Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2008, 04:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.8T hat im Leerlauf Aussetzer

Hallo
Hab ein kleines Problem mit meinem GTI. War schon länger da, ist mir aber nie so recht aufgefallen. Im Stand läuft der Motor ganz normal aber alle 5-10sec macht der Motor ein kleinen Aussetzer. Hört sich an wie eine mini Fehlzündung. An den Drehzahlen ändert sich nichts. Wenn man im Auto sitzt merkt man es leicht am Allerwertesten wie es leicht ruckelt.
Ist immer da bei kaltem wie warmen Motor. Hab auch das gefühl das der Motor rau läuft, kann es aber nicht vergleichen da mein GTI neu in meinen Händen ist und schon immer so läuft. Hab ihn jetzt seit 2000km.
Was gibt es für Fehlerquellen? Können es vieleicht die Zündkerzen sein? Ich weis nicht wie alt die schon sind. Luftmassenmesser? Oder die Drosselklappe? Zündverteiler?
Vieleicht gibts Experten unter euch die sich da en bissle auskennen.
Wenn es Anhaltspunkte für meine Fehlersuche gibt müsste ich nicht einfach mal drauflosraten.

Gruß Micha


Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

beim 1.8T gehen gerne mal die Zündspülen kaputt. ist ein bekanntes Problem bei VW.
daran könnte es liegen.
hast du mal fehlerspeicher auslesen lassen?
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

also meiner "ruckelt" auch so ein bisschen. im stand dann gibts so leichte stösse. in meinem feehlerspeicher steht diesbezüglich nix und mein wagen war auch letztens in der werkstatt und da ist denen auch nix aufgefallen.
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.11.2008, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher ist leer. Ja sind so kleine stösse. Mmmmm vielleicht is des normal.


Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitburger Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 16.11.2008 18:14
housemeister Golf4 18 16.08.2008 09:57
Daniel771 Werkstatt 24 03.06.2008 20:52
Waildoo Motortuning 0 13.08.2007 18:20
lviz1 Werkstatt 7 06.07.2006 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben