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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Ich sehe die meist Monate lang in mobile/scout stehen und dann wird immer der Preis reduziert. Ich gehe immer davon aus dass dann vor Ort noch 50% runter geht und dann ist man irgendwo im realistischen Bereich | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (04.01.2022) |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Als ich das letzte mal nach Bora VR6 geguckt habe standen die so zwischen 5000€ und 10000€ drin. Verkauft wurden die aber real so um 3000€. Es ist wie ratbaron sagt. Mondpreise purzeln bei Verhandlungen dann entweder ganz schnell massiv, oder der wagen steht eeeeewig. Ein Golf sollte spätestens nach 2 Wochen weg sein. Und son Brot und Butter Golf sollte eigentlich immer in 48h umsetzbar sein. Außer man hat Jahre zeit auf den dummen zu warten, man muss aber aufpassen das man zum schluß nicht selber der dumme ist ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (04.01.2022) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich habe schon einige verkauft. Und ein Golf 4 bringt fast immer min.1000 Euro, wenn der TÜV neu ist. Max. Inseratsdauer nur 2 Wochen. Und bei bisschen Ausstattung und wenig Kilometern sowie keinem Wartungsstau und 5-Türen sind die ca.2000 Euro realistisch und das AUto auch schnell weg. Die Beispiele von da oben sind meistens reif für die Presse, weil die Reparaturen nicht lohnen, da nur Resttüv oder halt seit Monaten abgelaufen. |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Komm, du bist ja der super Verkäufer. Ich bringe dir zich 1.4er, du kaufst die für 1000€ und verkaufst sie innerhalb 2 Wochen für 2000€. Der Gewinn ist deins, das Risiko ist auch deins. Das was du beschreibst, ist ein nicht existierendes Auto. Die sind alt, da ist immer IRGENDWAS dran. Wenn ich den in den Zustand bringe wie du beschrieben hast, dann hab ich 3000€ Investiert. Dann 2000€ Für meinen Golf zu bekommen kostet mich also 1000€. Das ist noch schlimmer als ihn für 500€ zu verramschen. Selbst wenn du ihn mit frischen TÜV für 1000€ verkaufst, hast du nur 880€ gemacht. Wie viel Zeit und mühen willst du denn in ein Auto stecken? Das muss sich rechnen. Jeden Euro den ich vorm Verkauf rein investiere muss ich beim Verkauf doppelt wieder raus bekommen. Ein möglichst hohe Verkaufspreis bringt dir nix, der Gewinn muss hoch sein. Und wenn du ihn mit billig teilen reparierst, dann hast du dir und dem käufer nen Bärendienst erwiesen. Du hast deine Zeit verballert, und er sein Geld. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Der hat bestimmt aber mehr als 200tkm gelaufen... und einen AXR gibt es ab Werk nicht mit 6 Gang Getriebe. Der müsste dann ATD heißen. Falls ich falsch liege bitte korrigieren. Ein Golf 4 in einem vernünftigen Zustand und deutlich unter 200tkm hat vor allem in Deutschland einen Markt und nicht im Ausland. Vor allem in der heutigen Zeit, wo die Nachfrage nach Gebrauchtwagen immer größer wird. Die Diskussion bringt sowieso nichts, weil jeder andere Erfahrungen hat. Das Artet hier sowieso aus. Der Fragenersteller, sollte mit den genannten Daten vom Fahrzeug online einfach vergleichen. Dann hat er einen Preis wo er ansetzen kann beim Inserieren. | |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Golftürk für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Vor allem interessiert es niemanden, welche Schnäppchen ein gewerblich im KFZ Bereich Tätiger gemacht hat, oder wen er wie abgekocht hat. In dem Thread hier geht es um realisierbare Preise für Privatpersonen. Die verkaufen möglichst nicht an irgendeinen Tuner. Das wäre wie bei einer industriellen Molkerei am Tor klingeln, und versuchen denen möglichst lukrativ ein Rolle Harzer Käse zu verkaufen. Da werden die auch wahrscheinlich lauthals posaunen, dass sie darin nur einen Wert von 6,5 Cent sehen und überhaupt, dass sie davon hinten noch drei Tonnen liegen haben du glaubst nicht wie billig eingekauft, und selber eh nur sechs Jahre gereiften Käse essen mögen. Das Stückchen Käse verkauft man einem hungrigen Wanderer oder Arbeiter. Lass die Molkerei zetern und angeben. Geändert von Omega (29.12.2021 um 21:57 Uhr) |
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| ![]() Wie viel hättest du denn gern? Von 0-999999 ist alles möglich und dauert keine 5 Minuten. ![]() Geändert von vwbastler (29.12.2021 um 22:09 Uhr) |
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Auf der Straße sehe ich regelmäßig gepflegt aussehende Golf4 ohne sichtbaren Rost vorne zwischen Kotflügel/Schweller. Ein Nachbar meiner Mutter hat erst einen solchen Kombi angeschafft. Da lege ich doch lieber 2000 € für einen ordentlichen Golf4 aus 2003 oder so noch mal hin, bevor ich eine Bruchbude für 800 € kaufe. Klar ist da was dran, klar werden Ersatzteile und Arbeit fällig. Wie gesagt, der Nutzwert ist hoch, und die Frage, was die Alternativen sind. Sicherlich nichts preisgünstigeres, zumal wenn man die Technik jetzt schon kennt. Dass 3 von vier Golf 4 mittlerweile am vergammeln/verschrottet/exportiert sind bezweifle ich nicht. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag: | Golftürk (30.12.2021) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Ein KFZ Fachmann kann auch professionell Gebrauchte erwerben, professionell beurteilen, verhandeln und man darf auch erwarten, dass er in der Branche vernetzt ist, also unter anderen Gewerbetreibenden der Branche, Kunden, Umfeld, und dass er dort regelmäßig Gebrauchte zum Kauf angeboten bekommt... Deshalb wird er für weniger Geld bessere Autos kaufen, als jeder Durchschnittskäufer. Nochmals, was ein KFZ Gewerbetreibender mit seiner höheren Verhandlungsmacht für Preise für "normal" hält, ist in dem Thread hier nebensächlich. Hier zählt alleine der Zustand des Fahrzeuges, und Wertvorstellung/Zahlungsbereitschaft eines auftauchenden Kaufinteressenten. Wie gesagt, ich bin der Meinung 2000 € für einen ordentlich gewarteten 1.6 16V 2003er Kombi der warm/trocken stand locker erzielbar. Ich würde es bezahlen jedenfalls. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag: | Golftürk (30.12.2021) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Selbst falls ich für 2000 € einen viel tolleren Toyota, Opel, alten 7er BMW was weiß ich kriege, so kenne ich halt mittlerweile die Reparaturen und hab das Werkzeug für das Fahrzeug. Das ist doch eigentlich leicht zu verstehen. Selbst wenn der 1.6er vielleicht nur einen Marktwert von 1500 € hat, so rechnet sich die Anschaffung für mich gut, zumal wenn er mir vor die Flinte läuft und in der Nähe steht. Alles Einzelfallbetrachtung. Pauschale Preisurteile mit Vorsicht zu genießen. Natürlich kann jeder Fachmann besser verhandeln/einkaufen als irgendwer, der kaum in der Lage ist, abgefahrene Bremsen zu erkennen. Verstehe die Nachfrage nicht. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Genau das angesprochene, höhere Beurteilungskompetenz für den Zustand eines Gebrauchtwagens ist auch höhere Verhandlungsmacht. Denn man kann die Schnäppchen kaufen, den Ramsch und das mittelmäßige nicht kaufen. So realisiert man natürlich günstigere Preise und kauft bessere Fahrzeuge. Als irgendwer der viel ungezielter/unwissender einkauft. |
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Veni Vidi Vrums | ![]() Wer redet hier von 1.6ern? Es geht hier um 1.4er. Nen wirklich guten 1.6er Kombi mit Aussattung, wie du sagst, 1500€, kann ich mir evtl. sogar vorstellen. Da ist ja weningstens nicht der aller letzte scheiß Motor drin. Das Auto bewegt sich und hat einen humanen Verbrauch. Den 1.6er kann man halt echt kaufen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Spielt keine Rolle, ob ein Fachmann ein mittelmäßiges Einzelstück dann nicht zu einem Billigstpreis erhält. Unter dem Strich kann er insgesamt mit seinem Wissen doch beständig niedrige Preise erzielen oder Stücke in gutem Zustand günstig beziehen. Genau das ist eine bessere, überlegene Marktposition. Und das ist nicht das Thema dieses threads, sondern die durchschnittliche Privatverkäufer/Privatkäufer Sicht der Dinge. Nachteil vom 1.6 16V ist natürlich, dass er Super Plus nimmt, keine Frage. Bin da auch noch unschlüssig, ob das nochmal sein muß. |
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