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Alt 13.09.2008, 18:51
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Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard an die tdi fahrer!

hey
ich werde meinen golf verkaufen, hatte jetzt 1.4 liter und 75 ps, also nicht gerade viel power drin...
wollte mir jetzt wieder einen golf kaufen, so um die 7000 bis 8000 rum und deshalb fragen was man mir beim tdi so raten könnte? ob ich da auf irgendwas besonderes aufpassen sollte und wieviel ps man mir da empfehlen könnte, sodass des fahren mal spaß macht, nicht so wie bei meinem jetzigen...
und ob ich da überhaupt was anständiges finde in der preisklasse, für ratschäge wäre ich sehr dankbar

merci


faerber ist offline  

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Alt 13.09.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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Standard RE: an die tdi fahrer!

Zitat:
Original von faerber
hey
ich werde meinen golf verkaufen, hatte jetzt 1.4 liter und 75 ps, also nicht gerade viel power drin...
wollte mir jetzt wieder einen golf kaufen, so um die 7000 bis 8000 rum und deshalb fragen was man mir beim tdi so raten könnte? ob ich da auf irgendwas besonderes aufpassen sollte und wieviel ps man mir da empfehlen könnte, sodass des fahren mal spaß macht, nicht so wie bei meinem jetzigen...
und ob ich da überhaupt was anständiges finde in der preisklasse, für ratschäge wäre ich sehr dankbar

merci
Meiner Ansicht nach, solltest du einen TDI mit mindestens 131 PS kaufen. Ich bin diverse gefahren und ich finde erst da faengt es an "Spaß" zu machen. Desweiteren würde ich nur Checkheft Autos kaufenf!
 

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Alt 13.09.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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nimm den 130PS Asz das ist wohl der beste von allen nur öl und so ist halt etwas teuerer da Pumpe Düse
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Alt 13.09.2008, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
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naja gut, ich denk mal zu meinen 75 macht jeder tdi spaß
aber gut, also 130 ps
findet man da in der preisklasse was?
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Alt 13.09.2008, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja nicht unbedingt n neu wagen aber da müßte was drin sein..
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Alt 13.09.2008, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von faerber

findet man da in der preisklasse was?
kommt denke ich mal an wieviel KM max. der drauf haben darf.
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Alt 13.09.2008, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
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ja genau, des wollt ich eig auch noch fragen, wieviel sollte der maximal haben oder wie lange hält so ein 130 ps tdi ca durch oder auch die mit 116
faerber ist offline  

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Alt 13.09.2008, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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Zitat:
Original von faerber
ja genau, des wollt ich eig auch noch fragen, wieviel sollte der maximal haben oder wie lange hält so ein 130 ps tdi ca durch oder auch die mit 116
Meiner hat jetzt schon 175.000km runter, seit 2003. Läuft ohne Probleme, frisst auch kein ÖL, also geringfügige Argumente. Verbrauch ist auch sehr gut, sowie die 6 Gang schaltung, ich würde nicht unter dem ansetzen
 

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Alt 13.09.2008, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre den 130 PS Motor + Optimierung biste bei ca. 160 PS,ich kann nur sagen mindestens 130 PS Diesel, da diese steuerlich eh alle gleich berechnet werden.
TDI_Junky ist offline  

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Alt 13.09.2008, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Jack
Zitat:
Original von faerber
ja genau, des wollt ich eig auch noch fragen, wieviel sollte der maximal haben oder wie lange hält so ein 130 ps tdi ca durch oder auch die mit 116
Meiner hat jetzt schon 175.000km runter, seit 2003. Läuft ohne Probleme, frisst auch kein ÖL, also geringfügige Argumente. Verbrauch ist auch sehr gut, sowie die 6 Gang schaltung, ich würde nicht unter dem ansetzen
klingt schonmal sehr gut
dann werd ich mich wohl wirklich eher nach dem mit 130 ps umschauen
faerber ist offline  

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Alt 13.09.2008, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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hier mal n super beispiel
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=5
Erazer ist offline  

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Alt 13.09.2008, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
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jepp komm mit den 130 auch gut zurecht
ausstattung kommt halt auf dich an was du alles brauchst oder vorhast und dann schon hättest.

wenn der über 90k km hat sollte der auch noch n zahnriemenwechsel hintersich haben damit de da nixmehr machen musst, meiner hat jetzt 97 drauf und läuft noch rund
aLexXx` ist offline  

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Alt 13.09.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: an die tdi fahrer!

schau drauf, das der Zahnriemem (beim ASZ bei 90.000 km glaube ich) gemacht wurde...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 13.09.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bewkbxk4ygmh

da ist iwas faul oder?
so billig werden die dann wohl auch nicht sein...
faerber ist offline  

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Alt 13.09.2008, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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link geht nicht
Erazer ist offline  

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Alt 13.09.2008, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
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Fahre selber bloß eine 90PS diesel und zum fahren in der Stadt und auch mal auf der Bahn reicht der auch aus.

Habe jetzt mit meine 193tkm runter und der frist kein ÖL oder hat irgendwelche andere Macken.
Tazman ist offline  

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Alt 13.09.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
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der 150 ps ist natürlich der mit dem meisten spaßfaktor
der 130 ps macht auch spaß, aber natürlich nicht wie der 150 psler

wenn du ein wenig mehrverbrauch verkraften kannst nimm den 150 ps pd, der geht mit nem chip richtig böse....aber musst auch bedenken die 150 ps kosten mehr als die mit 130 ps

alles drunter ist nicht aufregend, also eher durschnittlich, natürlich viel besser als dein 75ps benziner...
 

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Alt 13.09.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
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ja des ist ja des, wenns nach mir geht würd ich mir nen 1,8t kaufen
aber ich hab meinem vater des so erklärt, dass ein diesel sparsamer ist und ich deswegen mit jetzt 19 mein zweites auto brauch...eig gehts mir nur um die ps

naja danke für die antworten, ich werd mich einfach mal umschauen
faerber ist offline  

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Alt 13.09.2008, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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GolfIV116 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hey ich habe nen optimierten 90PS ALH auf 116PS musst nicht überlegen ob du überholst oder nicht. Du überholst einfach, macht schon Spaß und ist auch ausreichend.
Ich würde auch darauf achten, dass nicht umbedingt sooo viele Vorbesitzer waren, die den Wagen kurz hatten und gefahren sind nach dem Motto ach alles scheiß egal der Wagen geht eh in nem Jahr weg. Meiner hatte anscheinend solche Vorbesitzer.
Nach 10000km, die ich gefahren habe TURBOSCHADEN: in Summe 1200€ und viel Ärger...

Diesel immer anständig warm fahren und wenn das Wasser warm ist ist das Öl noch lange nicht warm. Und nach zügigerem fahren immer dem Turbo noch n Minütchen zur Abkülung gönnen.

Wenn man das beachtet hat man viel und lange Freude mit den Dingern ich habe keine Probs. Gut Zahnriemen evtl. mal n Schalter etc. aber darüber brauchen wir uns glaube nicht unterhalten.

PS: meiner hat jetzt 160000 auf der Uhr und schnurrt (ausgenommen von dem damaligen Turbo der dann keinen Bock mehr hatte).

LG Christian
GolfIV116 ist offline  

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Alt 13.09.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von BOSS1986
der 150 ps ist natürlich der mit dem meisten spaßfaktor
der 130 ps macht auch spaß, aber natürlich nicht wie der 150 psler

wenn du ein wenig mehrverbrauch verkraften kannst nimm den 150 ps pd, der geht mit nem chip richtig böse....aber musst auch bedenken die 150 ps kosten mehr als die mit 130 ps

alles drunter ist nicht aufregend, also eher durschnittlich, natürlich viel besser als dein 75ps benziner...

130 und 150 sind bis auf wenige Anbauteile identisch (Lader, LLK). Daher geht beim 96/130 auch per Software ne Menge zu machen. Von daher ist m.E nach der 96/130 die gute und günstige Alternative. Der 110/150 muss es nicht sein (teilweise kostet der ne Ecke mehr und es sind auch wenige gute am Markt *gg*)

Ich muss dir Recht geben, die Preiße sind leider extrem verschieden zwischen den beiden Motoren, die werden ja schon fast wie ne rarrität gehandelt!

Ich meine ich bin ja doch Froh das ich meinen 150er hab aber der 130er hät mich ne stange weniger gekostet.

Andererseits find ichs auch schön dass wenn mich "doch" mal son 1-20erD BMW absichtlich ärgert, das ich ihn dan wirklich überlegen binn trotz weniger Leißtung..
Ich meine nur wenn mans mal braucht

Zum Spritverbrauch kann ich dir sagen dass meiner im bundesstr-Autobahn verkehr bei normaler fahrt 5,8 Liter haben will!! Klingt doof aber könnte schon bisl weniger sein zudem ich damals mit nem 90PS 3er TDi 4,5er Schnitt gefahren binn... und ich fuhr wirklich nicht langsamm!!

Ansich rat ich dir aber auch zum 130er!


Asco ist offline  

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