Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2009, 15:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Frage wegen Motorraum

Hi gestern Wischwasser aufgefüllt und Öl kontrolliert, war alles ok.
Mir fiel ein Behälter auf wo zwischen Wischwassertank und Kühlmitteltank für Motor ist.
Ein schwarzer mit grünen Deckel.
Für was ist der??
Habe gestern noch im Handbuch geguckt aber dort ist das Teil nicht drin.
Bremsflüssigkeitstank kann es nicht sein da dieser in Nähe von Luftfilter ist auf rechte Seite.
Habe mal ein Bild eben gemacht.
Das interessiert mich halt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg motorraum 1.jpg (102,7 KB, 91x aufgerufen)


hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das dürfte der Ausgleichsbehälter fürs Öl sein, wenn ich das richtig sehe
TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist der Ausgleichsbehälter fürs Öl der Servolenkung.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 06Sony
 
Registriert seit: 24.01.2008
Golf 4
Ort: Stralsund
Verbrauch: 7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

06Sony eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 06Sony: 06Sony
Standard

servo lenkung müsste auch nen lenkrad drauf sein wenn ich mich nicht täusche
06Sony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok danke für eure hilfe.
ich dachte noch an das öl der haldex kupplung, da ich ja allrad habe und dieses öl alle 60.000km gewechselt wird mit dem filter dazu.
aber wo kommt dieses öl denn rein?
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von hot-driverin82
ok danke für eure hilfe.
ich dachte noch an das öl der haldex kupplung, da ich ja allrad habe und dieses öl alle 60.000km gewechselt wird mit dem filter dazu.
aber wo kommt dieses öl denn rein?
Hinten am Ausgleichsgetriebe bzw. dort am Haldexsteuergerät
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok ich dachte dafür gäbe es auch ein extra behälter im motorraum.
alles weiß ich ja nicht, deswegen frage ich mal.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Maranello
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Maranello
 
Registriert seit: 26.01.2010
Golf 4 '99 'Frozen Grey'
Ort: Düsseldorf, NRW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fehlender Deckel?

Ich benutze den Thread hier mal um keinen neuen aufzumachen.

Zuerst einmal zu meinem Hintergrund, ich bin neu hier und verfüge nur über ein begrenztes technisches Verständnis. Ich bin seit nunmehr 1 1/2 Woche stolzer Besitzer meines Golf 4 und versuche ihn derzeit ein wenig auf Vordermann zu bringen.

Beim Blick in den Motorraum ist mir nun ein Loch aufgefallen. Mein Vater meinte, dass es das Getriebe ist, doch er weiß auch nicht was es mit diesem Loch welches ein Gewinde besitzt auf sich hat. Ein Öl-Einlass fürs Getriebe? Wie gesagt ich habe leider noch nicht das technische Verständnis für den Motorraum, doch ich bin sehr dran interessiert zu lernen!

Hier die Bilder:




Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Vorraus!
Maranello ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

normaler weise ist da ein grüner deckel drauf. dort kommt erstmal kein getriebeöl rein sonder dort sieht man lediglich eine markierung die man benötigt wenn man den zahnriemen wechselt.



der deckel oben ist das
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Maranello
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Maranello
 
Registriert seit: 26.01.2010
Golf 4 '99 'Frozen Grey'
Ort: Düsseldorf, NRW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kann ich es denn so offen lassen oder sollte ich so einen stopfen mir besorgen?
Maranello ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

naja also ich würde ihn rein machen ist zwar trozdem noch eine öffnung drin weil der deckel noch eins hat aber die öffnung ist kleiner. frag mal bei vw was der kostet wenns dich nicht ar macht mach ihn mal rein besser ists.
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Maranello
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Maranello
 
Registriert seit: 26.01.2010
Golf 4 '99 'Frozen Grey'
Ort: Düsseldorf, NRW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok werde ich machen, so teuer kann das schon nicht sein, und auf lange Zeit gesehen ist es bestimmt besser.

Danke nochmal!
Maranello ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von safri01
 
Registriert seit: 28.07.2009
Golf 4
Ort: Edewecht
WST - VR XX
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sichtfenster zur OT Markierung, da wird das Lesemodul der OT markierung reingesteckt beim Motortest.


safri01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollo Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 31.12.2008 13:11
Stephan Z Werkstatt 0 01.01.2007 13:21
Xearo Carstyling 14 30.10.2006 17:35
mugl Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 09.12.2005 06:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben