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Alt 27.03.2008, 14:46
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Leibniz
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Standard Öl an der Zündkerze und im Lufikasten. Ruckeln beim fahren

Hallo,

habe da ein Problem mit meinem Golf 1,4. Bj. 99 ca. 110Tkm. Habe zwar einige Sachen dazu gelesen aber ne wirkliche Lösung nicht gefunden.

Folgende Probleme habe ich an meinem Auto und weiß nicht genau ob sie auch zusammenhängen oder nicht.

1.Öl am Gewinde der ersten Zündkerze von rechts.
2. Öl im Luftfilterkasten.
3. Hoher Öl Verbrauch. Benutze ein 5W40 Öl, was für VW freigegeben ist. Ist aber ne No-Name Marke.
4. Ein ruckeln vom Motor bzw. vom Auto, wenn ich bei der Fahrt vom Gas gehe.
5. Drehzahl einwenig unruhig und springt manchmal schlecht an. Auch wenn er bereits warm ist.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß

Leibniz.


 

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Alt 27.03.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Standard

neue kurbelgehäuseentlüftung dran? bzw. die geänderte ausführung?
viel öl an der zkerze?
öl verbrauch KANN an den alten zylinderkolben liegen. beim 1,4 gibt es geänderte kolben.
1,8turbo ist offline  

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Alt 27.03.2008, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Leibniz
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Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
neue kurbelgehäuseentlüftung dran? bzw. die geänderte ausführung?
viel öl an der zkerze?
öl verbrauch KANN an den alten zylinderkolben liegen. beim 1,4 gibt es geänderte kolben.
an der zkürze vorne war nix. nur am gewinde.

kurbelgehäuseentlüftung? kenn mich so gut leider nicht aus. sorry.
 

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Alt 27.03.2008, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mach mal ein Bild vom Öleifüllstutzen!
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Alt 27.03.2008, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Leibniz
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ok. lade ich heute abend hoch
 

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Alt 27.03.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Leibniz
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was mich bißchen verwundert. mann soll irgendwie eine gewindedichtung an die zündkerze machen und dann würde es keine probleme geben. kann das sein??
 

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Alt 27.03.2008, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von Leibniz
was mich bißchen verwundert. mann soll irgendwie eine gewindedichtung an die zündkerze machen und dann würde es keine probleme geben. kann das sein??
habe ich noch nix von gehört. was aber nicht heisst das es nicht stimmen kann
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Alt 27.03.2008, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Leibniz
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Mach mal ein Bild vom Öleifüllstutzen!
Hier ein Bild vom Stutzen. Ist das Bild ok? Wenn nicht kann ich ja eine größere Version per Mail senden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Stutzen2.gif (45,1 KB, 93x aufgerufen)
 

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Alt 27.03.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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du hast noch die alte kurbelgehäuseentlüftung.

ist beim kaltstart ein leichtes klapper/kippeln der kolben zu hören?
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Alt 27.03.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Leibniz
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also irgendwelche geräusche kann man eigentlich nicht hören. mir kommt es sogar bißchen vor, als ob es die wegfahrsperre ist, denn der anlasser, motor etc, hört sich für mich normal an
 

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Alt 27.03.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
vwplaya alex
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vwplaya alex eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von vwplaya alex: 2007edich
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Hey leibniz,

wegen dem ruckeln. guck mal ob deine drosselklappeneinheit verdreckt ist. du kannst es so sauber machen oder du baust es aus.((Pass aber auf du musst dann die drosselklappe wieder auf grundstellung machen)) dafür brauchst n tester.

Oder die drosselklappe ist jetzt schon nicht mehr auf grundstellung.((Gibs auch))
Und wegen der zündkerzen!! Ist dein ventildeckel undicht??

Wenn ja dann kann auch sein das beim letzten zündkerzen wechsel die auflagefläche bissle verdreckt ist von krümmeln oder kleinen körnern. und deswegen nicht dicht sind.

guck ma nach

mfg
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Dateityp: jpg DSC00275.jpg (109,8 KB, 54x aufgerufen)
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Alt 27.03.2008, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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für grundeinstellung brauchst du nicht zwingend einen tester!

wie kommst du darauf das es die wfs sein könnte? entweder der motor läuft oder halt nicht
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Alt 27.03.2008, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
vwplaya alex
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vwplaya alex eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von vwplaya alex: 2007edich
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hey 1,8

Mein kumpel hatte auch ein problem mit ruckeln. und es war das!

der unterschied ist er hatte n 1,6 16v.

Deswegen.

mfg
vwplaya alex ist offline  

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Alt 27.03.2008, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von vwplaya alex
hey 1,8

Mein kumpel hatte auch ein problem mit ruckeln. und es war das!

der unterschied ist er hatte n 1,6 16v.

Deswegen.

mfg
was meinst du? mit der DK? das habe ich nicht bezweifelt, jedoch brauch man keinen tester für die Grundeinstellung.
1,8turbo ist offline  

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Alt 27.03.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Leibniz
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Zitat:
Original von 1,8turbo
für grundeinstellung brauchst du nicht zwingend einen tester!

wie kommst du darauf das es die wfs sein könnte? entweder der motor läuft oder halt nicht
naja wfs deswegen, weil sich alles normal anhört und der motor trotzdem nicht anspringt. und beim zweiten mal geht es normal.
 

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Alt 27.03.2008, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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1.Öl am Gewinde der ersten Zündkerze von rechts.

Zylinderkopfhaube abdichten lassen (Zahnriemen muss runter) oder regelmässig rauswischen.

2. Öl im Luftfilterkasten.

Normal, kommt von der KGE

3. Hoher Öl Verbrauch. Benutze ein 5W40 Öl, was für VW freigegeben ist. Ist aber ne No-Name Marke.

Auch nicht ungewöhnlich beim 1,4er, gibt nen geänderten Öldeckel, der für etwas andere Druckverhältnisse sorgt und bei vielen 1,4ern hilft (TN: 030 103 485 AE ca. 8 Euro)

4. Ein ruckeln vom Motor bzw. vom Auto, wenn ich bei der Fahrt vom Gas gehe.

DK sauber machen und ggf. Grundeinstellung per Tester durchführen, wenn Leerlauf zu hoch etc. .

5. Drehzahl einwenig unruhig und springt manchmal schlecht an. Auch wenn er bereits warm ist.

Siehe Punkt 4.
KevinR. ist offline  

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Alt 27.03.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von Leibniz
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Original von 1,8turbo
für grundeinstellung brauchst du nicht zwingend einen tester!

wie kommst du darauf das es die wfs sein könnte? entweder der motor läuft oder halt nicht
naja wfs deswegen, weil sich alles normal anhört und der motor trotzdem nicht anspringt. und beim zweiten mal geht es normal.
wenn was mit der wfs wär, würde das symbol im kombi blinken
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Alt 27.03.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von vwplaya alex
hey 1,8

Mein kumpel hatte auch ein problem mit ruckeln. und es war das!

der unterschied ist er hatte n 1,6 16v.

Deswegen.

mfg
an die dk habe ich auch mal gedacht. vor allem deswegen, weil ich beim luftfilterwechsel gesehen habe, dass da öl mit dran war. vor allem öl? wie kommt es eigentlich in lufikasten??
 

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Alt 27.03.2008, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Leibniz
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Zitat:
Original von Leibniz
Zitat:
Original von 1,8turbo
für grundeinstellung brauchst du nicht zwingend einen tester!

wie kommst du darauf das es die wfs sein könnte? entweder der motor läuft oder halt nicht
naja wfs deswegen, weil sich alles normal anhört und der motor trotzdem nicht anspringt. und beim zweiten mal geht es normal.
wenn was mit der wfs wär, würde das symbol im kombi blinken
ok. habe halt gedacht, dass mit der elektronik vielleicht etwas net passt.
 

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Alt 27.03.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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na mach mal erstma das mit der Dk so wie es alle hier beschrieben haben


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