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Alt 08.09.2011, 20:16
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Frage Golf TDI Turboladerschaden=Motorschaden?

Hy

Ich würde gerne meinen AJM chippen.

Mein Chipper meinte wenn er ihn voll aufdreht wird der Lader schnell eingehen.

Jetz hat er 218tkm drauf und noch der 1. Lader.

Wenn der kaputt geht,kann es sein das der Motor einen schaden zu eingesaugte Teile nimmt?

Bitte um Antworten.

lg


Trapper ist offline  

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Alt 08.09.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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PreMiuM86 eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenns im schlimmsten Fall das Verdichterrad zerbröselt und die Bruchstücke es durch den Ladeluftkühler in die Brennräume schaffen, dann ist das theoretisch möglich, ja.
PreMiuM86 ist offline  

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Alt 08.09.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre seit 120tkm gechipt mit meinem AJM ohne probleme.... hab jetzt insgesammt 184tkm runter
es kommt immer auf die fahrweise an.... fahre auch gerne mal vollgas aber nicht zu lange und was ganz wichtig ist den lader wieder kalt zu fahren
golfiv19 ist offline  

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Alt 08.09.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie sieht es da praktisch aus?

Warm und Kaltfahren tue ich immer.

Lange Vollgasfahrten gib es bei mir nicht.

Ein Turboschaden wäre noch zu verkraften.

Auf wie viel ist deiner gechippt?

lg
Trapper ist offline  

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Alt 08.09.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Trapper Beitrag anzeigen

Auf wie viel ist deiner gechippt?

lg
laut prüfsten 152PS mit 360NM......
golfiv19 ist offline  

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Alt 11.09.2011, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie groß ist das Risiko das ich einen Motorschaden bekomm?

lg
Trapper ist offline  

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Alt 11.09.2011, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was heist kalt und warm fahren ? wie macht man es ? wann weis man ob er warm gefahren ist oder kaltgefahre ?
brauch ich extra intrumente dafür ?
kamikazedimi ist offline  

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Alt 11.09.2011, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was heist kalt und warm fahren ? wie macht man es ? wann weis man ob er warm gefahren ist oder kaltgefahre ?
brauch ich extra intrumente dafür ?
kamikazedimi ist offline  

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Alt 11.09.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kamikazedimi Beitrag anzeigen
Was heist kalt und warm fahren ? wie macht man es ? wann weis man ob er warm gefahren ist oder kaltgefahre ?
brauch ich extra intrumente dafür ?
es gibt öltemperatur anzeigen.... da kann man sehen wie die öltemp. ansteigt oder fällt.... nach der wassertemp. anzeige kann man nicht gehen da das öl länger braucht bis es warm ist...
golfiv19 ist offline  

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Alt 11.09.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ok also brauch ich extra anzeige ? und ab wann ist der turbo warmgefahren ? und wie fährt man den turbo wieder kalt?
kamikazedimi ist offline  

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Alt 11.09.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kamikazedimi Beitrag anzeigen
Ok also brauch ich extra anzeige ? und ab wann ist der turbo warmgefahren ? und wie fährt man den turbo wieder kalt?
einfach mit minderer geschwindigkeit n paar kilometer fahren bzw nach der autobahnfahrt 3-5min nachlaufen lassen bevor der motor abgeschaltet wird
golfiv19 ist offline  

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Alt 11.09.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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nachlaufen lassen is wichtig beim turbo weil beim abgaslader die beiden räder über ne welle verbunden sind welche mit nem dauerzulauf mit öl geschmiert und glaub auch gekühlt wird. und wenn das öl nich da is leidet die welle und somit die funktion des turbo


HerrKreuz37 ist offline  

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