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Alt 13.02.2009, 16:38
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Standard Rad drehts durch/es rappelt was??

hallo und zwar hab ich das problem das bei mir jetzt bei dem wetter wenn ich mit dem rechten rad durchdrehe dann hört es sich so an als würde da was rappeln oder vibrieren komisches geräusch nich direkt am rad sondern eher weiter oben richtung motor oder so ist blöd zu beschreiben hat das jemand schonmal gehabt? gruß


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Alt 13.02.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Clapyourhands eine Nachricht über ICQ schicken
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rattert es wenn du abfährst und sobald du schneller wirst hört es auf?
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Alt 13.02.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau so nur beim beschleunigen also wenn das rad aum schnee durch dreht ist so ein rattern ganz seltsam
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Alt 13.02.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke das da deine anti-schlupf-regelung eingreift! so in etwa ist das bei mri auch wenn ich anfahre! hört sich so an wie zb wenn du bremst und das abs regelt nur das es jetzt beim anfahren das viel schnellere drehende rad abbremst damit du gleichmässig von der stelle kommst und nicht in eine richtung weg zeihst! ist ganz normal!

mfg
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Alt 13.02.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ist normal wurde mir gesagt, hat meiner auch
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Alt 13.02.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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ist das EDS. (elektronische Differentialsperre)
Das Rad welches eine höhere Drehzahl hat wird abgebremst und dadurch die Kraft auf das andere Rad übertragen.
Ist eigentlich keine Schlechte Sache. Allerdings hatte ich bei mir dann das Problem das sich der rechte Bremssbelag mehr abgenutzt hat als der Linke

Beim 4er Golf macht das auch noch so extreme Geräusche da das ESP einfach noch aus einer der ersten Generationen ist und relativ grob und hart regelt.
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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ja genau... das ist das ASR was da eingreift...
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Alt 13.02.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Damals gab es bei VW doch dieses EDS was die kraft doch auf die räder verteilt haben die Gölfe ohne ESP TRC das nicht auch und deswegen das ABS regelt weil meine macht das auch aber nur wenn man abbiegt wird dann sicher mit dem Lenkwinkelsonsor zusammen hängen!!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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aha na gut ich dachte schon sei was schlimmeres ja das setzt immer genau dann ein wenn ich gas gebe und ein rad dreht durch sobald es normal rollt hört das auf! gut ich danke euch gruß und schönes we!
b.mueller20 ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Normal sollte es ja dann noch zu dem Geräusch ein wildes blinken im Tacho geben
XM-Syncro ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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naja kann aber auch sein das dein rad immer en bissl grip bekommt und dann anfangen mit springen,wenn du en bissl zu stürmig beim anfahren bist ...is aber ni weiter schlimm

vermeiden kannste das wenn du en bissl vorsichtiger anfährst
Clapyourhands ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Blinkt eine Warnleute wenn das Rad durchdreht ?
Dann ist es ASR.
 

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Alt 13.02.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kannst am we beruhigt fahren wenns nicht schneit hahaa
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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in meinem 97er gibt son schnick schnack mit led nicht...
asr regelt aber trotzdem...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Zitat:
Original von BurningEmpires
in meinem 97er gibt son schnick schnack mit led nicht...
asr regelt aber trotzdem...
Das ist das leid der ersten Bj.
 

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Alt 13.02.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ne blinkt nix also muss ich vielleicht mal drauf achten
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Alt 13.02.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das EDS regelt blinkt nichts im Tacho.
man kann das ESP auch abschalten und trotzdem regelt das EDS auch noch.
ASR ist wieder was anderes da es zusätzlich noch die Motorleistung zurücknimmt was beim reinen EDS nicht passiert.
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das ESP im Golf regelt eigentlich noch recht sanft. Das im Astra geht knallhart dazwischen.

Dafür regelt das ASR im Golf knallhart, einmal im 2. andrehen lassen und der nimmt die Leistung derart zurück, dass man denkt nen kaputtes Auto vor sich zu haben
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Alt 13.02.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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die ESP regelung im Golf kann man aber einfach nicht mit neueren Autos vergleichen.
Beim Golf merkt man noch sofort dass das ESP regelt.
In meinem Focus z.b. oder auch in unserer C-Klasse ist das Regeln quasi nur am Blinken im Tacho zu bemerken.
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.02.2009, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es vermutlich auch noch Unterschiede vom Mark 20 zum Mark 60. Mein Mark 60 kann man idR. auch nur durchs blinken vernehmen, ausser man provoziert ne schlagartige Regelung mit der Handbremse.


KevinR. ist offline  

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