Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2008, 17:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Salmonhunter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Mechanischer Ausbau eines Radios?????

Guten Abend und frohe Weihnachten!

Ich stehe vor einem ziemlich einfachen Problem, wozu ich in der Suche aber leider keine wirkliche Antwort finden konnte, deshalb hier die Idiotenfrage:

Wie baue ich in einem Golf 4 Bj. 98 ein Originalraduio aus?

Ich habe Angst das ich etwas kaputt mache, denn es gibt nicht mehr wie früher die Möglichkeit mit einem "U-Draht" das Radio einfach zu lösen und rauszuziehen.

Bitte um einen Rat.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Weihnachtsfest noch.

Gruß Salmonhunter


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Da gibts bei VW spezielles Werkzeug. Kostet glaube 6 Euro. Das schiebt man in die beiden Schlitze an den Seiten rein und dann kann man das Radio einfach rausziehen. Kannst auch mal zu VW fahren und fragen ob sie dir das mal eben rausziehen. Ne Sache von 2 Sekunden.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da brauchste so 2 spezial Klammern, die man an der Seite reinsteckt und dann das Radio einfahc rauszieht. Fahr einfach zum Freundlichen, der macht dir das für 2 € in die Kaffeekasse raus, oder du kaufst dir dieses Entriegelungswerkzeug, kostet glaub ich 5 €, aber braucht man so gut wie nie.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Naja ich hab smir gekauft. Bevor ich wieder zum fahren muss. Dann hab ich aber Ruhe. Da ich eh das OEM Gamma habe muss das öfters mal raus. Am besten kaufen.


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4 Fahrer User helfen User 64 11.05.2013 22:28
Golf4 Fahrer User helfen User 26 11.05.2013 22:26
expertjoe Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 09.12.2008 18:29
MC-Virus Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 14.09.2008 18:35
domsche Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 02.05.2006 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben