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Alt 26.10.2006, 09:35
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US Anniversary Jubi TDI
 
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Standard Umbau auf Flüssiggas

Hallo,

was haltet ihr vom Umbau auf Flüssiggas?

Weil ich habe einen Arbeitsweg (Autobahn) von 100km pro Tag, und mein Golf ( 1.8 20V verbraucht zwischen 9 und 10 Liter)

Erst hatte ich mir überlegt, einen TDI anzuschaffen, aber die Anschaffungskosten sind mir zu hoch und Steuern sind auch mehr!


Jetzt hab ich ein Angebot bekommen:

Umbau auf Flüssiggas: 1900€
40 Liter Tank kommt anstelle des Reserverad hin!

Daten:
- 0,59€ der Liter
- Auto verbraucht ca. 1 Liter mehr
- Auto hat ein bisschen mehr Leistung, da das Gas 116 Oktan hat!


Was haltet ihr davon?



Gruß
Matze


matze-pe ist offline  

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Alt 26.10.2006, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo,
also ich fahre so ca. 300-400 km am Tag und habe einen Verbrauch von 4,5-5 Liter auf 100 Km( bei ca 100-120 km/h).Die Steuer pro Jahr beträgt 193 Euro.Wenn du jetzt die 1900 Eoro durch 193 Euro teils,kannst du fast 10 Jahre fahren.Bei einem Verbrauch von 10 Liter im Durchschitt bei einem Benziner/Gas Auto was bei einem Golf4 TDI mit 101 PS bei 5 Liter/100 liegt.Das macht sich nur langfristig bemerkbar.Wer fährt den seinen Golf 10 Jahre???
Gruß
Hydroproxin ist offline  

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Alt 26.10.2006, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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mahlzeit!

also ich habe denn umbau nicht bereut. der motor läuft viel ruhiger mit gas!

mehr leistung wirst du nicht haben. entweder gleich oder weniger. das kommt auf

die gasanlage an. da sollte man meiner meinung nach nicht am falschen ende

sparen. ich habe eine prins vsi drin, die derzeit zu denn besten zählt! da gibt es

auch keine leistungsverluste. der verbrauch liegt bei mir ca. 9.7 L (auf ca.4500km).

das sind ca. 15% mehr als mit benzin. mein tank beträgt brutto 60 L und netto

48L. reicht bei normaler fahrweise für ca. 450km.

rein von den spritkosten kann man es mit einem diesel ungerfähr vergleichen.

wo willst du für 1900€ einbauen lassen? was ist das für ne gasanlage?
 

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Alt 27.10.2006, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
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Fährst du mit Flüssiggas oder mit Erdgas?

ich weiß nicht wie die Anlage heißt, das macht jedenfalls ein Arbeitskollege von mein Vater.
( Ist ein Mechaniker bei einem VW Autohaus )


Was hast du für den Umbau bezhalt?
Und bekommst du Zuschüsse vom Staat?

Kannst du mal Fotos machen, wie die Amaturen und der Tank bei dir aussieht!


@Hydroproxin:
Die Steuern beim 1.9er TDI betragen doch um die 290€!!!


Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

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Alt 27.10.2006, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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jupp, flüssiggas. erdgas lohnt zum nachrüsten nicht.

du solltest dich aber schon ein bisschen dafür interresieren, was da eingebaut

wird. sonst bereuhst du es vielleicht hinterher. ist ja schliesslich nicht gerad wenig

geld. bei der prins vsi kommen neue einspritzventile rein, wie bei allen anderen

warscheinlich auch. laut meinem umrüster (subaru autohaus) kann es bei manchen

da nach ca. 40000 km zu problemen kommen,dass die gewchselt werden müssen.

deswegen verbaut er nur noch prins vsi. die anlage an sich ist etwas teurer, so

knapp über 2800€. dafür ist es aber auch etwas vernünftiges! mit allen drum und

dran (eintragung, mietwagen und so) ca. 3000€.

was meinst du mit zuschüsse? der vater staat hat doch nichts zu verschenken

aber gas ist bis 2018 steuerfrei. da mach ich mir erstmal kein äppel drüber.

mit fotos musst du sich noch gedulden. ich versuch aber mal das wochende welche zu machen.
 

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Alt 27.10.2006, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar danke, werde den Kollegen von mein daddy mal fragen was da für eine gasanlage dann reinkommt
matze-pe ist offline  

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Alt 28.10.2006, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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Standard so hab pics gemacht

ja, jetzt kann ich links und rechts tanken .
der einfüllstutzen sollte zwar auf die rechte seit, aber da gab es platzprobleme.
so wurde er also links eingebaut. dadurch wurde noch ein längerer tankschlauch bentötigt. wichtig ist, das der einflüllstutzen nicht in die stossstange kommt!
auch wenn dadurch der einbau billiger wird. die stossstange ist bei einem unfall ein energie absorbierendes teil und wird deswegen nicht bearbeitet! auserdem hab ich keine lust beim tanken auf´m boden rum zukriechen und erst recht nicht bei schnee. bei mir wurde ein normaler zapfanschluss verbaut, wie es ihn an jeder gastanke in D gibt. es gibt auch adapterstücke. davon wurde mir abgeraten, weil erstens kosten die eine kleinigkeit und zweiten sollen die sehr schnell ausleihern.
der zapfhahn hat ein auch ein kleinwenig gewicht.
der tank steht ungefähr zwei zentimeter über. deswegen hab ich da eine 3 cm schaumstoffplatte aus dem baumarkt ausgegsägt und reingelehgt.
der verdampfer kann bis zu 135 kw motoren mit 6 zylinder versorgen. ich hab aber auch schon größere motoren gesehen, da wurde alles zweimal eingebaut. 2 verdampfer, 2 steuergeräte und zwei tankanzeigen. ist also alles kein problem.

so das reicht erstmal.
 

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Alt 28.10.2006, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gp7
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Standard autogasumbau

Hallo also ich habe meinem Golf 4 1,6 Bj.98 benziner jetzt auch für 1800€ umbauen lassen weil ich schon auf meine 25000km fahrleistung im Jahr komme und bis jetzt 2 Wochen nach dem Umbau gibt es keine Probleme ok der verbrauch ist 1-2 Liter mehr aber wie schon gesagt habe ich ich jetzt nur noch die hälfte der Tankkosten bei Preisen um die 61cent. Also wer im jahr viel fährt für den lohnt sich das aber ein Diesel ist natürlich auch nicht ohne also da würdest du auf jedenfall auch schonmal sparen gegenüber zum Benziner.Habe eine Gas Anlage von BRC drin.Und der einfüllstutzen ist genau neben dem normalöen Tank angebracht also von aussen nicht sichtbar erst wenn wnn die tankklappe aufmacht wie beim normalen tanken mit benzin.Dort schraube ich dann blos noch ein adapter drauf bevor ich gas tank und dann gehts los.früher wurden die Einfüllstutzen ja noch oft in die Stoßstange oder so angebracht das ist aber nicht mehr so gut bzw. angesagt weil wenn du mal einen kleinen auffahrunfall hast musst du vielleicht zur autogas werkstatt und das auch noch reparieren lassen.achso und ich empfehle nur autogas umbauten erdgas ist nochmal 15cent teurer als autogas.Obwohl es da auch von VW Autos gibt die wohl mal serienmäßig damit ausgerüstet wurden.
 

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Alt 09.11.2006, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
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Bei mir kommt auch eine "BRC Analge" rein!


Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

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Alt 09.11.2006, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
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Mahlzeit, ich benutze den Thread einfach mal.
Ich habe mir auch aml ein Angebot machen lassen.
Mir ist eine Prins-Anlage angeboten worden für 2200€
inclusive allem. Ich denke das ist ein ganz
gutes Angebot oder was meint ihr. Die Werkstatt macht
das wohl seit 4Jahren und meinen an der Anlage
sollte man nicht sparen. Ich fahre momentan so ca. 600km
in der Woche. Hab auch über einen Diesel nachgedacht, aber
da sind Steuern und Versicherung höher und ich müsste meinen
Golf erstmal verkaufen und dann noch mehr für nen Diesel
ausgeben....
Habt ihr noch weitere Erfahrungen?

Gruß Borky
Borky ist offline  

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Alt 09.11.2006, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von Hydroproxin
Hallo,
also ich fahre so ca. 300-400 km am Tag und habe einen Verbrauch von 4,5-5 Liter auf 100 Km( bei ca 100-120 km/h).Die Steuer pro Jahr beträgt 193 Euro.Wenn du jetzt die 1900 Eoro durch 193 Euro teils,kannst du fast 10 Jahre fahren.Bei einem Verbrauch von 10 Liter im Durchschitt bei einem Benziner/Gas Auto was bei einem Golf4 TDI mit 101 PS bei 5 Liter/100 liegt.Das macht sich nur langfristig bemerkbar.Wer fährt den seinen Golf 10 Jahre???
Gruß
was denn das für eine rechnung??? die passt hinten und vorne nicht!

1.steuerersparnis benziner gegenüber diesel ca.100€ bei gleichem hubraum
2.der diesel kostet ca.50cent mehr. also musst du die kosten bei benzin pro gefahrenen km und bei gas pro gefahrenen km berechnen
3.bei einer fahrleistung von rund 30tkm im jahr amortisiert sich die investition von rund 2000€ nach ca 3jahren! je mehr km man fährt desto eher macht es sich bezahlt!!!
bitavenger ist offline  

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Alt 09.11.2006, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich sag nur

http://www.amortisationsrechner.de/

www.gas-tankstellen.de

siehe grafik 21
http://www.kba.de/Stabsstelle/Presse...%20bivalent%22

und zu guter letzt
http://www.audi-vmax.de/
 

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Alt 11.11.2006, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Gasanlage hat man nach ca. 50tkm wieder raus im Vergleich zu den Kosten wie wenn man mit Benzin fährt.

Der Vergleich zum Diesel ist hier nicht so einfach da ein Diesel höhere Steuern und
Versicherung hat und der Anschaffungspreis höher ist.

Nehmen wir mal an 5l Diesel / 100km =5*1,07 = 5,35€

oder 9l LPG /100km = 9*0,60 = 5,40€

Gibt sich so gesehen bei den Kosten /km nichts.

Gruß Borky
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Alt 22.11.2006, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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mahlzeit...

für gasinteresierte hab ich hier nochmal ne seit. in den 2 pdf´s sind nochmal alle

wichtigen komponenten der prins vsi anlage beschrieben.


http://www.walsdorf-online.de/index.php?id=53


@ matze: was macht dein umbau?
 

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Alt 22.11.2006, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Alos ich halt ja mal garnichts von Gas bleib lieber bei meinen Diesel denn kann ich wenigstens überall Tanken!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 22.11.2006, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Nismo20002000
Alos ich halt ja mal garnichts von Gas bleib lieber bei meinen Diesel denn kann ich wenigstens überall Tanken!
Das is ja mal wieder ne qualitativ hochwertige Aussage!
Wir können auch weiterhin Benzin fahren! Und
Tankstellen gibt es mitlerweile ne Menge, ich hab sogar
schon ne Aral gesehen die Autogas angeboten hat.

Ich gebe mein Auto auch am Wochenende zum Umrüster.
Meine Kandidaten waren auch die Prins VSI (4.Generation) und
eine JTG ICOM Anlage (5. Generation), ich hab mich jetzt
für die ICOM entschieden. Werde hier mal posten mit Fotos wenn
alles über die Bühne is und ich die ersten km zurückgelegt habe!

Gruß Borky
Borky ist offline  

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Alt 22.11.2006, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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jo, nismo bleib ruhig bei deim diesel. ich würd dir auch kein gas empfehlen


@borky: wie ist das mit der 5. generation? ich glaub mal gehöhrt zu haben, dass

die gleich mit gas starten. gerad hab ich im www noch gelesen, das die

motorleistung auch etwas angehoben wird. weist du da schon mehr?
 

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Alt 22.11.2006, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@lefax

Ich hab mich erstmal ne Weile schlau gemacht, mir wurde zum Großteil
die Prinsanlage angeboten da sie Preislich ca.400€ unter der JTG liegt.
Was die Leistung angeht hast du richtig gehört, sie kann steigen,
zumindestens was das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich
angeht oder sie bleibt zumindestens gleich.
Das System an sich ist ein völlig anderes als bei der Prins Anlage.
Bei Prins wird das Gas erst verdampft und dann eingeblasen. Hier
wird es bei -10°C eingespritzt. Das System hat auch kein eigenes
Steuergerät sondern wird über das normale Steuergerät geregelt
welches auch die Benzineinspritzung regelt. Das System startet
aber auch noch nicht gleich mit Gas, es wird erst der Kreislauf voll gepumpt
und dann wird auf Gas umgeschaltet, damit keine Luftblasen im
System sind. Gas welches nicht eingespritzt wurde fließt über eine
Rückleitung in den Tank zurück. Bin echt mal gespannt, werd auf
jeden Fall nen Bericht machen wenn alles drin is!

Gruß Borky
Borky ist offline  

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Alt 24.11.2006, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
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@Borky: Mich würde mal interessieren was du bezahlst (oder habe ich das überlesen) und welchen Tank du drin hast.

Gruß,
sonnenschein
 

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Alt 25.11.2006, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@Sonnenschein, ich bezahle für die JTG ICOM Anlage 2400€ incl. Leihwagen für
eine Woche. Das günstigste was ich bisher gesehen haben waren 2279€ ohne
Leihwagen für diese Anlage. Die Prins VSI gibt es bereits für 1850€.
Ich hab mich für einen 55l Tank entschieden da der genau den Platz des
Ersatzrades einnimmt.

Gruß Borky


Borky ist offline  

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