Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2009, 08:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard Ruckeln beim fahren (TDI)

Hallo. mir ist die letzten Tage ein ruckeln/stottern an meinem Tdi aufgefallen, meistens kommt das ruckeln wenn ich unterturig fahrez.B. im 5 u. 6 Gang von ca.1300u/min bis ca.1900..Je höher der motor dreht, desto weniger wird das Ruckeln.. ein paar Daten zu meinem Golf! Basis 131 Ps mit Einzelabstimmung aufca.186 Ps mit Sachs Performance Sportkupplung.. Was könnte das sein?


clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
TDI´ler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soweit meines wissens kommt das steuergerät im u. Turigen bereich nicht damit klar vor allem bei einer leistungssteigerung! bei mir ist das auch so! wenn ich im 4 ten gang bissl was über 2000 fahre und dan voll aufs gas steige brummt er nur und kommt ganz langsam! kann bei dir aber auch am AGR ventil liegen das das nicht schließt bzw aufmacht! das kokst gerne zu! und dan ruckelt der auch! das ding kannst aber auch mal von seinen unterdruckschleuchen befreien dan zieht er von unten raus besser (Geht aber nur bei den mechanischen agr´s ) sobalt da n kabel hinführt gehts nicht!
TDI´ler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Die Frage is halt, was ist für dich beim Diesel ein Ruckeln!

Der ASZ und ARL hatten mal bis MOd.Jahr 03 ein anderes MSG-Update, jedoch is die Frage ob dies mit dem Flashen zur Optimierung nicht vieleicht schon weg is!

Dan gabs bis zu dem MJ auch teils andere Dichtringe der Injektoren weil die gerne undicht wurden, dies kannst du aber durch MWB rauslesen ob da was faul ist.
Verkokte Düsen können auch der Fall sein, beim 4er aber eher weniger, die Frage is nu in wiefern kann so eine Verkokung mit dem MSG -Upgrade zu tun haben.
Sollte es der fall sein dass du also die Dichtungen verdächtigst so lasse auch gleichzietig die Injektoren Ultraschall-reinigen, gibts aber ne Menge zu beachten so wenn dich dazu entscheiden solltest.

Ansonsten kanns auch sein das die Mototaufhängung oder das ZMS so langsamm den Geißt aufgibt.

so mal auf den ersten Gedanken..
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

danke für die Antworten
@Asco was ist MBW? meinst du damit den Fehlerspeicher auslesen??
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Messwerteblöcke!
Ich glaub bei deinem Tuner biste jetzt am besten aufgehoben.
Der weiß da bestimmt genauestens was er dir da auslesen und vergleichen soll.

Glaube das der MWB 13 nicht kleiner sein darf als -0,8 oder so, aber wie gesagt, setz dich mal mit ihm in Verbindung, ich habs auch grad nicht im kopf und war seit 3 Wochen nicht im Betrieb
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

ja das wäre ja denn Robin, doof is nur das ich jetzt 3 wochen urlaub hatte u. der jetzt vorbei ist..hätte das nicht ne woche früher passieren können
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das problem schon wegbekommen?


PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
justforfuncj Golf4 3 29.07.2008 07:30
Leibniz Werkstatt 20 27.03.2008 22:21
dorschangler Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 10.01.2008 16:10
DJ Düse Werkstatt 0 09.12.2007 16:04
AsGoifal Werkstatt 8 20.07.2007 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben