Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2008, 21:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VW-floW
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Problem 1.6 l Zylinderkopf

Guten Abend,

bei mir gibts mal wieder Probleme mit dem Golf 4 1.6 SR

Neulich hatte ich Zündaussetzer im 4. Zylinder, also gut. Zündkerze raus, diese war dann komplett verölt. Im gegensatz dazu waren alle andren Zündkerzen i. O.

Der Ölverbauch liegt leicht über den angaben von VW, auf 1000km brauch ich ca. 1,3 L.
Meiner Meinung nach ist dass ein Wenig viel. Ich hoffe nur das der Zylinderkopf keinen Schuss abbekommen hat da dass wohl ziemlich teuer werden wird :-( oder hat noch jemand ne Idee was es sein könnte?!

Und ich habe auch die befürchtung das mein Klimakompressor im Eimer ist, da sich der Innere "Ring an der Magnetkupplung bei eingeschalteter Klima nicht mitdreht. Spannungsversorgung der Klima ist soweit in Ordnung ( Liegt Bordspannung an ).

Was kann ich sonst noch zu Hause an der Klima- Anlage für Funktionsprüfungen durchführen ?

Habe Angst in die Werkstatt zugehen, weil das wird bestimmt nicht billig^^

mfg


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Wenn dann ist die Ventilkopfdichtung defekt! Also die zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf. Die Zylinderkopfdichtung ist ja zwischen Kopf und Rumpfmotor
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-floW
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Warum sollte die Ventilkopfdichtung defekt sein ??? Nach aussen tritt ja keineswegs Öl aus

Wenn schon könnte es eventuell die Ventilschaftdichtung sein, was ich aber für unwarscheinlich halte da ich die erst vor 15000km getauscht habe


mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

weil da das Öl in die Zündkerzenschächte reinlaufen könnte. Muss ja net unbedingt aussen beschädigt sein.

Hatte bei mir auch mal Öl drinne. Doch nachdem ich es ausgewischt hatte isses trockengeblieben und das schon seit nem 3/4 Jahr.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-floW
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein,

bei mir werden die Zündkerzen nicht von Oben verschraubt, sonder seitlich direkt in den Zylinderkopf, da scheidet der Ventildecke definitiv aus :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

verdammte scheiße sorry.
voll überlesen geht ja um 1.6

boah sorry. ich glaub ich sollte lieber schlafen nach fast 20h
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Der Ölverbrauch ist extrem hoch, der Golf 4 meiner Freundin (mein Exauto) Verbraucht 0,25l/1000km und hat fast 250tkm runter.
Schonmal Kompression auf dem Zylinder getestet?

Zitat:
oder hat noch jemand ne Idee was es sein könnte?!
Zylinderkopf würde ich als letztes in betracht ziehen, eher Ölabstreifring, Kolbenring oder evtl. Schaftdichtung aber das glaub ich nicht wirklich.


Gruß


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passoaist Golf4 16 01.02.2009 21:10
Tilman Motortuning 5 21.11.2007 20:34
münchner24v Werkstatt 2 10.10.2007 18:46
Probe2000 Werkstatt 0 10.07.2007 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben