Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2007, 00:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
--Janus--
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welches Öl für den V5?

Hallo,

ich habe heute den Ölwechsel bei meinem Golf 4 V5 gemacht. Die Empfehlung von Castrol ist 0W-40 oder 10W-60.

Ich habe 10W-60 eingefüllt und nach dem Start tackern die Ventile! Sch****!!!

Was wäre denn das BESTE-Öl für den V5?

Grüße Till


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard RE: Welches Öl für den V5?

Hi Till,

10W-60??? Also ich hab bei mir 5W-30 drauf, das ist TOP! Frag mal lieber gleich beim freundlichen nach.

Gruß
Timo
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mr_Arizona eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Hab auch 5W30 drin hab aber gehört dass auch 10W40 locker reichen soll ... Naja denke ich bleib bei 5W30 .. will nich am falschen Ende sparen

Aber 10w60??? Ich weiß ja nicht ... Würd ma Ölwechsel machen ... und zwar nich bei Castrol *lol*
Mr_Arizona ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
never_arise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

0W 40 das wird auch dein freudlicher sagen.

Wenn du dein Öl nicht gerade beim freundlichen kaufst dann hachte auf die Qualität

z.b wenn da A3-98/B3-98 A=Ottomotor B=Dieselmotor 3=Qualität
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
never_arise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Welches Öl für den V5?

Ihr noch mal eine bessere erklärung und noch mal mit anderen normen

http://www.sandner-rosenheim.de/kfz/oel1.php
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

10W-60 ist bei viel Stadtverkehr nicht ganz verkehrt, wird ja auch sehr gern im VR6 gefahren. 5W-40 sollte es aber auch tun, zumal es im kalten noch schneller schmiert und somit das Hydroklackern nicht vorkommt.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2007, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

löschen.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

löschen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
--Janus--
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke euch,

mich hat das Hydroklackern echt genervt. Aber das soll jetzt ja anders werden.

Ich denke auch das 5W-40 nicht verkehrt sein kann.

Wird das Klackern weg sein?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ich hatte in meinem V6 vorher irgend ein Öl drin, aber von VW - stand halt nur nirgends welches sie reingefüllt haben (laut Tacho/Serviceheft wars kein Longlife so wie vorher) und ich hab jetzt beim Ölwechsel 5W40 rein gemacht und schon klappert der Motor im kalten Zustand anke:


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
b.mueller20 Werkstatt 6 03.12.2008 16:52
basti1990 Golf4 2 07.06.2008 20:38
tnv525 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 05.08.2007 12:33
Bad1 Golf4 5 17.03.2007 16:49
hamburger_jung Werkstatt 1 03.04.2006 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben