Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.12.2008, 18:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
expertjoe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Mechanischer Fensterheber ersatzfähig?

Hallo zusammen!

Ich fahre einen Golf IV, 75 PS, 3 Türer Bj 03-1999. Kürzlich knackte der mechanische Fensterhebel auf der Beifahrerseite, als ich diesen betätigen wollte und die Scheibe knallte kurzer Hand runter. Im Internet recherchiert fand ich schnell heraus, dass VW auf Qualitätsprodukte in Form von Plastikteilen setzte, die naturgemäß nicht für die Ewigkeit gemacht sind. Irgendwie sehe ich aber auch nicht ein, über 150 Euro für die Reparatur zu bezahlen, deswegen habe ich mich ans Werk gemacht und die Tür zumindest schon insoweit geöffnet, dass ich den Bruch des besagten Plastikteils feststellen konnte.

Nun habe ich gelesen, dass für die komplette Öffnung der Türseite das Schloss gelockert werden muss und das Fumm****rbeit sein soll. Da ich bisher noch keine passenden Ersatzteile fand, habe ich von einem weiteren Ausbau bislang abgesehen. Meine Fragen an euch:

Gibt es passende Ersatzteile? Also für mechanische Fensterheber? Irgendein Spezi von VW meinte nein. Ich hatte aber den Eindruck der will mir jetzt die Umrüstung auf teure elektrische Fensterheber anpreisen! Wenn ja, habt ihr eine Idee, wo ich die passenden Ersatzteile besorgen/bestellen kann?

Ich bin nicht unbegabt, was basteln und werkeln am Auto angeht. Die Endstufe und 6 weitere Boxen habe ich problemlos selber eingebaut. Ist es für mich als Laien möglich, den Schaden ggf selber zu reparieren oder ratet ihr mir grundsätzlich davon ab? Wenn nicht, gibt es hilfreiche EInbauanleitungen?

Ich danke euch allen schon vielmals im voraus für eure Hilfen!


LG
joe


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo und Willkommen im Forum,

hier ist alles was Du brauchst Kostet pro Seite um die 35 € und ist leicht selber zu machen.

Gruß

http://home.arcor.de/tw-scorpion/Fen...eratursatz.pdf

edit: sehe gerade, dass du nur mechanische Fensterheber hast. Ob der Rep-Satz auch dafür geeignet ist, kann dir hoffentlich jemand anderes sagen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Salmonhunter Golf4 3 26.12.2008 18:14
fensterheber Golf4 5 29.08.2008 16:25
Motze_DL Teilenummern 0 18.09.2006 17:09
dave Werkstatt 23 05.08.2006 22:00
Kens Werkstatt 12 07.06.2006 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben