Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2006, 16:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ultimate diesel

hat jemand schon erfahrung damit gemacht? habs jetzt mal getankt und fahre gerade bissel probe damit... gibt eure meinung dazu!!!! mfg


neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

fahr zwar kein diesel, aber mein werkstatt meister sagt dazu nur, wenn du dein motor mal ne reinigungskur verschaffen willst, biste damit gut bedient!

es gab mal son test mit deutschen marken diesel und polnischen billig diesel.

der motor mit polen diesel war nach 50000km deutlich verrußt und hatte auch verbrennungsrückstände in den brennräumen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na ja, wenn man das öfter tankt wird der motor auch n bischen ruhiger.

und rußt weniger, da meiner eh durch den chip etwas mehr rußt.

aber das benzin dazu habe ich in meiner blade getestet, ohne erfolg.

wenn ich ein bischen mehr geld über habe, was nicht sehr oft ist, vertanke ich auch den v-power diesel (ist ja das gleiche wie ultimate)
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

leistungsplus gleich null, aber zum säubern des motors top, also brauchst es nicht ständig fahren
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: ultimate diesel

Die Brennräume und die PD-Elemete sind nach 2 bis 3 verbasenen Tankfüllungen absolut clean.

Wir haben das mal mit einem Endoskop bei ausgebauten Glühkerzen mal begutachtet.

Aber die Soße deswegen dauernd zu tanken ist eine Frage des Geldes.

Mehrleistung ist nicht spür- aber meßbar.

Hält sich aber im Minimalbereich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

habe es heute auch mal gewagt, und ultimate getankt.gleich mal 30 km gefahren.
bin der meinung, das er etwas leiser fährt, und im ganz unterem drehzahl zieht er etwas mehr.merke dies schon deutlich.
aber um meiner einbildung aus dem weg zu gehen, habe ich es meiner frau mal nicht gesagt. da sie die ganze woche mit dem auto fährt, fällt es ihr vielleicht auf. dies wäre dann keine einbildung.
und außerdem erkenne ich so, ob weniger verbraucht wird.
mehr dazu später
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich tanke normalen diesel.Hört sich aber net schlecht an was ihr so schreibt.Ich warte mal ab was ihr zur Auswertung gebt und ma gucken,vielleicht tank ich es dann auch ma.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und wie sieht es mit dem normalen ULTIMATE aus?
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

habe allerdings nur den halben tank gefüllt, die andere hälfte war noch normaler diesel drin.
bin echt gespannt, ob meine bessere hälfte was merkt. muss mich richtig zusammenreißen, nichts zu verraten.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe auch mal eine Tankfüllung Ultimate auf der Autobahn verfahren.
Schneller wurde er nicht aber hat mimimal weniger Verbraucht.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.11.2006, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

sagte heute auf der frage von mir, ob sich was am fahrverhalten geändert hat:
wäre etwas leiser geworden.den kleinen leistungzuwachs konnte meine gute nicht richtig bestätigen.
also hat sich meine vermutung teils bestätigt
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
raddocki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Parnemann
Habe auch mal eine Tankfüllung Ultimate auf der Autobahn verfahren.
Schneller wurde er nicht aber hat mimimal weniger Verbraucht.
schneller wird er auch nicht wenn du dir einen anderen motor reinsetzt.
dein getriebe müsstest du dann schon tauschen wenn du schneller im vmax werden willst
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von raddocki
Zitat:
Original von Parnemann
Habe auch mal eine Tankfüllung Ultimate auf der Autobahn verfahren.
Schneller wurde er nicht aber hat mimimal weniger Verbraucht.
schneller wird er auch nicht wenn du dir einen anderen motor reinsetzt.
dein getriebe müsstest du dann schon tauschen wenn du schneller im vmax werden willst
Ich weiß ja nicht wie du fährst. Wahrscheinlich nur bis in 4. und dann an Drehzahlbegranzer.

Fakt ist: Je mehr PS desto höher auch VMAX.
Also ist es Sinnvoller mal auf der Autobahn zu schauen ob der etwas schneller läuft anstatt auf nen Leistungsprüfstand zu fahren.

Ich bin bei 220 noch vor dem roten Bereich im 5. Gang und habe ja noch Gang Nr. 6

Also am Getriebe liegt es ganz sicher nicht.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
raddocki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn dein getriebe an sein limit kommt, nutzen dir auch keine weiteren PS mehr was!
die PS helfen dir lediglich beim beschleunigen, aber an der VMAX ändert es nichts!

ps: was für ein motor hast du denn drin, das du im 5. bei 220km/h bist?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Parnemann
Habe auch mal eine Tankfüllung Ultimate auf der Autobahn verfahren.
Schneller wurde er nicht aber hat mimimal weniger Verbraucht.
Dafür is das zeug ja auch schweine Teuer!!!

Für irgendwas muss es ja gut sein!!!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@raddocki

In der Regel baut man Autos die ihrer Höchstgeschwindigkeit erreichen bevor der Begrenzer im höchsten Gang erreicht wird.
Ich fahre den TDI 96KW.
Was fährst du, dass du an den Begrenzer kommst?

@Tony
Denke das verrußen ist der größte unterschied.
Wird sich über Winter bestimmt zusetzen. Werde dann wohl im Frühjahr 2-3mal das Tanken und wieder freiblassen. Wenn man die ganze Zeit in der Stadt fährt und dann mal ein paar 100 km unter Vollast merkt man das der Motor wieder drehfreudiger wird.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab auch ultimate getankt und ich hab 0 unterschied gemerkt. Ich hab weder weniger verbraucht noch lief er ruihger noch mehr leistung. Wenigstens ist er sauberer nun
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
SuisseGolf131
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Topspeed im 96kw - TDI

Zitat:
Original von Parnemann
@raddocki

In der Regel baut man Autos die ihrer Höchstgeschwindigkeit erreichen bevor der Begrenzer im höchsten Gang erreicht wird.
Ich fahre den TDI 96KW.
Was fährst du, dass du an den Begrenzer kommst?

Ich fahre auch den 96kw TDI (als Variant) und kann Dir irgendwie nicht recht glauben, dass Du 220 im 5. fährst. ich kann bei mir den 5. bis max 190 hochziehen, dann kommt aber nichts mehr, der 6. geht dann bis ca 225. (Bergab auch mehr)
Wie ist das also möglich? hast du nen chip drin? nur am unterschied zwischen limousine und variant kann das doch nicht liegen.

Also ich wäre für eine aufklärung sehr dankbar...


MFG
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute!

Zuerst mit Sprüchen wie 5 Gang 220 und ich hab ja noch den 6. Gang auch noch *G*
Sorry aber solche Sprüche einfach vergessen - vorallem gehört es hier nicht zum Thema.... so am Rande mein TDI PD hat ca. 150 PS 350 NM und ebenfalls 6 Gänge ich selbst schaffe keine 220 km/h im 5 Gang daher bezweifle ich das deiner mit 96 KW das schaffen wird....

Bezüglich ULTIMATE DIESEL

Ich selbst tanke nur diesen Diesel - eine Reinigung entsteht nicht ab der 1sten Tankfüllung !!!!!!!!!!! Wenn dann muss das Zeug schon Regelmäßig getankt werden.... Mein Fazit ist das der Motor deutlich leiser wird - das RUSSSEN wird deutlich weniger und wenn es noch die Düsen reinigt wie beschrieben passt das schon und das Geld ist es Wert.... vorallem so oft tankt ma mit dem Diesel ja nicht *G*

LG
RTDI


RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sebo Pflege 217 21.12.2016 13:01
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 18:45
Schlumpfine_26 Golf4 5 31.08.2008 21:30
mischa72 Werkstatt 5 26.06.2008 20:24
hardy Pflege 85 16.03.2008 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben