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Alt 26.09.2008, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, ich kann da hardy nur zustimmen. Wenn man will, dann kann man den 1.4 er auch sparsam fahren. Wenn du natürlich an jeder Ampel wie son Irrer aus Gas trittst brauchst du dich nicht wundern, wenn der schluckt wie Sau...ist ja kein Sportwagen. Das ist aber der TDI auch nicht. Und ob der sich für so ein bischen Stadtgegurke lohnt...naja du musst es wissen.


jax165 ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ajo, dann machs so...
da bezahlst du dich dumm und dämlich an steuern aber mach mal...

und ich drehe lieber bis 5.000 oder sogar 6.000 U/min macht einfach mehr spaß
Mehlor ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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man leute ich weiß auch nich aber der motor stresst mich oft weil er nich zieht
ich kann voll durchtreten und da kommt nix! was soll ich den tun?
autofreak ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe letzte woche meinen 1,4 er gegen einen 130ps tdi getauscht,
auch austattungsmäßig hatte der um einiges mehr drinne als ich vorher hatte
hab meinen erst komplett ausgeräumt um die einzelenen teile zu verkaufen.

ich hab mich immer ein bisschen zwischen 7000 und 8000
umgeschaut, meiner wurde dann zwar ein bisschen teurer, aber nicht wesentlich.
also wenn man ein bisschen rumschaut bekommt man dafür schon ein paar die noch unter 100000km haben und ein händler der deinen gleich drannimmt wäre natürich perfekt, dann hast ja auch dass eine jahr gewährleistung
faerber ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Du musst dir einfach mal enscheiden was du willst... Hast hier 100 Threads auf, was du tunen willst etc... Morgen früh kommt dann wieder nen neuer Thread:

"R32 oder GTI kaufen?"



Mit der Zeit nervts...
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Alt 26.09.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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fahre deinen 1.4er mal richtig ein... geh ma auf die autobahn und jag ihn halt mal mit 170 drüber... danach wird er um einiges besser ziehen...
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Alt 26.09.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Rotes Gesicht

hab ich schon gemacht! und wieso sollte das auto auf einmal besser ziehn??
autofreak ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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da kann ich Mehlor nur recht geben... meiner zieht jetzt auch gut und 190km/h hab ich auch schon geschafft, wurde per navi gemessen

Is der beste wagen für die stadt, kann garnicht nachvollziehen wie du 10L verballerst... die verblase ich wenn ich auf der autobahn mit tempo 170-190km/h heize
fRy ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
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naja einfahren bringt da denk ich auch nix, wenn ihm seine 75ps nicht reichen dann ist ein anderes auto wohl unumgänglich, den 1.4er motortechnisch zu tunen wurde ja schon zur genüge diskutiert
faerber ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@faerber : genau davon spreche ich
autofreak ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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warum er besser ziehen sollte? weil alles mal frei geblasen wird! wenn du immer so früh schaltest setzt sich doch alles fest... mal richtig schön konstant mit 170 über die autobahn fahren... aber auch mal so 100 km am stück...
kann man nur empfehlen
Mehlor ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal ne frage: Wieviel km fährst du im Jahr ?
Rechnerisch zahlen nur viele km aus.

Nicht nur das ein TDI mehr kostet, es kommen noche mehr Steuer und höhere Versicherung dazu. Das allein kann min. 200 Euro/Jahr mehr sein, je nach Vers.
Günstiger wirds nur mit mehr km.

Oder eben min. ein 1,6er TSI oder so.
 

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Alt 26.09.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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sry leute wenn ich stresse aber ich dachte ein forum is dazu da!
autofreak ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also ich glaub ich fahr so zw 10 und 15 t km im jahr
autofreak ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von autofreak
sry leute wenn ich stresse aber ich dachte ein forum is dazu da!
???
 

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Alt 26.09.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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en 1.9er kostet mit ziemlicher sicherheit 300 euro steuern
dann doch lieber 94 euro für den 1.4er

naja getreu dem Motto:"wer langsam fährt wird länger gesehen" :O
Mehlor ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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muss doch jeder selber wissen oder nicht?
und wenn er eben lieber ein bisschen mehr zahlt pro jahr aber dann mit seinem motor bzw seinem auto zufrieden ist wenn er sich morgens reinsetzt dann lasst ihn doch
faerber ist offline  

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Alt 26.09.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Mehlor
en 1.9er kostet mit ziemlicher sicherheit 300 euro steuern
dann doch lieber 94 euro für den 1.4er

316,16 genau incl. Strafsteuer, wenn kein Filter.

naja getreu dem Motto:"wer langsam fährt wird länger gesehen" :O
 

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Alt 27.09.2008, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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reZo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von reZo: droegedaniel
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ich fahre 25000 - 30000 km ....bei mir würde sich doch ein umstieg lohnen oder ?? fahre über autobahn und land
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Alt 27.09.2008, 05:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
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normals sagt man so ab 20tkm pro jahr lohnt sich nen diesel


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