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Alt 10.02.2009, 11:25
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chrischi84
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Unglücklich Ich finde den fehler nicht!!! Hilfe

Ich hab jetzt in 100000 Foren gelesen, nur ich hab sowas nicht gefunden. Mein Golf 4 Baujahr 10/2000 90 PS TDI Moterkennung weiß ich nicht wie finde ich die raus? Also auf jedenfall Starten und so tut er normal dann fahr irgend wann komme ich an eine Ampel fäng er an zu ruckeln mal mehr mal weniger und das ruckenl ist auch in total unterschiedlich zeit abständen mal kommt es nach 300 metern aber dann auch mal erst nach 10 km. Wenn ich den Motor an der Ampel dann neu starte springt er sofort an und das ruckeln ist weg. Es gibt unzählige ruckel fhänomene aber das das nach dem neustart wieder weg ist hab ich noch nicht gelesen, ich brauche hilfe.

Ach ja mein BETA radio hab da nen wechsler dran und ich kann aufeinmal den wechsler nicht mehr steuern also die tasten funktionieren irgendwie nicht mehr und wenn ich ne neue CD anwähle sagt er NO DISK.

Scheiß Winter der hat mein AUTO voll Gefi....


 

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Alt 10.02.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ruckelt der wenn du an die Ampelrannrollst oder wann? Beschreib das mal näher.
Bobblz ist offline  

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Alt 10.02.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
chrischi84
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JA genau wenn ich an die Ampel rann rolle, aber nicht so sehr.
Wenn ich dann an der Ampel stehe schaut es aus als würde ich Hatbängen. Wenn ich wieder los fahre hat er immer so leite schublöcher wenn ich ihn nicht vorher ausschalte. Wenn ich ihn ausschalte und neu anmache läuft er wieder normal bis zur nächste oder übernächsten ampel oder auch weiter.
 

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Alt 10.02.2009, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
chrischi84
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Ach ja der drehzahlbereich ist meiner meinung auch bissel höher wenn er denn gerade ruckelt, das hab ich in der 30 zone bemerkt als ich im 4 gang stand gas viel schneller als 30 fuhr. Wenn er das ruckel problem nicht hat ist der drehzahlbereich auch normal.
 

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Alt 10.02.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Auf jeden Fall wir es ein elektronisches Problem sein, wenn du die Zündung ausmachst und wieder anmachst und das Problem ist ersmal kurzeitig weg! Hast Du mal Fehler ausgelesen? Ich würde zum LMM tendieren.
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.02.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
chrischi84
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Ich hab den LMM vor einem jahr wechseln lassen, geht des scheiß ding so oft kaputt?
Kann man den selber wechseln und was kostet der LMM?
Was kostet eigentlich fehlerauslesen?
 

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Alt 10.02.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler auslesen kostet meist 20€
Manche machen das als Service für umme

LMM kannst du selber wechseln, der sitzt hinterm Luftfilterkasten
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Alt 10.02.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
chrischi84
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Kennt den keiner das scheiß phänomen? Das mit dem ruckeln und bei neustart ist es wieder weg?
 

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Alt 10.02.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dein Motorkennbuchstabe steht übrigens auf der Zahnriemenverkleidung, dort ist auch ein barcode zu sehen! Zieh mal den Stecker vom Lmm ab und gucke ob das ruckel immer noch ist (hast logischerweise keine Leistung mehr, nicht wundern)
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.02.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Such dir einfach mal jemand in deiner Nähe der ein Vagcom hat oder fahr zu VW
das ist die einfachste Möglichkeit
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Alt 10.02.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
chrischi84
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Ok werde ich mal versuchen, vielleicht hab ich glück und einer meldet sich noch der das selbe rucken bei seinem Golf hat. Kann es der Dieselfilter sein???
 

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Alt 10.02.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
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Mal ne ganz dumme Frage, was sagt denn deine Werkstatt dazu?

Ich meine, wenn du schon so lange nach eine Lösung suchst, und in keinem Forum kann dir jemand helfen, würde ich mal ne VW Werkstatt aufsuchen.
Der mach dann mal ne Probefahrt mit dem Auto und liest den Fehlerspeicher aus...

Würde aber auch auf LMM tippen. Wenn der defekt ist und falsche Werte gibt, macht das Auto die lustigsten sachen

Meiner ist auch defekt. Das Äußert sich in sofern, dass ich ab und zu, für nen ganz kurzen Moment kaum Leistung habe (ne halbe sekunde) beim beschläunigen.

Nen neuer LMM kostet glaube ich so um die 120€, wenn ich mich nicht irre.
Haschi ist offline  

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Alt 10.02.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von chrischi84
Kann es der Dieselfilter sein???
Unwahrscheinlich, warum sollte es dann nach Neustart des Motors auf einmal weg sein?
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.02.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
chrischi84
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Hm richtig.
 

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Alt 10.02.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
chrischi84
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Ganz kurz nocmal kannes vielleicht auch der Nadelhubgeber sein?
Will jetzt schon ein paar fehler Quellen haben damit ich das dem Freundlichen sagen kann.
 

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Alt 10.02.2009, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von chrischi84
Ganz kurz nocmal kannes vielleicht auch der Nadelhubgeber sein?
Will jetzt schon ein paar fehler Quellen haben damit ich das dem Freundlichen sagen kann.
Gib doch mal deinen MKB ! Hab dir doch geschrieben wo du den findest!
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.02.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
chrischi84
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So ich war heute in der werkstatt, fehlercode ausgelesen aber nichts gefunden. Dann meinte er das er das AGR vermutet. Kann das sein? War echt ein super service hier in münchen total nett gleich geholfen. Bin mit ruckelndem motor hingefahren und die sind schon angesprungen gekommen, sehr gut echt. Naja kann man das AGR putzen oder so odewr was kostet das bei VW?


 

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