Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2007, 10:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
semod
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klackern im Motorraum

Hi,

ich bin neu und hab gleichmal ein problem.
Gestern hab ich mir einen gebrauchten 4er gekauft.
Beim besichtigen / Probefahrt ist mir aufgefallen dass der Fensterheber auf der Fahrerseite seine besten Tage gesehen hat und bald den geist aufgibt, da er damit überfordert ist, die scheibe nach oben zu befördern.
Und nach einiger Fahrzeit ist ein klackern im Motorraum zu hören, wenn man die haube auf hat und auf den motor schaut, auf der linken seite, dort sind 2 gerätschaften die ich dank meiner unwissenheit nicht identifizieren kann.
aus der ecke klackert es. auch im stand.

nun hatte man mir im vertrag zugesichert dass die mängel behoben werden.
also gestern eingestiegen und erstmal fenster runner und wieder hoch -> fensterheber ist noch immer im selben zustand und auch das klackern im motorraum ist zu hören.



so, der fensterheber ist klar das kann ich auch zur not noch selbst handlen, aber das klackern im motorraum macht mir sorgen, da ich auf das auto sehr angewiesen bin.

kann einer mit meiner beschreibung des klackern was anfangen uder wild spekulieren?

danke im voraus!


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also auf deine beschreibung kann ich nur wild spekulieren ,was ist es den für ein motor z.b ps bj.usw,aber du musst doch garantie haben dann mach denen mal druck!!!war das vw händler oder ein händler an der ecke??


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
semod
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

erstzulassung 11/01
1.6Liter / Automat / benzin
ca. 75tkm

von nem vw-händler und ich hab 1 jahr garantie ...

danke für die schnelle antwort ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kein problem also wenn das geräusch von der linken seite kommt und sich wie solche ein zippern von einer grille anhört könnte es der Aktivkohelbehälter sein schau mal hier auf dem bild dort ist ein schwarzer kasten,vielleich haste schon genauer lokalisiert woher das geräusch kommt?

klick mich bitte


gruß
patrick

und mach den nochmal druck von vw wenn alles nicht hilft mach mal druck mit der Gewährleistungspflicht,sprich nacherfüllung!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2007, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

das hab ich auch, das ist nix schlimmes.
meiner meinung nach vibriert da was im wischwasserbehälter oder im kühlwasserbehälter.
ist eigentlich nicht der rede wert
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
semod
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi, da bin ich mit Fotos!
Und sorry Golffahrer, ich hab aus versehen in deinen Thread geschrieben ansstatt in meinen.



Rot eingezeichnet habe ich, wo das geeräusch herkommt.
Ich kanns leider nicht genau(er) sagen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ist doch kein problem das ist definitiv der Aktivkohlebehälter!!Also brauchste dir darum keine Sorgen zu machen.....
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
semod
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok also nix was das auto in einem atompilz aufgehen lässt ... da bin ich ja beruhigt.
noch eine letzte frage zu dem thema, soll das klackern?
ich mein für einen autonixblicker wie ich einer bin hört sich das nicht so an als wäre das gewollt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das hat was mit den Dämpfen zu tun,deswegen das klackern,noch zu deinem fensterheber problem das ist ja bekannt bei vw,dafür gibts einen reparatur satz ich nehme mal an das du noch diese plastikteile verbauht hast,aber da würd ich nochmal zu vw fahren und die sollen das machen,weil irgenwann fällt das fenster runter
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
semod
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja das mache ich auf jeden fall noch.
hab ich mir ja schliesslich im vertrag festhalten lassen ...

so dann mal vielen dank für die prompte hilfe und noch ein schönes wochenende zusammen.

anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

dir auch noch ein schönes WE


Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knabknabbaknak Werkstatt 4 01.01.2009 14:23
limex Werkstatt 14 29.09.2008 23:07
mcphil1988 Werkstatt 6 04.06.2008 15:19
Wedel Golf4 4 22.11.2006 22:16
lopi8 Golf4 8 28.08.2006 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben