Habe den 1,8T fast 2 Jahre gefahren und den V5 nun 1 Jahr .
1,8T AUM mit 150 PS BJ . Ende 2001
Den 1,8T habe ich bei 100 000km gekauft und 50 000km gefahren und Probleme hatte der nur mit den Leistungsendstufen / Thermostat für Tachoanzeige / N75 Ventil / Flexrohr abgerissen Ölverbrauch von 0,3 Liter auf 15 000km .
Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise wie den V5 bei Durchschnittlich 10 Liter .
Vollkasko genau so teuer wie der V5 / Steuern waren 80€ weniger als beim V5 / Verschleißteile genau so teuer bei den beiden Motoren wie Bremsen usw.
Durchzug sind beide Motoren gleich und beim Top Speed ist der V5 besser wenn der Drehzahl bekommen hat .
Sprit Super aber besser Super Plus
Nach dem Tunen Super Plus nur noch und die Kupplung hat den Geist nach dem Verkauf aufgegeben wegen der Leistung von echten 205 PS .
V5 BJ . 99 150PS
V5 habe ich mit 150 000km gekauft .
1 Liter auf 15 000km Öl .
Sprit Super oder auch Benzin .
Defekte / LMM / Flexrohr Undicht / Thermostat / Kette macht geräusche wenn der Motor Kalt ist und dann ist es weg .
Motor ist Kräftig und Akustisch ein Traum , muss man ja gestehen .
Spritverbrauch von 11 Liter im Schnitt .
Beide Autos habe ich von Opas gekauft und mit den Turbo habe ich keine Probleme gehabt , läßt sich gut fahren .
Der V5 hat nun viel weniger Ausstattung was mir wichtiger war da ich einfach keine Lust mehr auf soviel schnick schnack wie ESP habe .
Wenn ist es eine Geldfrage , beide Motoren sind ja keine Sparmotoren und Sportler die Durstig sind und auch die Ersatzteile nicht günstig sind .
Vermissen den 1,8T nur wegen der Leistung nach dem Tunen und wegen der Ausstattung , muss man ja zugeben aber am sonsten liebe ich den V5 .
|