Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2008, 19:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welches ÖL für 2.0 ??

Kann leider keinen passenden Aufkleber im Motorraum finden welches ÖL mein Motor haben will. Hab mir auch mal sagen lassen das es unterschiede zwsichen Longlife und Normal oder so gibt

Könnt ihr mir da weiterhelfen? weiß nich welches öl drin ist, kann ich ein eventuell anderes einfach so draufkippen?


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Schau in dein Service-Heft.!

Wenn vorne drauf Long-Life steht dann nach Norm 50700.
wurden aber die Ölwechsel alle 15.oookm gemacht dann ists kein Longlife oder wurde umcodiert!

Im datenaufkleber kannste auch noch unterscheiden, ab c.a. MJ 2000 haben die meisten Longlife-Intervalle.
Dies wird mit dem Code "QG1" gekennzeichnet, QGO oder QG2 kriegen normales ÖL.
such dass einfach auf der 2ten Seite unter den ganzen 3-Stelligen Codes!
Zu empfehlen ist immer das gleiche öl rein zumachen was auch drin war, sprich 10w40 falls das der Fall war!!

Weiste aber nix dan greif lieber zum 50200 (5W40) das ist vollsynthetisch und in unserr KLima-Zone hier Optimal!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

10W 40

Gehe mal von aus das deiner noch kein LongLife ist
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
b.mueller20 Werkstatt 6 03.12.2008 16:52
tnv525 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 05.08.2007 12:33
--Janus-- Werkstatt 9 28.06.2007 18:54
Bad1 Golf4 5 17.03.2007 16:49
hamburger_jung Werkstatt 1 03.04.2006 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben