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Alt 06.11.2008, 19:51
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Diggler
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Standard Klackern im Motor

Hi Leute ich habe einen Golf 4 mit 75 PS und 1,4 Litern.
Seit 3 Tagen klackert etwas im Motorraum. Es hört sich so an, als ob etwas lose ist und hin und her klackert. Bei kaltem Motor genau wie bei warmen und egal ob im Stand oder beim fahren. Es klackert immer. Werde Montag mal in die Werkstatt, aber vielleicht weiss ja schon jemand was auf mich zukommen könnte. Ich würde sagen das Geräusch kommt direkt aus dem Motor. Genug Öl usw ist drin.

Gruss
Dirk der Neue


 

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Alt 06.11.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Versuch es mal mehr zu lokalisieren! Mittig, rechts,links etc
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Alt 06.11.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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also ich hatte auch mal so n klackern bei warmen und bei kalten motor...

ursache war ne gerochene spannrolle vom zahnriemen, also fahr vorsichtig und normal...wenn du unbedingt dein auto am wochenende brauchst...

mfg klaus
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Alt 06.11.2008, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Könnten die Hydrostößel sein,hat meiner auch ab und zu vor allem wenn er Kalt ist !!!
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Alt 06.11.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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oder vielleicht doch nicht direkt aus dem motor... !?

Aktivkohlefilter?

meine hydrohstößel sind auch recht laut.... das wäre also normal
Shifty 1.8T ist offline  

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Alt 06.11.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Diggler
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Wow danke euch für so schnelle Antworten. Also ich würde sagen es kommt direkt aus der Mitte des Motors, evtl auch Links vom Zahnriemen, so genau lässt sich das nicht sagen. Ich fahre lieber gar nicht mehr mit dem Auto bis es in der Werkstadt war. Alle wieviel KM muss der Zahnriemen doch gleich neu ?
Hydrostö. schließe ich aus. Das hatte ich beim 2er Golf schon mehrmals und das hört sich eher wie ne Nähmaschine an. Das hier eher so, als ob was locker ist und rumklackert im Motorraus. Als wenn man eine Stahlkugel in einem Stahlbehälter hat und langsam schüttelt. Schwer zu beschreiben....
 

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Alt 06.11.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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zahnriemen sollte nach ca 90000km raus...

also so wie du es beschreibst hört sich es nach spannrolle an...
wenn es so wäre dann haben sich die steuerzeiten verstellt und verstärkt somit geräusche im motor...

mein zahnriemen ist damals 2 zähne übersprungen und hat geräusche gemacht ohne ende, wie als ob irgendwo ein hitzeschutzblech oder so locker wäre und immer irgendwo dagegenschlagen würde...

hast du auch wsa gemerkt das er leistung verloren hat, sprich das er nicht mehr so zieht wie vorher...
Golf-Driver ist offline  

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Alt 06.11.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Diggler
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Nein Leistung verliert er nie. Der Motor hat jetzt 60.000 km runter.
Was allerdings ab und zu mal war, aber vor dem Klackern, das er komplett tot war. Dh Motor lief, aber totaller leistungseinbruch. Vollgar und nichts passiert, dann ne sekunde später wieder ok. So wie verschlucken. Aber das war das letzte mal vor 2 Monaten. Habe das Auto jetzt 2 Jahre und das war vielleicht 5 x oder so. Das Klackern ist wie gesagt seit 3 Tagen so. Spannrolle ist ein guter Tipp, obwohl er erst 60.000 km runter hat, aber steckt man ja nicht drin. Allerdings würde ich eher sagen das klackern kommt direkt aus dem Motor. Also mitten drin :-(
Werde morgen mal gucken, ob ich das Geräusch aufnehmen kann und hier einstellen.
 

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Alt 06.11.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte am anfang auch erst gedacht das es von richtung der hydrostößel kommt aber dann war es die spannrolle...mein golf hatte erst 22.000km auf der uhr...

tonefile brauchste nicht reinstellen weil es bestimmt eh ne schlechte quali ist und dann sind noch rauschen und sonst was mit drauf, das iritiert dann einfach nur..

verndiagnose ist eh immer schlecht, vorallem wenn es um klackern oder so geht, einfach das auto übers WE stehn lassen wenn du ihn nicht unbedingt brauchst und am monatg zur werkstatt fahren...ist das beste was du machen kannst, alles andere was wir hier jetzt machen is nur spekulation...

mfg klaus
Golf-Driver ist offline  

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Alt 06.11.2008, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Diggler
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Du hast recht. 1000 Danke für die Tipps. Super Community hier.

Grüsse aus Erlangen

PS: Melde mich, wenn ich weiss was es war.
 

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Alt 06.11.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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wobei Hydrostößel immernoch ein Phenomän für mich ist!? Arbeite bei VW und eure Hydrostößel die angeblich immer kaputt sein sollen ist ein Kolbenkipper. Ansonsten soll sich hier mal bitte einer melden bei dem das klackern nach wechseln der hydros weg war!

was ich aber bei deinem Golf mit 60tkm ausschließe
dragonflyer ist offline  

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Alt 07.11.2008, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Diggler
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Habe heute nochmal hingehört. Es kommt anscheinend doch vom Zahnriemen...mal sehen. Dienstag hab ich einen Termin. Hoffentlich komm ich noch bis zur Werkstatt. Echt übel. Dafür hab ich als Leihauto nun nen Jeep Wrangler mit 4,2 l. Das macht auch freude.....
 

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Alt 11.11.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Diggler
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So Leute ich habt die Faxen dicke mit meinem Golf.
Es ist der Zahnriemen bzw die Spannrolle ist gebrochen.
Ich habs echt satt.
2001 wurde das Auto gekauft.
2002 bekam er auf Grund eines Motorschadens (VW Problem bei den 1,4ern) einen Nagelneuen Motor.
Jetzt, 50.000 Km später fliegt der Zahnriemen mir halb um die Ohren.
Was ist das für ein Mist ?
Das beste....er verbraucht auf 1000 km eine Liter Öl. Das kommt aber vom Kolbenkipper sagte VW und ist normal bei den Motoren. Ja warum baut VW so einen scheiss zusammen ?
Vor allen, es kann ja nicht sein das nach 500000 km der Zahnriemen schon hin ist, wenn laut Werk 90.0000 km vorgeschrieben ist. Die max Jahre die ein Zahnriemen hält hab ich ja auch noch nicht überschritten.
Ich hab gesagt die sollen was mit Kulanz klären mit dem Werk und das es mein letzter VW war, wenn die da nicht was drehen können.
Bin schwer enttäuscht gerade. Stellt euch mal vor man hat keine Ahnung von Autos und kauft nen Golf, fährt seine 50.000 km und dann auf der Autobahn fliegt einen der Riemen um die Ohren und der Motor ist platt. Dann sitzt man auf seinen Schaden.
Was für ein Trauerspiel.....

PS: Wechsel kostet mit Wasserpumpe 600 € !!!
 

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Alt 02.03.2009, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
nokya
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Hallo,

ich bin gerade auf diesen threat über google gestoßen. Mich würde interessiern was daraus geworden ist.

Ich habe das gleiche Problem. Seit einer Woche wurde das Geräusch immer lauter. Heute war es dann ganz extrem. Direkt nach Volkswagen gefahren, Öl nachgefüllt. Doch das Geräusch wurde auf dem Rückweg noch lauter.

Nun steht der Wagen in der Werkstatt bei Volkswagen. Auf der Hebebühne hat man gehört dass das Geräusch direkt über der Ölwanne liegt. Scheint eine üble Sache zu werden...
 

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Alt 03.03.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@Diggler
Fahr doch mal mit der Kiste direkt vors Werktor und mach ein Mängelschild dran, vielleicht werden sie dann wach!

P.S. Ich habe gerade bei meinem 1,6er den Zahnriemen inkl. WaPu machen lassen und es waren 450 Öken weg! Umgerechnet 900 D-Mark für einen Zahnriemen ist schon eine Hausnummer und muß erst einmal über sein!!!
Schlupf ist offline  

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Alt 03.03.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
r-liner
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Standard

Schonmal an die Wapu gedacht? evtl. ist das Lager durch und das Schaufelrad klackert. So war das zumindest bei mir letztens...Zum Glück ist der ZR nicht abgeflogen!
 

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Alt 03.03.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Wolf im Schafspelz
 
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Hatte auch einen Kolbenkipper bei 65000 km...... klang sehr komisch und kam mittig aus dem Block von unten wars noch lauter....
Kostenpunkt 4800€ für ein komplett ((((neuen)))) Motor plus Zahnriehmen, Wasserpumpe, Keilriehmen und Kleinteilen....
na ja 50 % Kulanz von VW und den Rest hat die Garantie übernommen!!!


Wolf im Schafspelz ist offline  

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