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Alt 27.09.2008, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
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Zitat:
Original von hardy
ich stell fest, dass du grade ziemlich viele threads eröffnest^^ erst willst nen 1.6er oder 1.8er in dein golf bauen, dann nen atu auspuff, dann nen fahrwerk, dann doch lieber felgen^^ und ich dachte du hast nur 300 € budget... nen tdi lohnt sich erst bei ca. 20.000 km +, du sagtest du fährst nur stadt, also denk ich mal nicht, dass sich der lohnt.

ps. ich schalte schon bei ca. 1800-2000 umdrehungen, 50 km/h 5.gang --> 6.5 liter/100 km dauerhaft.
wunderschön gesagt hardy!Zum Verbrauch: Bin mit meiner Kiste zu 90% Stadt gefahren,7L ware da absolut realistisch


xidriver ist offline  

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Alt 27.09.2008, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute
jetzt mal im ernst: wenn ich etwas mehr leistung haben will und tuning beim 1.4er rausgeschmissenes geld für nix is , dann is es doch am vernünftigsten gleich ein anderes auto zu kaufen das wurde mir auch schon mehrmals empfohlen!
außerdem hab ich mal durchgerechnet das ein tdi 90 ps im vergleich zu meinem 1.4 im jahr! 300 euro mehr kostet
wie soll ich sonst an mehr leistung kommen? der motor is und bleibt scheisse
damals als mein vater den gekauft hat hab ich ihm auch schon gesagt wieso der 1.4er !!!!!!!!!!!!!????????? der is viel zu schwach!! ich wollte wenigstens den 1.6er oder den tdi aber er war stur
autofreak ist offline  

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Alt 27.09.2008, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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autofreak ich versteh dich. hab auch nen 1.4er und er ist ne qual. Und die die ihre 1.4er bei 1800 bis 2000 schalten: STEHT IHR? ich meine ich bin auch ruhiger geworden, ich hab meinen auch mal mit 10.5l gefahren aber bin jetzt so auf 8l. Schalte so bei 2500 wenn ichn richtig ziehe aber auch mal bei 3500. Die kiste ist wenn man nen bisschen flott unterwegs sein will nicht unter 8l zu fahren.

Was wir jetzt hier aber auch mal ehrlich sagen müssen ist das sich bei 10 bis 15k km kein diesel lohnt. Ich würde wenn eher zu nem 1.8t greifen. Ich für meinen teil werde meinen 1.4er nächstes jahr wohl gegen nen 1.9tdi 150ps tauschen, ich fahre aber auch meine 20.000km im jahr (und das lohnt sich obwohl der diesel gut 400€ mehr fix kostet).

Wie du es am gescheitesten anstellst: Kiste sauber machen, kleine mängel evtl. noch beseitigen. Wenn nen Service bevor steht und du kannst ihn günstig machen lass mach es, ist nen gutes argument. Alles an tuning vorher wieder rückgängig machen und verticken (bekommste dann am mesiten für). Und dann in ruhe nen neuen suchen.

Ich werd mir dafür wohl auchn paar tage urlaub nehmen.
Sheepy ist offline  

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Alt 27.09.2008, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Ist auch soi... Ich fahre eigentlich auch sparsam, also zumindestens sparsamer, als wenn ich mit dem Auto meiner Eltern fahre...

bin auch bei ca 9l... Bei der aktuellen Tankfüllung versuch ich auch mal, seeehr früh zu schaltn, aber dann kommt man echt nicht vrowärts... Und wenn man vorne an der Ampel ist und alles staut sich wenn man in Rückspiegel guckt ist auch scheisse...

MfG
Schmarsi ist offline  

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Alt 27.09.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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@Sheepy: wieso soll ich mir nen 1.8 t kaufen?? der is doch noch viel teurer als nen tdi!! der würde mich fast 1000 euro mehr im jahr kosten plus die teure anschaffung!! ergibt für mich keinen richtigen sinn wieso ich lieber nen 1.8 t statt nen tdi holen soll?!!!!
autofreak ist offline  

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Alt 27.09.2008, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du deine kiste verkaufst hätte ich gerne deinen schwarzen grill

auf die frage warum 1,8t anstatt TDI..
weil du ganz einfach zu wenig kilometer fährst um en TDI zu kaufen
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Alt 27.09.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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?? ich hab das bei beiden motoren durchgerechnet ich komm auf das ergebnis:

tdi 90 ps = 300euro mehr/Jahr
1.8t= 900euro mehr/Jahr

ich hab alles berücksichtigt steuer,versicherung,verbrauch
autofreak ist offline  

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Alt 27.09.2008, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ajo, dann kauf dir doch halt einen
aber frag morgen net ob du dir doch den ATU ESD kaufen sollst -.-
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Alt 27.09.2008, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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also wie ich das sehe komm ich hier auf kein ergebnis kann mir keiner sagen was ich machen kann das ich mehr spaß an meinem auto hab(sprich leistung)?????
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Alt 27.09.2008, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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anderer motor!
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Alt 27.09.2008, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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das mit den vielen threads von mir liegt daran das ich einfach unzufrieden bin mit meinem auto!! er ist zu langsam gut sieht er ja aus das wars aber auch schon was bringt mir das wenn er ne lahme ente is? wenn nur 2 personen drin sitzen stirbt der motor ja fast!! auf der autobahn geht dann garnix mehr mich überholen alle und ich muss rechts fahren!!! wenn ich in der tiefgarage hochfahre muss ich immer hochdrehen das der motor mir nich abwürgt!!
autofreak ist offline  

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Alt 27.09.2008, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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naja jetzt übertreib mal nicht, so schlimm ist der 1.4er auch nicht
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Alt 27.09.2008, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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@Mehlor: anderer motor meinst du das ernst? das hab ich auch schon alles durgekaut das is einfach zu teuer davon kann ich mir nen gti holen wenn ich das machen würde!
autofreak ist offline  

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Alt 27.09.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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ajo, so teuer ist en anderer motor nicht...
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Alt 27.09.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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ok sry leute das ich so rummeckere aber das auto macht mich so!!!
also wenn ich dann eh keine konkreten antworten krieg und wir hier nich auf den punkt kommen dann will ich euch nich weiter nerven der thread kann von mir aus gelöscht werden
autofreak ist offline  

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Alt 27.09.2008, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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ohne jemande zu nahe treten zu wollen, aber manchmal frag ich mich echt, wie einiege leute autofahren....
 

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Alt 27.09.2008, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Denk beim Diesel auch an die höheren Unterhaltskosten.

Bin fast von Stuhl gefallen, als ich meine ersten Rechnungen bekommen habe^^
Sonny ist offline  

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Alt 27.09.2008, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von autofreak
ok sry leute das ich so rummeckere aber das auto macht mich so!!!
also wenn ich dann eh keine konkreten antworten krieg und wir hier nich auf den punkt kommen dann will ich euch nich weiter nerven der thread kann von mir aus gelöscht werden
Mensch, das liegt daran, dass du scheinbar ne Top-Karre haben willst aber möglichst keinen Euro dafür ausgeben...dafür kann dir hier niemand ein Patentrezept geben.
Nur du selbst kannst entscheiden ob du jetzt nen TDI nen GTI oder sonst was haben willst und musst dich gleichzeitig damit abfinden, dass das erheblich mehr Kosten gegenüber dem 1,4er verursacht.

Wir ham dir doch die jeweiligen Vor- und Nachteile genannt, jetzt wäge halt ab
[Chris] ist offline  

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Alt 27.09.2008, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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hey hey vorsicht , mein 1,6er SR schnurrt jetzt wie ein Raubkätzchen seit ich sämtliche teile erneuert hab die 1,6er weren nur mit der zeit super träge wenn alles verdreckt und am besten noch defekt is.

aber hast schon recht mit nem tdi kann er vom fahrgefühl nicht mithalten obwohl ich sagen muss das mich der 1.8 T wesentlich mehr reitzt da mir die kleinen drehzahlbereiche vom tdi missfallen und ich bei aktuellen preisen auch nicht mehr wirklich einsehe so hohe steuern für nen diesel zu zahlen, da muss man schon mindesten 20 000 + fahren pro jahr um das noch minimal zu spüren und dann noch das leid mir den rußpartikelfiltern.
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 27.09.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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also um dein leid zu beenden such dir nen schönen gti 1.8 T.

werd ich warscheinlich auch machen.


fdt-mechanics ist offline  

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