Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2008, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

:O :O


Marcel88 ist offline  

Alt 28.10.2008, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ui ich zieh den ab blabla manta fahrer oder was...

der 1.8t zieht dem so weg...im tdi kommts einem immer schneller vor
timmä vr ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von timmä vr
ui ich zieh den ab blabla manta fahrer oder was...

der 1.8t zieht dem so weg...im tdi kommts einem immer schneller vor
Stimmt nicht. Spreche aus erfahrung. Brauche mich damit auch nicht brüsten. Nen gechippter 1.8T ist bis 200 nicht schneller...erst dann...bis 130 sogar langsamer...
GolfTDII ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Audi A3 1.8 T - 1999 (Serie)


Motorart R 4
Hubraum 1781 ccm
Aufladung Turbo
PS - UMin 150 PS - 5700/Min
Nm - UMin 210 Nm - 1750/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 02/1999
Gewicht 1265 kg
0 - 80 km/h 5,3 s
0 - 100 km/h 7,7 s
0 - 120 km/h 10,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 19,9 s
0 - 180 km/h 28,0 s
0 - 200 km/h - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 217 km/h

jaja...
timmä vr ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und jetzt?
GolfTDII ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...lustigerweise kommt der "Wendland-VW Golf 2.0 R TDI" mit 195ps netmal auf die werte

immer dieses tdi geschwätz
timmä vr ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von timmä vr
...lustigerweise kommt der "Wendland-VW Golf 2.0 R TDI" mit 195ps netmal auf die werte

immer dieses tdi geschwätz
Du bist ja echt nen Vogel :O....habe in deinem ganzen Profil nix über deinen Motor gesehen....woher hast du den die große ahnung???...also wer sein wissen nur von irgendwelchen "Fachblättern" nimmt sollte mal lieber die Füße ruhig halten. sowas kann ich ja mal ganricht ab.
GolfTDII ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von TDIPower371
Zitat:
Original von Andre-for-V5

TDI vs 1.8T hmm beides turbos brauchen also beide etwas um ausm quark zu kommen
häää!? Seit wann brauch ein Turbo länger als ein Sauger?

Der 1.8T mit 150 PS geht besser als der V5 mit 150 PS
Ja oh weil der 1.8T vllt ein 20V ist und der alte V5 nur ein 10V ist?
Der neue V5 mit 170PS ist von 0-100 genau so schnell wie der leichtere und sogar 10Ps stärkere 1.8T im Topspeed marginale 2km/h vorteil für den V5.
Muss ich jetzt die Funktionsweise eines Turbos erklären....? natürlich sind Sauger schneller...(ausser elastizität)
Andre-for-V5 ist offline  


Werbung


Alt 28.10.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von GolfTDII
Zitat:
Original von timmä vr
...lustigerweise kommt der "Wendland-VW Golf 2.0 R TDI" mit 195ps netmal auf die werte

immer dieses tdi geschwätz
Du bist ja echt nen Vogel :O....habe in deinem ganzen Profil nix über deinen Motor gesehen....woher hast du den die große ahnung???...also wer sein wissen nur von irgendwelchen "Fachblättern" nimmt sollte mal lieber die Füße ruhig halten. sowas kann ich ja mal ganricht ab.
Ich geb TDII recht, selbst ich mit meinen 110 TDI PS bin bis knappen 80 km/h mit einem 1.8t ungechippt gleich auf. Danach sagt er und tschüss
Frakn ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja komm belege bitte mal deine aussage...

ja klar bin ich n vogel weil ich dummschwätzer einfach mal so durch fakten bloßstelle
timmä vr ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von timmä vr
ja komm belege bitte mal deine aussage...

ja klar bin ich n vogel weil ich dummschwätzer einfach mal so durch fakten bloßstelle
Ne du stellst hier grad "Theorie" und "Praxis" auf eine Ebene, laut meinem Handbuch braucht mein Auto 4,4l ^^ In der Praxis sind es aber 5,6^^
Frakn ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja denkst du echt der geht bei dir wesentlich besser als bei testfahrern???

ja mitm verbrauch is ja nix neues
timmä vr ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Der Tread erinnert mich irgend wie an " Echte 255Km/h" :O :O

Aber verständlich das der A3 eigendlich besser gehen müsste.. der wiegt z.b. c.a. 200KG weniger wie miener!
Asco ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

Zitat:
Original von Asco
Der Tread erinnert mich irgend wie an " Echte 255Km/h" :O :O
hihi da haste recht

aber mal ehrlich gefühlt habe ich gegen diesel auch das nachsehen...aber bisher konnte ich das nur in der stadt antesten und das sind keine "rennverhältnisse" diesel kommen halt untenrum sehr gut wie ich finde. aber was nun mehr zieht oder nicht kann ich nicht sagen fakt ist beide motoren gehen sehr gut nach vorn!
d4RulA ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von timmä vr
ja denkst du echt der geht bei dir wesentlich besser als bei testfahrern???

ja mitm verbrauch is ja nix neues
Das hat nix mit Testfahrern zu tun. Aber ich weiß wovon ich rede weil ich 1.8T mit chip und meinen eigenen TDI schon zu genüge gefahren bin. Da brauche ich mich nicht auf irgendwelche autozeitschriften verlassen. Aber ich lass dich in deinem glauben und bin mit dem Thread auch jetzt durch.

Wie gesagt. Bis 130Km/h ist der Diesel schneller. dann gleich und ab 200 ist der 1.8T weg.

Hast du jemals einen von beiden in der Praxis gefahren geschweige den gegeneinander???
GolfTDII ist offline  

Alt 28.10.2008, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist es ein Diesel geht halt im unteren Drezahlbereich wie sau und hängt slles andere ab da flüchtet auch ein 130PS TDI vor einem V6 bei den 50km/h 4 gang aber der Vorsprung wir schnell zu nichte gemacht denn sobald der V6 über 4000 kommt reist der die hütte ab. Das heist im Stadtverkehr wir ein Diesel immer schneller sein da keiner im 2 gang durch die stadt fährt mit seinem benziner.
Daher wirklt es auch krass da unten rumm beim Diesel einfach diese Drehmoment explosien kommt.
Meiner z.B. wenn ich bei regen los fahre gechillt erste...2 und im 2 stehn lasse geht der bis knapp 4000 ordentlich und dann auf einmal drehn die Räder sogar noch durch weil er halt dann sein max Drehmoment hat.
aber wer macht das schon normal fährt man zwischen 1500 und 3500 und da geht halt ne viel beim benziner es sein denn man hat ne Z06^^.
Das dazu i-welche einwände oder würde das jeder so unterschreiben?
Andre-for-V5 ist offline  

Alt 28.10.2008, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwelche Fahrversuche sind immer kritisch zu betrachten. Nen 1,6er kann schneller als ein V6 auf 100 sein, wenn der Fahrer nicht wirklich fahren kann und 5 Sekunden zum schalten brauch...

Ist schwer bis garnicht zu vergleichen.

Vorallem bei den größeren Motoren sind das oft nichtmal eine Sekunde Unterschied und die macht man durch leicht misglückte Fahrweise schnell doppelt und dreifach zunichte.
KevinR. ist offline  

Alt 28.10.2008, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Andre-for-V5

Das dazu i-welche einwände oder würde das jeder so unterschreiben?
Ja Mama
Frakn ist offline  

Alt 28.10.2008, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von KevinR.
Irgendwelche Fahrversuche sind immer kritisch zu betrachten. Nen 1,6er kann schneller als ein V6 auf 100 sein, wenn der Fahrer nicht wirklich fahren kann und 5 Sekunden zum schalten brauch...

Ist schwer bis garnicht zu vergleichen.

Vorallem bei den größeren Motoren sind das oft nichtmal eine Sekunde Unterschied und die macht man durch leicht misglückte Fahrweise schnell doppelt und dreifach zunichte.
Danke Kevin. Das kommt ja auch nich mit dazu...

@andre: angenommen.
GolfTDII ist offline  

Alt 28.10.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann sind ja jetzt alle glücklich und wir haben alle geile karren und sind eh die geilsten


Andre-for-V5 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lkties Werkstatt 3 02.11.2008 04:57
Marcel88 Fahrwerke, Felgen & Reifen 31 04.10.2008 09:49
Jabutja Werkstatt 7 13.08.2008 08:12
carmaster Werkstatt 10 15.04.2008 15:43
derJones79 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 20.02.2007 00:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben