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Alt 17.03.2007, 13:16
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dennis-vw
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Standard klackern bei Kopfsteinpflaster vo. li+re

Hallo Leute,

mein Golf 1,9 TDI (Bj. 99, 85 kW, ca. 170.000km, original Fahrwerk mit H+R Federn, ca.35mm tiefer) klackert vorne rechts und links. Ganz extrem zu hören ist es, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Was kann das sein? Fahrwerk mit den Federn?

Es ist aber nicht zu hören wenn ich nach links bzw. rechts lenke.

Die Domlager sind neu!! Koppelstangen sind es auch nicht!!

Wenn es das Fahrwerk sein sollte, welches komplett Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen bzw. welche habt ihr an eurem Golf. Möchte eigentlich nicht so viel €uronen für ein Fahrwerk ausgeben.

P.S: Ich tippe auf das Fahrwerk.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...... ......


 

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Alt 17.03.2007, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
neO
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Standard RE: klackern bei Kopfsteinpflaster vo. li+re

Haste schonmal stabigummis gewechselt, kosten nicht viel!!!

Dann kann man immernoch zum neuen fahrwerk greifen...

mfg
neO ist offline  

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Alt 17.03.2007, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
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Die Stabigummis sollen i.O. sein laut Werkstatt.

Kann es sein dass die Federn "ausgeleiert" sind und daher nicht mehr richtig unter Spannung stehen und dass es davon klackert?
 

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Alt 17.03.2007, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Also ich hab das auch und beic mir hört sich das so an als wäre das eher die Radhausschale...denke ich werde da mal n Stück rausschneiden müssen!
Weil mein Gewinde ist relativ neu, daran kann es nicht liegen!
 

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Alt 18.03.2007, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
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Das klackern bei mir hört sich bei mir nach Metall auf Metall an, da die Radhausschalen aus Kunstoff sind, würde ich es bei mir ausschließen.
 

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Alt 18.03.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
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Hey Leude,

hat denn keiner mehr von euch einen Tip für mich, was das sein könnte?

Was kostet Stabis und Koppelstangen wechsel eigentlich?

Werde wohl mal zu VW fahren müssen. Vielleicht können die mir weiter helfen....

Gruß
 

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Alt 18.03.2007, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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also ich denk auch das es die stbbigummis sind, ich hab meine schon bei 68tkm gewechselt, is aber ein sehr häufiges golf 4 problem, das siehst du, ob die ein bisschen rausgequetscht sind. aber ich denk mal das wird es sein.War bei mir so ein dumpfes klopfen
Techno-blue ist offline  

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Alt 18.03.2007, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
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Bei mir ist es eher ein hohes knacken....
 

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Alt 18.03.2007, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich sags mal auch das es die stabigummis sind, die kosten ca 5-10€ soviel ich noch weis...auf dämpfer oder federn tip ich nicht...

mfg klaus
Golf-Driver ist offline  

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Alt 18.03.2007, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Beiträge: n/a

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nach nem stabi gummi wechsel muss ich aber die achse net neu einstellen oder?
 

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Alt 19.03.2007, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
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Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von soundjunk
nach nem stabi gummi wechsel muss ich aber die achse net neu einstellen oder?
ne, du schraubst auf einer seite einfach die koppelstange weg,das der stabi nicht mehr auf spannung ist und dann kannst du die silbernen haltebügel von den gummis besser wegschrauben und die gummis einfach auswechseln und dann wieder zusammenbaun...achsvermessung ist nicht nötig beim wechseln der gummis...

mfg klaus


Golf-Driver ist offline  

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