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@Michael: Die Erklärung erscheint mit plausibler, dass der Ausgangspunkt der Kettentrieb zwischen den beiden Nocken ist. Kenne den Wagen ja und bin schon seit langer Zeit der Meinung, dass der Geräusche gemacht hat, die da nicht so wirklich hingehören. Die Erklärung dieser Geräusche scheint der Wagen nun geliefert zu haben. Ärgerlich sowas ![]() |
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Beim 1,8er werden die beiden Nocken durch einen Steuerkette verbunden. Klar, dass Du die von aussen nicht siehst, schliesslich benötigt diese Öl und eine aussenliegende Steuerkette wäre für die Umwelt "leicht" schädlich, denke ich ![]() Ventildeckel runter und schon guckt sie Dich an. |
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"dann müsste der Zahnriemen aber meiner Meinung nach drehen..." Nicht zwangsläufig. Wenn es oben alles zerhackt hat (=Nocken blockieren), dann wird auch der ZR angehalten und da die Kurbelwellenriemenscheibe viel kleiner als die von den Nocken ist, ist die Wahrscheinlich groß, dass die Kurbelwelle unten die Zähne des Riemens weggeraspelt hat. |
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Vergaser fluten,Vollgas! | ![]()
hatte ja beim drehen des Motors die Finger am Riemen, also hätt ich ja zumindest nen Zug spüren müssen... Naja, ich geh jetzt auch erstmal ins Bett. Werd die Karre morgen auf nen Anhänger packen und dem VW-Händler dahinstellen. Wenn ich weiß, was es war werd ich`s hier posten ![]() Da fällt mir spontan noch was ein!!! Wenn ich die Zündung an habe ist der ganz übel und vor allem laut am knistern... aber das wird sich wohl kaum auf die Mechanik auswirken ![]() |
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Wenn sich beim Starten der Riemen für Klima und Lima auch nicht drehen ist der Stift ab! Wenn doch liegt der Fehler woanders. weil die Scheibe für die Rippenriemen an der Riemen für den Zahnriemen geschraubt ist. Das klappern waren dann wohl die ventile die an den Kolben anstehen... ![]() |
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Vergaser fluten,Vollgas! | ![]()
japp, und da ich 20 Stück von den Dingern habe ist die Trefferquote auch relativ hoch... ![]() |
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