Zitat:
Original von KevinR.
1.Öl am Gewinde der ersten Zündkerze von rechts.
Zylinderkopfhaube abdichten lassen (Zahnriemen muss runter) oder regelmässig rauswischen.
2. Öl im Luftfilterkasten.
Normal, kommt von der KGE
3. Hoher Öl Verbrauch. Benutze ein 5W40 Öl, was für VW freigegeben ist. Ist aber ne No-Name Marke.
Auch nicht ungewöhnlich beim 1,4er, gibt nen geänderten Öldeckel, der für etwas andere Druckverhältnisse sorgt und bei vielen 1,4ern hilft (TN: 030 103 485 AE ca. 8 Euro)
4. Ein ruckeln vom Motor bzw. vom Auto, wenn ich bei der Fahrt vom Gas gehe.
DK sauber machen und ggf. Grundeinstellung per Tester durchführen, wenn Leerlauf zu hoch etc. .
5. Drehzahl einwenig unruhig und springt manchmal schlecht an. Auch wenn er bereits warm ist.
Siehe Punkt 4.
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zu punkt 1.
kann das regelmäßig raus wischen. kein problem. kann es aber am motor evtl. probleme geben. habe mal was ähnliches in einen anderen Forum gelesen. die meinten, dass es da größere Probleme am Motor geben könnte. kann das sein?