nur bis ich ausem standgas raus bin :O :O aber ich werd mal checke lassen ob der llm kaput is , wenns der nich is muss ich wohl leider bei vw checken lassen und das wird teuer ![]() hehe kleiner nachtrag nachem tuning hoffe ich das ich so bei 7,5 sek auf meine 100 komme ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Dann muss man nicht soviel Geld zum Fenster rauswerfen. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
golf 4 2.o 115ps | dino28 | Golf4 | 3 | 15.07.2008 10:48 |
Klacken bei 115PS TDI Automatic Modell 2001, Gas kommt spät, Rucken | Schmiddy | Werkstatt | 2 | 17.07.2006 20:03 |